Bildungsinitiative



Alles zum Schlagwort "Bildungsinitiative"


  • Berlin als Start-up-Zentrum

    Di., 22.01.2019

    Google startet digitale Bildungsinitiative in Deutschland

    Google-CEO Sundar Pichai bei der Eröffnung der neuen Hauptstadtrepräsentanz der Google Germany GmbH in Berlin.

    Ein Google-Campus für kleinere Start-up-Unternehmen in Berlin-Kreuzberg wurde abgesagt, die Hauptstadt bekommt nun aber doch ein neues Google-Gebäude. Zur Eröffnung trat der Internetkonzern mit ungewöhnlichen Verbündeten für eine Bildungsinitiative an.

  • Bildungsinitiative

    Fr., 19.01.2018

    Apple dehnt «Jeder kann programmieren» auf Europa aus

    Apple erweitert seine Bildungsinitiative «Jeder kann programmieren».

    Der Technologiesektor wächst auch in Europa so stark, dass der Branche die Fachleute fehlen, die programmieren können. Vor diesem Hintergrund fördert der Hightech-Riese Apple Programmierkurse an Schulen und Universitäten, darunter in sieben deutschen Städten.

  • Arnolditag spiegelt vielfältiges Schulleben wider

    So., 03.07.2016

    Physik mal ganz anschaulich

    Interessante Rennwagen hatten die Schüler im Fach Physik gebaut.

    Musik, Tanz und Spiel gab es am Samstag rund um das Gymnasium Arnoldinum. Der Namensgeber Graf Arnold II. hätte seine Freude gehabt, wenn er gesehen hätte, was sich aus seiner „Bildungsinitiative“ aus dem Jahr 1522 entwickelt hat.

  • Mobile Bildungsinitiative hält an der Realschule

    Di., 05.06.2012

    Jüdisches Museum macht Schule

    Mobile Bildungsinitiative hält an der Realschule : Jüdisches Museum macht Schule

    Zweimal hatte sich die Realschule vergeblich bemüht, beim dritten Versuch hatte sie Glück: Das Jüdische Museum Berlin kommt am Donnerstag, 14. Juni, mit seiner mobilen Ausstellung nach Telgte.

  • Bildungsinitiative

    Fr., 25.05.2012

    Singen fordert und fördert

    Bildungsinitiative : Singen fordert und fördert

    „Toni singt“ heißt eine Bildungsinitiative zur vorschulischen Singförderung in NRW. Für den 16. Juni lädt sie zu einem Projekt in die Landesmusikakademie nach Nienborg ein.

  • Telgte

    Mi., 07.01.2009

    „Toni singt“ in Telgte