Bildwerk



Alles zum Schlagwort "Bildwerk"


  • Telgter Gymnasium

    Mo., 13.01.2014

    Arbeitsplatzskizzen mal anders

    Die Kunstlehrerinnen Anja Kreysing, Stefanie Tebben und Angelika Ulrich (von links) betreuen das Projekt „Handarbeit – Bildwerk“.

    Zum vierten Mal seit dem Projektstart 2011 werden Schüler der zehnten Klasse einen Tag (26. Februar) unter dem Motto „Handarbeit – Bildwerk“ in Telgter Unternehmen gehen, um die Arbeitswelt auf Skizzen festzuhalten. Später sollen dann im Kunstunterricht große Bilder daraus entstehen.

  • Ausstellung im Rathaus

    Do., 27.06.2013

    Berufswelt künstlerisch aufgearbeitet

    Bürgermeister Wolfgang Pieper eröffnete vor zahlreichen Schülern und anderen Interessierten die Ausstellung „Handarbeit – Bildwerk“ im Rathausfoyer.

    Die Ausstellung „Handarbeit – Bildwerk“ von Schülern des Telgter Gymnasiums wurde am Dienstagnachmittag im Rathaus eröffnet. Bi zum 5. Juli ist sie dort zu sehen.

  • Aktion „Handarbeit – Bildwerk“ des Gymnasiums

    Fr., 22.02.2013

    Kunst und Berufswelt verschmelzen

    Hoffen auf viele Unternehmen, die für einen Tag ihre Türen öffnen und den Gymnasiasten die Möglichkeit geben, die Berufswelt kennenzulernen: Thomas Diesing und Anja Kreysing vom Telgter Gymnasium.

    Die Arbeitswelt kennenlernen, Kontakte knüpfen und das Erlebte zum Schluss künstlerisch aufarbeiten: Das alles vereint das Projekt „Handarbeit – Bildwerk“ des Telgter Gymnasiums.

  • Projekt des Gymnasiums mit der örtlichen Wirtschaft

    Sa., 21.04.2012

    Berufsalltag in Fotoreportagen

    Projekt des Gymnasiums mit der örtlichen Wirtschaft : Berufsalltag in Fotoreportagen

    „Handarbeit – Bildwerk“: Unter diesem Titel haben Oberstufenschüler des Gymnasiums Fotoreportagen in über 20 örtlichen Unternehmen erstellt. Die Ergebnisse wurden im Beisein der Kooperationspartner aus der Wirtschaft vorgestellt. Die Fotos werden nun digital weiter bearbeitet.