Biss



Alles zum Schlagwort "Biss"


  • Bisse und Schläge

    Fr., 15.05.2020

    Häusliche Gewalt kann auch Männer treffen

    Nach einer Auswertung des Bundeskriminalamts sind knapp 20 Prozent der Opfer von häuslicher Gewalt Männer. Experten gehen aber von einer hohen Dunkelziffer aus.

    Die Männer sind das starke Geschlecht, die Ernährer der Familie. So das gängige Klischee. Doch auch sie können Opfer von häuslicher Gewalt werden. Ein Betroffener erzählt, wie seine Partnerin ihn jahrelang quälte.

  • Vorfall am Werse-Radweg

    Sa., 13.10.2018

    Hund und Herrchen durch Bisse verletzt

    Die Wunden an Ohr und Schulter sind noch deutlich zu erkennen: „Lutz“ wurde von einem anderen Hund angegriffen, beim Einschreiten wurde sein Herrchen an der Hand verletzt.

    Bei einer Beißattacke sind „Lutz“ und sein Herrchen Kai Peppmeier verletzt worden. Der Vorfall hat sich auf dem Werse-Radweg ereignet, der von Spaziergängern und Radfahrern genutzt wird. Die Familie hat Anzeige gegen den Halter erstattet, auch das Ordnungsamt ist eingeschaltet.

  • Moderne Straßenbeleuchtung

    Do., 21.12.2017

    Genügsame Krokodile mit Biss

    „Krokodil“ nennen die Techniker die neuen LED-Straßenleuchten scherzhaft. Bürgermeister Gregor Krabbe, Monika Schürmann von Innogy und die Westnetz-Mitarbeiter Martin Enning und Wolfgang Dirks (v.l.) stellten sie jetzt vor.

    Mehr Leuchtkraft bei weniger Energieverbrauch und längerer Lebensdauer: LEDs sind die Tausendsassas moderner Beleuchtungstechnik und kommen jetzt auch verstärkt in Metelens Straßenbeleuchtung zum Einsatz. Möglich macht dies ein Projekt der RWE-Tochter Innogy.

  • Schlangenplage in Bangkok

    Mi., 06.12.2017

    Biss auf dem Klo

    Schlangenplage in Bangkok: Biss auf dem Klo

    Vor Schlangen hat fast jeder Angst. Aber der Gedanke, auf der Toilette gebissen zu werden, ist eine besondere Horrorvorstellung. In Bangkok ist das nun passiert. Thailands Hauptstadt leidet unter einer Schlangenplage wie lange nicht mehr.

  • Mit Biss im Hamburger Hafen

    Fr., 10.11.2017

    Eine Frau bringt den «Chauvis» das Angeln bei

    Angel-Guide Najwa «Natsch» Hussein (l) mit Gästen Mark bei einer Angeltour im Hafen von Hamburg.

    Angeln gilt als Männerdomäne. Im Hamburger Hafen zeigt eine Frau den Petrijüngern, wo sie die dicksten Fische fangen können. Damit ist «Natsch» ein echtes Unikat. Und wenn sich mal vorlaute Männer auf ihr Boot verirren, ist die Anglerin um keine Antwort verlegen.

  • Volleyball: Bilanz der SG Sendenhorst

    Mo., 02.10.2017

    Verletzungspech und ganz viel Biss

    Für Außenstehende ein Rätsel – für Mitspieler hingegen sind die Fingerzeige der Vorderleute unmissverständlich.

    Die Volleyball-Teams der SG Sendenhorst waren am vergangenen Wochenende am zweiten Spieltag im Einsatz.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mo., 25.09.2017

    Concordia Albachten fehlt noch der Biss

    Vermisst in der Offensive: Soulaimane Jassab (v.), der erst 35 Minuten für Concordia Albachten bestreiten und den Angriff somit nicht beleben konnte.

    Ein Remis und eine Niederlage haben Concordia Albachten noch nicht in Tritt kommen lassen. Zudem tut sich die Offensive schwer. Die beiden Treffer beim jüngsten 2:0 gegen GW Albersloh resultierten aus verwandelten Strafstößen. Die Gründe für den schleppenden Start sind aber bekannt.

  • 68-jährige Münsteranerin leidet unter Folgen

    Sa., 02.09.2017

    Bettwanzen-Angriff im Hotel

    Ingrid Dreyer hat ein Bild auf ihrem Handy gespeichert. Es zeigt den geschwollenen Arm nach den Bissen.  

    Eine ganze Horde blutsaugende Bettwanzen in einem Münchener Hotel haben eine Frau aus Roxel krank gemacht. Die Bisse werden medikamentös behandelt.

  • Leute

    Fr., 25.08.2017

    Königin Máxima trägt jetzt eine Zahnspange

    Amsterdam (dpa) - Die niederländische Königin Máxima trägt jetzt eine Zahnspange. Dies bestätigte die Pressestelle des königlichen Hofes. Um den Biss der Backenzähne zu korrigieren, habe sie auf Anraten eines Zahnarztes eine Spange bekommen. Die Spange war von Journalisten auf Fotos entdeckt worden, die nach Máximas Rückkehr aus dem Sommerurlaub gemacht wurden. Es handele sich um eine durchsichtige Spange aus dünnem Kunststoff, die über die Zähne geschoben werde, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP.

  • Fußball: Testspiel

    So., 06.08.2017

    SW Weiner zeigt wenig Biss

    Patrick Niemeyer sah Anlass zur Kritik. 

    Nach dem sehr guten Auftritt am Donnerstag im Pokal gegen den SV Mesum (0:2) blieb der FC Schwarz-Weiß Weiner am Samstag einiges schuldig. Bei Grün-Weiß Rheine II zeigten die Ochtruper zu wenig Biss und mussten sich daher mit einem 2:2 begnügen. Ein Gäste-Akteur musste sich ein wenig orientieren, um zu erkennen, wo das richtige Tor steht.