Bismarckallee



Alles zum Schlagwort "Bismarckallee"


  • Vorfall auf der Bismarckallee

    Di., 25.06.2019

    Radfahrer besprüht Autofahrer mit Pfefferspray

    Vorfall auf der Bismarckallee: Radfahrer besprüht Autofahrer mit Pfefferspray

    Streit am Aasee artet aus: Ein Autofahrer berichtet, dass er auf der Bismarckallee von einem Radfahrer mit Pfefferspray verletzt wurde. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.

  • Neue Fahrradstraßen in Münster

    Mi., 05.06.2019

    Bismarckallee verändert sich

    So soll sich die Bismarckallee auf ganzer Länge als Fahrradstraße präsentieren, die für Autos befahrbar bleibt. Als solche wird nach Vorschlag der Stadtverwaltung auch der Abschnitt zwischen Weseler Straße und Körnerstraße ausgewiesen. Parken ist dann Aasee-seitig nicht mehr erlaubt.

    Mehr Rot auf der Straße, die neuen Fahrradstraßen kommen. Es gibt die nächsten konkreten Vorschläge.

  • Szenarien der Zukunft

    Di., 04.06.2019

    Handwerkskammer: Auch ein Umzug ist denkbar

    Die Handwerkskammer hegt Pläne, das Bildungszentrum an der Echelmeyerstraße zu modernisieren, das führt auch zu Gedankenspielen rund um den Kammersitz an der Bismarckallee.

    Die Handwerkskammer will ihr Bildungszentrum modernisieren. Dafür gibt es Gedankenspiele – und die könnten auch die Kammer-Zentrale an der Bismarckallee betreffen.

  • Fehlerhafter Wegweiser

    Do., 25.04.2019

    Viele Grüße von Münster nach „Amselbüren“

    Fehlerhafter Wegweiser: Viele Grüße von Münster nach „Amselbüren“

    Genial daneben: Ein Wegweiser an der Bismarckallee macht aus dem Stadtteil Amelsbüren per Buchstabendreher „Amselbüren“. Absichtlicher Spaß oder Versehen?

  • Radweg wird verbreitert

    Di., 02.01.2018

    45. 000 Euro Zuschuss für Fahrradstraße an der Bismarckallee

    Radweg wird verbreitert: 45. 000 Euro Zuschuss für Fahrradstraße an der Bismarckallee

    Die Bezirksregierung Münster hat der Stadt Münster 45. 200 Euro für den fahrradgerechten Ausbau eines 150 Meter langen Teilstücks der Bismarckallee bewilligt.

  • Keine Bombe - Entwarnung

    Mo., 07.11.2016

    Handwerkskammer an der Bismarckallee geräumt

     

    (Aktualisiert um 14:07) Die Handwerkskammer an der Bismarckallee ist am Morgen geräumt worden. Doch als die Polizei das verdächtigte Paket öffnete, gab es eine Entwarnung.

  • Polizei sucht Zeugen

    Fr., 27.09.2013

    Rasender Radler fährt Elfjährige an

     

    Bereits am Mittwochnachmittag um 17.03 Uhr wurde ein elfjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall mit dem Fahrrad auf der Bismarckallee verletzt. Zwei weitere Mädchen kam mit dem Schrecken davon.

  • Apothekerhaus an Bismarckallee

    Mi., 30.03.2011

    Neuer Blickfang am Aasee entsteht

  • Preußen Münster

    So., 13.12.2009

    Volles Programm für die Preußen

    Münster - Da geht es noch einmal rund beim SC Preußen Münster kurz vor Weihnachten. Heute Abend (19 Uhr, Agora Tagungshotel, Bismarckallee) findet die Jahres-Hauptversammlung statt. Morgen steht das Nachholspiel in der Fußball- ­Regionalliga gegen Waldhof Mannheim (19 Uhr) im Preußenstadion an. Schließlich und endlich findet die Adler-Trilogie am kommenden Freitag (19 Uhr) im...

  • Nachrichten Münster

    Fr., 04.12.2009

    Taxifahrer verletzt Radfahrer nach Streit am Kopf

    Münster - Zu einem handfesten Streit kam es in der Nacht zum Freitag. Ein 49 und 56 Jahre altes Ehepaar rief die Polizei zur Bismarckallee, nachdem ein ungehaltener Taxifahrer den Mann mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen hatte. Wie es zu dem Streit kam, beschrieb das Ehepaar wie folgt. Auf dem Nachhauseweg nach einem Gaststättenbesuch kurz nach Mitternacht haben die...