Biochemie



Alles zum Schlagwort "Biochemie"


  • Chemische Institute der Universität

    Mi., 29.08.2018

    Durch Dauerbaustelle in Bedrängnis

    Das neue Gebäude der Organischen Chemie und Biochemie kann immer noch nicht an die Universität übergeben werden. Der Bauherr, der BLB, klagt unter anderem über Fachkräftemangel.

    Eigentlich sollten die Insitute für organische Chemie und Biochemie schon längst in ihrem neuen, hochmodernen Gebäude arbeiten. Doch der Einzug verzögert sich seit Jahren. Die komplexe Gebäudetechnik ist immer noch nicht fertig.

  • Neues Institutsgebäude für die Uni Münster

    Do., 20.08.2015

    „Investition in die Zukunft“

    Der Neubau für die Organische Chemie und die Biochemie aus der Vogelperspektive. Vertreter von Stadt, Land, Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Hochschule und beteiligten Firmen (kl. Foto) kamen am Mittwoch zum Richtfest.

    Die Institute für Organische Chemie und Biochemie der Universität freuen sich über einen 50 Millionen Euro teuren Neubau an der Corrensstraße. Am Mittwoch war Richtfest.

  • Fußball

    Di., 03.03.2015

    Doping-Experte: Fußball hat kein Doping-Problem

    Professor Wilhelm Schänzer ist der Leiter des Instituts für Biochemie in Köln.

    Für Wilhelm Schänzer, Leiter des Instituts für Biochemie in Köln, hat der Fußball im Augenblick in Deutschland kein Doping-Problem. Es gebe keine Daten und Hinweise dafür. Anabolika-Doping für Spieler hält er nicht für das Nonplusultra - helfen könnte es aber schon.

  • Bei den Naturwissenschaftlern rollen die Bagger an

    Sa., 28.06.2014

    Neubau für die Institute für Organische Chemie und Biochemie

    Der Neubau entsteht an der Corrensstraße, gegenüber dem Neubau für die Pharmazeutischen Institute der Westfälischen Wilhelms-Universität.

    In diesen Tagen beginnen im naturwissenschaftlichen Zentrum der Universität Münster die Arbeiten für den Ersatzneubau für die Institute für Organische Chemie und Biochemie. Das rund 47 Millionen Euro teure Projekt, für das der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) verantwortlich zeichnet, wird voraussichtlich im Sommer 2016 abgeschlossen sein, heißt es in einer Pressemitteilung des BLB.

  • Investitionen am Coesfelder Kreuz

    Fr., 27.01.2012

    Uni: Neues Seminarzentrum und Institute für Organische Chemie und Biochemie

    Münster - Der Bauboom der Uni geht weiter: Die Organische Chemie und Biochemie erhält einen Neubau an der Corrensstraße für 35 bis 38 Millionen Euro.

  • Seelheim im Finale

    Fr., 04.11.2011

    Science Slam

    Patrick Seelheim vom Institut für Biochemie der Universität Münster tritt am Dienstag (8. November) beim Finale des Science Slam in Berlin an. Seelheim ist einer der acht Finalisten , die als Sieger aus den Regionalwettbewerben des Science Slam im Jahr der Gesundheitsforschung antreten. Der Titel seines Kurzvortrags lautet „Kooperativität – wenn eins plus eins mehr als zwei ist“.

  • Weiterbildung

    Mo., 16.05.2011

    Biochemie in Göttingen studieren

    Göttingen - Die Universität Göttingen bietet ab dem kommenden Wintersemester einen neuen Bachelor im Fach Biochemie an. Wer Interesse hat, kann sich noch bis zum 15. Juli bewerben. Neu in Göttingen: Im Bachelorfach Biochemie setzen sich Studenten mit Fragen zum menschlichen Erbgut oder dem Aufbau von Zellen auseinander. Die Studenten wählen...