Bierkiste



Alles zum Schlagwort "Bierkiste"


  • Kriminalität

    Di., 05.01.2021

    Einbrecher erbeutet 40 volle Bierkisten

    Hamm (dpa/lnw) - Gleich siebenmal soll ein Einbrecher in das Lager eines Lebensmittelmarktes in Hamm eingestiegen sein und dabei insgesamt 40 volle Kisten Bier erbeutet haben. Nach Polizeiangaben von Dienstag wurde der 22-Jährige am Sonntagnachmittag von einem Mitarbeiter auf frischer Tat ertappt. Die verständigten Beamten nahmen den Mann fest. Er kam in Untersuchungshaft. Der 22-Jährige sei durch Videoaufzeichnungen überführt worden. Zudem habe er die an mehreren Tagen begangenen Taten gestanden, sagte ein Sprecher.

  • Notfälle

    Fr., 28.08.2020

    Laster verliert in scharfer Kurve 200 Bierkisten

    Warendorf (dpa/lnw) - Diese Scherben brachten kein Glück: Einem Lkw-Fahrer sind in Ahlen (Kreis Warendorf) in einer scharfen Kurve rund 200 Bierkisten von der Ladefläche gerutscht. Kisten und kaputte Flaschen verteilten sich auf mehreren Metern. Laut Polizei hatte sich am Freitagmorgen vermutlich die Seitenklappe geöffnet. Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten zogen sich über mehrere Stunden.

  • Lkw-Anhänger in Flammen

    Mi., 03.07.2019

    Brennende Bierkisten auf Autobahn-Rastplatz

    Auf dem Rastplatz Buddenkuhle in Lengerich löschte die Feuerwehr am Mittwoch einen brennenden Lkw-Anhänger.

    Ein brennender Lkw-Anhänger hat am Mittwochmorgen zur Sperrung des Autobahn-Rastplatzes Buddenkuhle geführt. Geistesgegenwärtig verhinderte der Lkw-Fahrer Schlimmeres.

  • Unfälle

    Mo., 12.06.2017

    Hundert Kisten Kölsch kippen auf Autobahnausfahrt

    Köln (dpa/lnw) - Diese flüssige Ladung hätte er wohl besser sichern sollen: Etwa hundert Kisten Kölsch hat ein Lastwagenfahrer am Montag beim Verlassen der A57 bei Köln verloren. Die auf Paletten gestapelten Bierkisten kippten nach Polizeiangaben in einer Kurve der Ausfahrt um, durchschlugen die Anhängerplane und fielen auf die Straße. Ein Teil der Flaschen ging dabei zu Bruch. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei und des Transportunternehmens bargen die verlorene Ladung und reinigten die Fahrbahn. Die Autobahnausfahrt blieb für mehrere Stunden gesperrt. Dem Fahrer droht laut Polizei ein Bußgeld wegen Verstoßes gegen Vorschriften der Ladungssicherung.

  • Uwe Fiegenbaum regiert Schützen

    Mi., 15.06.2016

    Uwe Fiegenbaum ist König

    Die neuen Majestäten und deren Hofstaat: Uwe Fiegenbaum regiert gemeinsam mit seiner Frau Birgit die Overbeck-Schützen. Jungschützenkönigin wurde laut Mitteilung der Verantwortlichen Nina Kohnhorst.

    Sie haben zielsicher geschossen und Bierkisten waagerecht gestapelt. Herausgekommen sind dabei ein neuer König – Uwe Fiegenbaum -- und neue Meister: die Landjugend. Gefeiert haben beim Schützenfest der Overbecker dann alle gemeinsam.

  • Ledder Werkstätten in Saerbecker schrauben kultige Bierkisten für Emsdettener Brauerei zusammen

    Di., 07.06.2016

    Handgemacht – fürs Handgemachte

    Günter Metje bei der Endmontage der Kisten, die die Ledder Werkstätten im Auftrag der Brüder André und Dirk Dieckmann herstellen, die in Emsdetten-Isendorf die Hausbrauerei „Brauartium“ betreiben.

    Man kann sie als Einkaufskorb ans Fahrrad schrauben, an die Wand nageln und Blumentöpfe reinstellen, hochkant passen 37, gequetscht auch 43 Reclam-Hefte rein, und man weiß von einem Pastor, der darin seine Gebetbücher zur Kirche trägt. Mit handwerklicher Sorgfalt zusammengebaut wird sie aber für Red Ale, Pale Ale, 4-Hopfen-Weiße, Obergäriges Dunkel, Stout und Dunklen Weizenbock – die sechs Biersorten der Emsdettener Hausbrauerei „Brauartium“, die Dirk und André Dieckmann betreiben – auch große Handwerkskunst: Craft-Bier, wie man heute sagt.

  • Freizeit

    Fr., 18.03.2016

    Sackkarren im Test: Die meisten halten das Gewicht nicht aus

    Sackkarren sind Gold wert beim Transportieren der schweren Pflanzenkübel. Aber ein Test zeigte: Nicht jedes Produkt hält das versprochene Gewicht aus.

    Mit Sackkarren lassen sich stapelweise Bierkisten nach Hause bringen, die schweren Blumenkübel aus dem Winterlager holen, und auch beim Umzug sind sie Gold wert. Aber bei einem Test von zwölf Geräten zeigte sich nun: Fast alle packen nicht die angegebene Last.

  • Spannender Wettbewerb im Rahmen des Schützenfestes

    So., 22.06.2014

    Bierkisten waagerecht gestapelt

    Konzentration und Muskelkraft sind vonnöten, um beim waagerechten Stapeln von Bierkisten Erfolg zu haben. Wie man sieht, haben die jungen Damen ihren Spaß dabei.

    Bierkisten senkrecht zu stapeln ist schon nicht leicht. Selbige waagerecht hintereinander zu setzten und dabei möglichst viele in der Luft zu halten, auch nicht. Die Teams, die im Rahmen des Schützenfestes der Ladberger Overbecker-Schützen antraten, lösten die Aufgabe mit beachtlichen Ergebnissen

  • Overbecker Schützen veranstalten zum ersten Mal das waagerechte Stapeln von Bierkisten

    So., 02.06.2013

    19 Bierkisten und vier starke Männer

    Geschick und Kraft bewiesen die Mitglieder des Teams der Landjugend beim waagerechten Stapeln der Bierkisten.

    Dass sich Bierkisten auch waagerecht und in der Luft hängend stapeln lassen, dass bewiesen am Wochenende elf Mannschaften, die beim Schützenverein Ladbergen-Overbeck zu diesem außergewöhnlichen Wettbewerb antraten. Mit 19 Bierkisten siegte die Mannschaft der Ladberger Landjugend.

  • Mitgliederversammlung der Overbecker

    Mi., 22.05.2013

    Geändertes Programm beim Schützenfest

    Mini-Playback-Show und Bierkisten waagerecht stapeln – beim Schützenfest in Overbeck wird den Besuchern nicht nur traditionelles Schützenbrauchtum geboten, sondern auch ausgefallene Aktionen. Dennoch, der althergebrachte Kampf um die Königswürde wird nicht fehlen. Auch wenn sich der Programmablauf in diesem Jahr ein wenig verändern wird.