Biergarten



Alles zum Schlagwort "Biergarten"


  • Neuer Wohnraum im Biergarten

    Sa., 08.02.2020

    Wenn der „Geier“ einen Vogel hat . . .

    Klemens Diepenbrock (l.) verdeutlicht, wo man ist: im Biergarten des Gasthofs Diepenbrock. Zusammen mit Sohn Philipp Diepenbrock schafft er dort neuen Wohnraum für Meisen.

    Hat der Geier einen Vogel? Ja, wenn alles gut läuft. Dann sogar mehrere Exemplare. Die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls geschaffen. Künftig wird der Biergarten des Gasthofs Diepenbrock nicht mehr nur geselligen und gleichermaßen durstigen Zeitgenossen eine vorübergehende Bleibe bieten.

  • Biergarten beschäftigt weiter die Justiz

    Fr., 18.10.2019

    Neue Runde im Streit um „Rick’s Café“

    „Rick‘s Café beschäftigt weiter die Justiz.

    Der Biergarten von „Rick’s Café“ an der Aegidiistraße beschäftigt weiter die Justiz. Die Gebäudeeigentümerin hat Beschwerde gegen die im Urteil ausgesprochene Nicht-Zulassung der Revision eingelegt.

  • Folgen für Freiluftgastronomie

    Fr., 13.09.2019

    Nach Urteil zu Rick's Café: Schwierigere Zeiten für Biergärten

    Das Urteil des Oberverwaltungsgerichts über die Lärmbelastung im Biergarten von „Rick’s Café“ an der Aegidiistraße wird nach Auffassung der Stadt generell das Genehmigungsverfahren für Außengastronomie beeinflussen.. Die Anforderungen an den Lärmschutz werden strenger.

    Das Oberverwaltungsgericht hat vor einer Woche einer Klage gegen die Genehmigung der Außengastronomie des Lokals „Rick‘s Café“ an der Aegidiistraße stattgegeben. Das könnte für die Außengastronomie in Münster insgesamt Folgen haben.

  • Biergarten verschwindet im Herbst

    Di., 03.09.2019

    „Emspiraten“ müssen sich von der Herrlichkeit verabschieden

    Müssen das Ruder im Biergarten an der Alten Herrlichkeit Mitte Oktober aus der Hand nehmen: die Emspiraten: Daniel Hermann, Jan Alexander Bentfeld,und Christian Rinderhagen.

    Die „Emspiraten“ enterten die Alte Herrlichkeit und sorg(t)en seit dem 1. Mai 2018 für eine tolle Ausflugs-Location für die ganze Familie. Damit und mit ihrer bodenständigen und herzhaften Art trafen die drei Gastronomen den Nerv ihres Publikums. Immer mehr Gäste kamen und genau das ist jetzt das Problem, welches zum Ende des engagierten Projektes führt. Gutscheine sollten unbedingt in den kommenden Wochen eingelöst werden. Mitte Oktober ist Schluss. Die ganz Geschichte:

  • Naturschützer berichten

    Sa., 17.08.2019

    Bislang vielerorts deutlich weniger Wespen als im Vorjahr

    In diesem Sommer gibt es vielerorts weniger Wespen.

    Aufdringliche Wespen können im Biergarten oder Straßen-Café nerven. Besonders zahlreich waren die Insekten 2018. Dieses Jahr scheinen weniger herumzuschwirren. Warum das so, wissen Forscher nicht.

  • Musiker haben sich ihre Reise mit Konzerten finanziert

    So., 28.07.2019

    Ein Stück Alabama in Wolbeck

    Die Bigband der University of Alabama im amerikanischen Birmingham begeisterte im Wolbecker Biergarten mit starken Solisten und einer guten Sängerin.

    Eine Bigband der University of Alabama im amerikanischen Birmingham begeisterte im Wolbecker Biergarten mit starken Solisten und einer guten Sängerin.

  • Gaststätte „Rick‘s Café“

    Fr., 07.06.2019

    Biergarten-Streit geht in nächste Runde

    Beschäftigt nun auch das Oberverwaltungsgericht: der Biergarten von Rick's Café.

    Der Nachbarschaftsärger rund um den Biergarten der Gaststätte „Rick‘s Café“ geht weiter. Nun beschäftigt sich auf Betreiben eines Nachbarn das Oberverwaltungsgericht mit einer schon vor Jahren durch die Stadt Münster erteilten Betriebsgenehmigung.

  • Cool bleiben am Steuer

    Di., 04.06.2019

    Hitze-Tipps für Autofahrer

    Damit sich der Innenraum des Autos möglichst wenig aufheizt, hilft eine Abdeckung für die Windschutzscheibe.

    Vielerorts locken sommerliche Temperaturen zu kühlen Badeseen und schattigen Biergärten. Doch wer jetzt Auto fahren muss, sollte einige Tipps beachten, um hinter dem Steuer einen kühlen Kopf zu bewahren.

  • Zweites Open Air ausverkauft

    Mo., 27.05.2019

    Techno im Flöz: Biergarten bebt

    Vor imposanter Kulisse der Fördertürme der Zeche Westfalen ging das Zwölf-Stunden-Event in der Nacht zum Sonntag über die Bühne.

    Mehr ging nicht: zwölf Stunden Party-Marathon vor ausverkaufter Location. Kleinstadt-Techno feierte auf der Zeche Westfalen seine bisher größte Party.

  • Ameker müssen auf Biergarten verzichten

    Do., 25.04.2019

    Viel Lärm um eine kleine Terrasse

    Geschlossen hat seit Kurzem der Biergarten des Landhauses Thiemann. Doch ohne Außengastronomie wollen Wirt Drago Medjedovic und seine Frau Lubiza die Gaststätte nicht betreiben.

    Im März hat Drago Medjedovic Post vom Kreis Warendorf bekommen. Der Betrieb seines Biergartens ist dem Wirt des Landhauses Thiemann untersagt worden. Der Grund dafür liegt schon mehr als 30 Jahre zurück.