Bigband



Alles zum Schlagwort "Bigband"


  • Musiker haben sich ihre Reise mit Konzerten finanziert

    So., 28.07.2019

    Ein Stück Alabama in Wolbeck

    Die Bigband der University of Alabama im amerikanischen Birmingham begeisterte im Wolbecker Biergarten mit starken Solisten und einer guten Sängerin.

    Eine Bigband der University of Alabama im amerikanischen Birmingham begeisterte im Wolbecker Biergarten mit starken Solisten und einer guten Sängerin.

  • Frankreich-Fahrt der Schüler-Bigband

    Do., 11.07.2019

    Im Auftrag des Gymi unterwegs

    Mit Fahnen verabschiedet mit Pauken und Trompeten vorgestellt: Die Bigband des Gymnasiums gab in Ochtrups französischer Partnerstadt ihre Visitenkarte ab.

    Die Bigband des Gymnasiums war auf Konzertreise in Ochtrups französischer Partnerstadt Estaires. Unter anderem traten die jungen Musiker dort in der Kapelle eines Seniorenheims auf.

  • Bigband der Musikschule gestaltet Klassik Open Air mit

    Mi., 26.06.2019

    Für stilistischen Crossover bekannt

    Die Formation gilt seit vielen Jahren als Garant für beste Unterhaltung auf hohem musikalischen Niveau.

    Beim großen Open Air-Konzert in der Emsaue darf natürlich die Bigband der Musikschule Greven/Emsdetten/Saerbeck nicht fehlen.

  • Münsters Schulbands trafen sich in Hiltrup

    Fr., 21.06.2019

    150 Musiker beim „Jazztival“

    Die Bigband des Gymnasiums St. Mauritz war nur eine von vielen Gruppierungen beim vierten Bigband-„Jazztivals“ im Kulturbahnhof.

    Beim vierten Bigband-„Jazztival“ im Kulturbahnhof Hiltrup mangelte es weder an Sonne noch an guter und origineller Musik.

  • 4. Jazztival am Mittwoch im Kulturbahnhof

    Di., 18.06.2019

    Fünf Bigbands sind live dabei

    Ab etwa 20 Uhr zu hören: „Big Noise“, die Bigband des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums, die seit nunmehr 19 Jahren unter der Leitung von Andreas Klomfaß spielt

    Fünf Bigbands live erleben – bim 4. Jazztival im Kulturbahnhof ist das am Mittwoch ab 17 Uhr möglich. Zuvor – ab 16.30 Uhr - spielen aber noch junge Musiker aus der Bläserklasse 5 des KvG.

  • Einladung an Schulband nach Estaires

    Sa., 15.06.2019

    Musikalischer Botschafter

    Am Feinschliff für ihr Konzertprogramm feilen in diesen Tagen noch die „Sophisticated Ladies and Gents“.

    Um sich auf die beide großen Konzerte in der Aula des Schulzentrums vorzubereiten, absolvierten die „Sophisticated Ladies and Gents“ bereits in den Vormonaten einige Auftritte, bei denen die jungen Musiker Ausschnitte des neuen Konzertprogramms vor Publikum präsentierten.

  • Sinfonieorchester trifft „Jazzrausch“ im Landesmuseum

    Di., 04.06.2019

    Und hier und da Bruckner

    Im Foyer des Landesmuseums trafen das Sinfonieorchester Münster und die „Jazzrausch Bigband“ aufeinander.

    Vor Kurzem wurde für die neuste Innovation geworben: Vier Programme auf vier Bildschirmen parallel – radikale Zeitgewinnung bei maximaler Informationsdichte. Das ähnelte der Kooperation der „Jazzrausch Bigband“ mit dem Sinfonieorchester Münster.

  • Die Euregio Bigband und ihre Gäste sorgten für einen großartigen Jazzabend

    Di., 04.12.2018

    Balladen, Bossa Nova und Boogaloo

    Die Euregio Bigband und ihre Gäste sorgten für musikalischen Hochgenuss.

    Eine Bigband muss swingen und Dynamik entwickeln. Die einzelnen Sektionen müssen miteinander harmonieren. Die Arrangements müssen stimmen. Und eine Bigband muss über gute Solisten verfügen, deren Improvisationen den Sound des Ensembles einerseits ergänzen und andererseits einen Kontrast zum Ensembleklang bilden. Die Euregio Bigband bringt alle diese Voraussetzungen mit, wie die Zuhörer am Sonntagabend in der Bürgerhalle erlebten. Zum sechsten Mal hieß es „Swingin‘ together“. Wobei sich das „together“ auf die Mitglieder des Ensembles selbst bezieht – aber auch auf das Miteinander mit den prominenten Gästen, die sich die Bigband eingeladen hatte.

  • Euregio-Bigband lädt zum Konzert

    Do., 08.11.2018

    Swingin‘ together

    Tony Lakatos ist einer der Musiker, die beim Konzert mit der Euregio Bigband auftreten.

    Mit Tony Lakatos, Bert Boeren, Martin Sasse, Henning Gailing und Joost van Schaik hat die Euregio Bigband erneut hochkarätige Jazzmusiker zu einem gemeinsamen Konzert eingeladen. Am 2. Dezember (Sonntag) heißt es in der Bürgerhalle „Swingin‘ together“.

  • Bigband-Projektabschluss

    Mo., 27.08.2018

    Ein musikalischer Hörgenuss

    Die Bigband versetzte das Publikum musikalisch in „die guten alten Zeiten" und bescherte dabei einen besonderen Hörgenuss zum Projektabschluss. Blasorchester-Mitglied Hinerk Jänsch (r.) bekam zum Geburtstag eine Torte überreicht.

    Das Motto des Abends hieß „Good times“ und war gemünzt auf die 23 Programmtitel plus drei Zugaben aus Swing- und Rockmusik – angefangen mit Melodien aus den 30er Jahren bis hinein in die 70er.