Bigband



Alles zum Schlagwort "Bigband"


  • Euregio Bigband und Gäste bei „Swingin‘ together"

    Mo., 02.12.2019

    Klang-Wandlungen

    Die Euregio Bigband in Aktion.

    Musiker aus zwei Ländern, die auf hohem Niveau Bigband-Literatur einstudieren und präsentieren: Das ist die Euregio Bigband. Am Sonntag gab sie gemeinsam mit Gast-Solisten ein Konzert in der Bürgerhalle.

  • Konzert der Euregio Bigband am 1. Dezember

    Do., 28.11.2019

    Hochkarätiger Jazz

    Die Euregio Bigband bei ihrem Konzert im Dezember 2018.

    Hochkarätiger Jazz erwartet die Gäste beim siebten „Swingin‘ Together“-Konzert der Euregio Bigband.

  • Euregio Bigband gibt am 1. Dezember Konzert in der Bürgerhalle

    Do., 31.10.2019

    Hochkarätiger Jazz

    Euregio Bigband gibt am 1. Dezember Konzert in der Bürgerhalle: Hochkarätiger Jazz

    Hochkarätiger Jazz erwartet die Gäste beim siebten „Swingin‘ Together“-Konzert der Euregio Bigband. Dem Ensemble ist es erneut gelungen, exzellente Musiker zu gewinnen. Sie werden die Band unterstützen und den zweiten Teil des Abends als Combo gestalten. Das Konzert beginnt am 1. Dezember um 18 Uhr in der Bürgerhalle Gronau.

  • Akustik-Album

    Fr., 25.10.2019

    «Alles ohne Strom»: Die Toten Hosen überraschen als Bigband

    Die Toten Hosen haben in musikalischen Gärten gewildert.

    Die Toten Hosen bringen ihr zweites Akustik-Album in 37 Jahren Band-Geschichte heraus. Und sie gehen damit nächstes Jahr auf Tournee - erstmals als Bigband.

  • Musiker haben sich ihre Reise mit Konzerten finanziert

    So., 28.07.2019

    Ein Stück Alabama in Wolbeck

    Die Bigband der University of Alabama im amerikanischen Birmingham begeisterte im Wolbecker Biergarten mit starken Solisten und einer guten Sängerin.

    Eine Bigband der University of Alabama im amerikanischen Birmingham begeisterte im Wolbecker Biergarten mit starken Solisten und einer guten Sängerin.

  • Frankreich-Fahrt der Schüler-Bigband

    Do., 11.07.2019

    Im Auftrag des Gymi unterwegs

    Mit Fahnen verabschiedet mit Pauken und Trompeten vorgestellt: Die Bigband des Gymnasiums gab in Ochtrups französischer Partnerstadt ihre Visitenkarte ab.

    Die Bigband des Gymnasiums war auf Konzertreise in Ochtrups französischer Partnerstadt Estaires. Unter anderem traten die jungen Musiker dort in der Kapelle eines Seniorenheims auf.

  • Bigband der Musikschule gestaltet Klassik Open Air mit

    Mi., 26.06.2019

    Für stilistischen Crossover bekannt

    Die Formation gilt seit vielen Jahren als Garant für beste Unterhaltung auf hohem musikalischen Niveau.

    Beim großen Open Air-Konzert in der Emsaue darf natürlich die Bigband der Musikschule Greven/Emsdetten/Saerbeck nicht fehlen.

  • Münsters Schulbands trafen sich in Hiltrup

    Fr., 21.06.2019

    150 Musiker beim „Jazztival“

    Die Bigband des Gymnasiums St. Mauritz war nur eine von vielen Gruppierungen beim vierten Bigband-„Jazztivals“ im Kulturbahnhof.

    Beim vierten Bigband-„Jazztival“ im Kulturbahnhof Hiltrup mangelte es weder an Sonne noch an guter und origineller Musik.

  • 4. Jazztival am Mittwoch im Kulturbahnhof

    Di., 18.06.2019

    Fünf Bigbands sind live dabei

    Ab etwa 20 Uhr zu hören: „Big Noise“, die Bigband des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums, die seit nunmehr 19 Jahren unter der Leitung von Andreas Klomfaß spielt

    Fünf Bigbands live erleben – bim 4. Jazztival im Kulturbahnhof ist das am Mittwoch ab 17 Uhr möglich. Zuvor – ab 16.30 Uhr - spielen aber noch junge Musiker aus der Bläserklasse 5 des KvG.

  • Einladung an Schulband nach Estaires

    Sa., 15.06.2019

    Musikalischer Botschafter

    Am Feinschliff für ihr Konzertprogramm feilen in diesen Tagen noch die „Sophisticated Ladies and Gents“.

    Um sich auf die beide großen Konzerte in der Aula des Schulzentrums vorzubereiten, absolvierten die „Sophisticated Ladies and Gents“ bereits in den Vormonaten einige Auftritte, bei denen die jungen Musiker Ausschnitte des neuen Konzertprogramms vor Publikum präsentierten.