Bildungsbuch



Alles zum Schlagwort "Bildungsbuch"


  • VHS und Musikschule stellen ihr gemeinsames Bildungsbuch vor

    Di., 09.07.2019

    Mit von Hirschhausen im Rücken

    Stellten das Bildungsbuch für den Herbst vor (v.l.): Dr. Peter Krevert, Michael Gantke, Dr. Barbara Herrmann, Christoph Bumm-Dawin, Beatrice Wuschka-Winkelmann und Petra Oskamp.

    Das Bildungsbuch des Kultuforums für den Herbst 2019 liegt druckfrisch vor. „Mit Dr. Eckart von Hirschhausen gewinnen wir einen hochkarätigen Bildungspartner“, freut sich Direktorin Dr. Barbara Herrmann. Er ist auf dem Cover mit roter Clownsnase zu sehen, eine Anspielung auf die Stiftung „Humor hilft Heilen“ des TV-bekannten Mediziners und Comedians.

  • Altbewährtes und viel Neues: Kulturforum stellt Programmangebot für 2019 vor

    Mo., 17.12.2018

    Frischer Wind fürs Bildungsbuch

    Stellten das neue Bildungsbuch für 2019 vor (v.l.): Dr. Peter Krevert, Petra Oskamp, Udo Röllenblech, Jörg Schlabach, Michael Gantke, Peter Nagy und Dr. Barbara Herrmann.

    Krimiautor Klaus- Peter Wolf und seine Frau Bettina Göschl stehen auf dem Deich vor dem Pilsumer Leuchtturm und lassen sich die Seebrise um die Nase wehen – die beiden Bildungspaten, deren Konterfeis den Einband des neuen Bildungsbuches des Kulturforums zieren, stehen sinnbildlich für das Programm, das VHS und Musikschule für das kommende Jahr geschnürt haben. Den Kunden wird Altbewährtes, aber auch viel Neues geboten. Eben der frische Wind, der dazu beitragen soll, neue Zielgruppen an die Weiterbildungseinrichtung heranzuführen, wie es Direktorin Dr. Barbara Herrmann am Montag bei der Vorstellung in der Hohen Schule formulierte.

  • Bildungsbuch 2018 des Kulturforums vorgestellt

    Mi., 20.12.2017

    Synergien nutzen – zum Wohle der Kunden

    Präsentierten das neue Bildungsbuch des Kulturforums für das Frühjahr 2018 (v.l.): Peter Nagy, Michael Gantke, Wilfried Bußmeyer, Petra Oskamp, Dr. Peter Krevert und Dr. Barbara Herrmann.

    Auf der Titelseite strahlt weiter das Konterfei von Moderatorin Maybrit Illner, der Einband ist wie gewohnt zum Frühjahr in leuchtendem Orange gehalten. Und auch inhaltlich hält das druckfrisch vorliegende neue Bildungsbuch des Kulturforums Steinfurt jede Menge Bewährtes vor. Aber eben nicht nur: „Es gibt immer auch neue Angebote, die teils Ergebnis eigener Ideen sind, aber auch als Wunsch aus dem Kreis von Kursteilnehmern an uns herangetragen werden“, betonte Leiterin Dr. Barbara Herrmann am Dienstag bei der Programmvorstellung in der Hohen Schule.

  • Kulturforum-Programm

    Fr., 25.08.2017

    Kaum ein Wunsch bleibt offen

    Präsentierten am Freitag das neue Bildungsbuch des Kulturforums für den Herbst (v.l.): Peter Nagy, Dr. Peter Krevert, Wilfried Bußmeyer, Dr. Barbara Herrmann und Petra Oskamp.

    Das Kulturforum Steinfurt hat am Freitag sein neues Programm für den Herbst 2017 vorgestellt. 150 Seiten ist das Bildungsbuch mit dem blauen Einband dick. Es liegt ab sofort in allen öffentlichen Einrichtungen zur Mitnahme aus.

  • Kulturforum Steinfurt stellt neues Programm vor

    Di., 05.07.2016

    Herbst-Angebote gehen am Dienstag online

    Präsentierten gestern das neue Bildungsbuch des Kulturforums für den Herbst (v.l.): Dr. Peter Krevert, Wilfried Bußmeyer, Dr. Barbara Herrmann, Peter Nagy, Manfred Greving, Petra Oskamp und Michael Gantke. Neuer Bildungspate ist der TV-Journalist und Autor Dietmar Ossenberg.

    Knapp zwei Wochen noch und das neue Bildungsbuch des Kulturforums wird öffentlich in den Gemeinden des Zweckverbandes ausgelegt. Für alle, die sich kurz vor Ferienbeginn schon einmal einen Überblick verschaffen wollen, besteht bereits ab heute die Möglichkeit, sich nicht nur im Internet über das Angebot zu informieren, sondern sich zugleich auch direkt online anzumelden. Langjährige Nutzer wissen, viele Plätze in zahlreichen Kursen sind schnell vergeben.

  • Kulturforum-Programm für den Herbst 2015

    Fr., 07.08.2015

    Wertschätzung inbegriffen

    Auf 150 Seiten gibt das druckfrisch vorliegende neue Bildungsbuch des Kulturforums Einblick in das breit gestreute Kursprogramm der Weiterbildungseinrichtung für die zweite Jahreshälfte. Direktorin Dr. Barbara Herrmann stellte es am Freitag zusammen mit den Abteilungsleitern vor.

  • VHS-Programm

    Mo., 15.12.2014

    Bildung, Wissen, Kultur

    Stellten das Programm des Kulturforums für das Frühjahr vor: Michael Gantke, Peter Nagy (beide Musikschule) und Wilfried Bußmeyer (EDV, v.v.l.) sowie Dr. Barbara Hermann (Direktorin), Petra Oskamp (Sprachen, Integrationskurse), Manfred Greving (Musikschule) und Dr. Peter Krevert (Gesundheit, Medien und Kultur, h.v.l.).

    Das Kulturforum Steinfurt hat am Montag sein neues Programm für das Frühjahr 2015 vorgestellt. Über 170 Seiten das Bildungsbuch mit dem orangenen Einband dick. Es liegt ab sofort in allen öffentlichen Einrichtungen zur Mitnahme aus.

  • Herbstprogramm des Kulturforums Steinfurt

    Di., 01.07.2014

    Prahl ist neuer Bildungspate

    Haben ein umfangreiches Programm des Kulturforums für die Gemeinen im Zweckverband erarbeitet (v.l.): Dr. Peter Krevert, Wilfried Bußmeyer, Manfred Greving, Petra Oskamp, Peter Nagy, Michael Gantke und Dr. Barbara Herrmann.

    Das Kulturforum Steinfurt hat am Dienstag sein neues Programm für den Herbst vorgestellt. Über 160 Seiten ist das blaue Bildungsbuch dick. Neuer Bildungspate ist Axel Prahl, TV-Kommissar im Münster-Tatort.