Biergarten



Alles zum Schlagwort "Biergarten"


  • Greven

    Do., 22.10.2020

    Rockabilly in Rickermanns Biergarten

    Traditioneller Rock`Roll und wilder authentischer Rockabilly.

    Die Veranstaltung findet draußen im Biergarten statt. Warme Kleidung ist daher sehr angebracht.

  • Abgesagtes Oktoberfest

    So., 20.09.2020

    «Tiefes Lebensgefühl» - München feiert Wiesn-Ersatz

    Fassanstich mit Kabarettistin Monika Gruber. Sternekoch Alfons Schuhbeck (r) und ein Kellner stehen mit Rat und Tat zur Seite.

    Das Oktoberfest fällt aus - gefeiert wird in München trotzdem. Aus Biergärten schallte am Wochenende Volksmusik, Menschen in Tracht prosteten sich zu. Manch einer aber blickt mit Sorgen auf die steigenden Corona-Zahlen.

  • Warendorfer Wiesn

    Mi., 09.09.2020

    Oktoberfest-Ambiente im überdachten Biergarten

    Jens Strotmann (l.) und André Kohlstedde freuen sich auf den dreitägigen „Warendorfer Wies‘n Biergarten“, der unter Einhaltung der Coronaschutzverordnung über die Bühne gehen soll.

    „O‘zapft is!“, heißt es am 18. September, wenn Warendorfs erste Zeltveranstaltung in Corona-Zeiten beginnt. Auch wenn es kein klassisches Oktoberfest wird, soll in dem überdachten Biergarten Wiesn-Stimmung aufkommen.

  • Urteil bleibt

    Sa., 15.08.2020

    Biergarten von Rick‘s Café ist illegal

    Rick‘s Café an der Aegidiistraße: Der umstrittene Biergarten liegt auf der Rückseite des Gebäudes in einem „reinen Wohngebiet“.

    Den kleinen Biergarten an der Aegidiistraße gibt es seit den 80er-Jahren. Jetzt könnte die Luft für die Außengastronomie von Rick‘s Café dünn werden. Bundesverwaltungsgericht hat einen Schlusspunkt unter den Streit um die Genehmigungsfähigkeit der Gartenterrasse gesetzt.

  • Biergarten an der Schlossbühne

    Di., 11.08.2020

    Rudelsingen am 25. August unter freiem Himmel

    Biergarten an der Schlossbühne: Rudelsingen am 25. August unter freiem Himmel

    Endlich wieder zusammen Singen: Das bekannte Rudelsingen musste wegen der Corona-Pandemie eine lange Pause einlegen. Jetzt geht es mit einem Open-Air-Singen wieder los.

  • Boom

    So., 02.08.2020

    Biergarten: «Bayerische Erfindung» und «demokratischer Ort»

    In der Corona-Krise: diverse Hinweisschilder vor einem Biergarten in Münchens Englischem Garten.

    Immer wieder zeigt sich: In Räumen steigt die Gefahr, sich mit dem Corona-Virus anzustecken. Mancherorts herrscht in Gaststätten deshalb wenig Betrieb. Biergärten sind hingegen in diesem Sommer gefragt wie nie.

  • Autofahrer rast in Biergarten

    Mo., 20.07.2020

    Eine rätselhafte Flucht

    Die Polizei stellte das Fahrzeug später sicher.

    Als er die Polizei sah, gab er Gas: Ein 29-jähriger Coesfelder hat sich am Freitagabend eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Streifenwagen geliefert. Warum er flüchtete, ist völlig unklar. Jetzt ermittelt eine Mordkommission. Der Tatverdächtige sei noch nicht gefasst, erklärte die Staatsanwaltschaft Münster am Montag. 

  • Kommunen

    Do., 16.07.2020

    Corona-Ansammlungen: Pop-up-Biergarten bekommt Genehmigung

    Ein frisch gezapftes Kölsch wird in die Kamera gehalten.

    Köln (dpa/lnw) - Nach mehreren Menschenansammlungen trotz Corona-Pandemie wird in Köln ein zusätzlicher Biergarten genehmigt, um die bisherigen Feier-Hotspots zu entlasten. Das Ordnungsamt werde die «Erlaubnis zur Sondernutzung» für den sogenannten Pop-up-Biergarten erteilen, teilte die Stadt am Donnerstag mit. Es liege ein genehmigtes Hygienekonzept vor.

  • Brände

    Do., 16.07.2020

    Schwere Verletzungen: Mann nach Feuer in Biergarten gefunden

    Blaulicht an einem Notarzteinsatzfahrzeug.

    Bonn (dpa/lnw) - Nach einem Feuer in einem Bonner Biergarten ist ein schwer verletzter Mann neben dem Brandort gefunden worden. Angaben der Feuerwehr zufolge wurden die Einsatzkräfte in der Nacht zu Donnerstag in den Freizeitpark Rheinaue zu dem Biergarten gerufen, in dem ein Holzpavillon in Brand geraten war. Nach rund einer Stunde waren die Flammen gelöscht. Erst nachdem der Einsatz beendet war, wurde in rund 70 Metern Entfernung der noch unbekannte Mann mit schweren Brandverletzungen am Rücken aufgefunden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Offizielle Eröffnung an der Schlossbühne

    Mi., 15.07.2020

    „Wir sind ein Biergarten mit Programm“

    Auf der Wiese vor der Schlossbühne wollen André Blumenfeld (l.) und Gerald Wissel eine gemütliche Atmosphäre schaffen und ein wechselndes Musik- und Kabarett-Programm anbieten.

    Im Schlossgarten wird ein neuer Biergarten eröffnet: Neben Getränken und Speisen soll es ab Freitag (17. Juli) auch ein vielseitiges Angebot auf der Schlossgartenbühne geben.