Bildband



Alles zum Schlagwort "Bildband"


  • Bildband

    Di., 09.02.2021

    Eine Kulturgeschichte der Tätowierkunst

    «Tattoo» von Henk Schiffmacher: ein Überblick über internationale Tattoo-Motive aus rund 250 Jahren.

    Tätowierungen sind Mode, aber keine Erfindung der Neuzeit. Ein Tätowieder aus den Niederlanden gibt eine Überblick.

  • Bildband dokumentiert zehn Jahre „Neue Wände“

    Mi., 02.12.2020

    Eine Sammlung großer Auftritte und großer Emotionen

    Die Bilder zeigen die Liebe zur Musik, hier Antonia Lakomek am Kontrabass.

    Musik, Tanz, Kabarett und vieles, vieles mehr: Wie unerschöpflich die Kreativität und das Talent der münsterischen Hochschulszene sind, zeigt das seit 2010 stattfindende „Neue Wände“-Festival. Und jetzt auch ein Bildband, der die schönsten Momente eindrucksvoll festhält.

  • Bildband zu 950 Jahre Mauritzkirche

    Do., 26.11.2020

    Faszinierendes Porträt eines Gotteshauses

    Die Mauritzkirche ist seit 950 Jahren Stifts- und Pfarrkirche.

    Sei 950 Jahren gibt es die Mauritzkirche in Münster. Passend zur Jubiläumsfeier ist im Aschendorff-Verlag ein Buch erschienen, das einen detaillierten Blick auf die Geschichte des Gotteshauses wirft.

  • Bildband

    Di., 10.11.2020

    Über den Konflikt Mensch gegen Natur in Afrika

    «The End of the Game» kam 1965 erstmals heraus. Jetzt wird der legendäre Band wiederveröffentlicht.

  • Bildband über Moore

    Do., 15.10.2020

    Weniger gruselig als wertvoll

    Im Venner Moor kam der Fotografin die Idee, einen Bildband über Moore zu erstellen.

    Moore sind geheimnisvoll, was nicht zuletzt an überlieferten, oft gruseligen Geschichten liegt. Dabei sind Moorlandschaften alles andere als grauenerregend. Birgit Kallerhoff, Profi-Fotografin aus Münster, angeregt durch einen Spaziergang im Venner Moor, hat die Schönheiten dieser Landschaften nun für einen Bildband festgehalten.

  • Bildband

    Mi., 02.09.2020

    Hommage an die Architektin Zaha Hadid

    Die irakisch-britische Architektin Zaha Hadid vor der Serpentine Sackler Gallery im Londoner Park Kensington Gardens.

    Sie wurde als erste Frau überhaupt 2004 mit dem Pritzker Preis ausgezeichnet. Ihre Bauwerke gelten als spektakulär.

  • Neuer Bildband erschienen

    Di., 12.11.2019

    «1000 Places»-Bestseller setzt Reisende unter Zeitdruck

    In ihrem Buch «1000 Places to See Before You Die» stellt Autorin Patricia Schultz 1000 Orte vor, die man vor seinem Tod gesehen haben sollte.

    Gibt es Orte, die jeder Mensch vor seinem Tod gesehen haben muss? Die New Yorkerin Patricia Schultz meint ja und trifft mit ihrem Bestseller «1000 Places to See Before You Die» eine Auswahl.

  • Bildband

    Do., 17.10.2019

    «Before Easter After»: Patti Smith im Fokus

    Patti Smith, wie man sie noch nicht gesehen hat: «Before Easter After».

    Viele Jahre hat Lynn Goldsmith Punk-Ikone Patti Smith mit der Kamera begleitet. Gebündelt liegen die eindringlichen Fotografien nun in dem Prachtband «Before Easter After» vor - eine intime Reise in die 70er Jahre.

  • Bildband

    Fr., 27.09.2019

    Ganz privat: «The Polaroid Diaries» von Linda McCartney

    Bildband: Ganz privat: «The Polaroid Diaries» von Linda McCartney

    Wie ging es eigentlich früher so bei den McCartneys zu? Zahlreiche Polaroids von Linda McCartney ergeben das Bild einer außergewöhnlich normalen Familie.

  • Comic-Star

    Di., 18.12.2018

    Opulenter Bildband feiert 90 Jahre Micky Maus

    Blick in den Bildband "Walt Disneys Mickey Mouse: Die ultimative Chronik".

    Jeder kennt Micky Maus, Symbolfigur des Disney-Konzerns und Vorreiter bei der Popularisierung des Comic-Genres. Eine opulente Chronik zeigt nun, wie Micky über die Jahrzehnte entwickelt wurde.