Bläserklasse



Alles zum Schlagwort "Bläserklasse"


  • 4. Jazztival am Mittwoch im Kulturbahnhof

    Di., 18.06.2019

    Fünf Bigbands sind live dabei

    Ab etwa 20 Uhr zu hören: „Big Noise“, die Bigband des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums, die seit nunmehr 19 Jahren unter der Leitung von Andreas Klomfaß spielt

    Fünf Bigbands live erleben – bim 4. Jazztival im Kulturbahnhof ist das am Mittwoch ab 17 Uhr möglich. Zuvor – ab 16.30 Uhr - spielen aber noch junge Musiker aus der Bläserklasse 5 des KvG.

  • Maifest lockt mit vielfältigem Programm

    Fr., 03.05.2019

    Funk und Hits „quer-beat“

    Ein bunt gemischtes Musikangebot erwartet die Gäste des Sendener Maifestes am 11. und 12. Mai (Samstag und Sonntag). Zwei professionelle Bands sowie die Bläserklassen des Gymnasiums und der Realschule sorgen für reichlich Abwechslung.

  • Zweite Bläserklasse startet

    Fr., 15.03.2019

    86 Anmeldungen für die Kreuzschule

    86 Schülerinnen und Schüler haben sich an der Kreuzschule Heek für das Schuljahr 2019/20 angemeldet. Damit steht auch fest, wie viele Eingangsklassen es gibt.

  • Schulausschuss

    Mo., 11.02.2019

    Kreuzschule plant zweite Bläserklasse

    Ihren ersten Auftritt hatte die Bläserklasse jetzt vor den Mitgliedern des Schulausschusses in der Aula der Kreuzschule.

    Lehrer Jörg Hilpert ist durchweg zufrieden mit dem Start der Bläserklasse an der Kreuzschule. Nun denkt er bereits übers nächste Schuljahr nach.

  • Anmeldung an der AFG

    Fr., 01.02.2019

    Zwei Jahre in der Bläserklasse

    Vom 11. bis 14. Februar (Montag bis Donnerstag) findet die Anmeldewoche für die Fünftklässler und Oberstufenschüler an der AFG statt.

    Am kommenden Freitag erhalten die Viertklässler ihre Zeugnisse und in der darauf folgenden Woche (11. bis 14. Februar) können Eltern ihre Kinder von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) in Havixbeck anmelden.

  • Nachwuchsmusiker

    Do., 13.09.2018

    Neue Bläserklasse an der Kreuzschule gestartet

    18 Mädchen und Jungen durften am Mittwoch erstmals die neuen Instrumente ausprobieren, die an der Kreuzschule für die Bläserklasse angeschafft wurden.

    18 Mädchen und Jungen durften am Mittwoch erstmals die neuen Instrumente ausprobieren, die an der Kreuzschule für die neue Bläserklasse angeschafft wurden. Ziel ist langfristig nicht nur ein gemeinsames Orchester, sondern ab Klasse acht auch die Gründung einer Big Band.

  • „School‘s out“-Konzert

    Mo., 09.07.2018

    Beeindruckende Leistung

    Gleich mehrere AFG-Altersstufen zeigten ihr Können beim Abschlusskonzert vor den Sommerferien. Die Eltern waren begeistert, was ihre Kinder teilweise innerhalb eine Jahres gelernt hatten.

    Unter dem Motto „School‘s out“ gaben die Bläserklassen der Anne-Frank-Gesamtschule und die Jugendmusik Havixbeck ein beeindruckendes Konzert.

  • AFG und Musikschule Havixbeck

    Mi., 04.07.2018

    Mit Musik in die Ferien

    Die jungen Bläser der AFG und der Musikschule freuen sich sehr auf das letzte Konzert im Schuljahr.

    „School´s out.“ Das ist das Motto des traditionellen Konzertes der Musikschule und der Bläserklassen der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) vor den Sommerferien. Am Sonntag (8. Juli) präsentieren um 15 Uhr im Forum der AFG die Orchester unter der Leitung von Stefanie Kneip, Klemens Weißer und Norbert Fabritius ihre musikalische Arbeit des gesamten Schuljahres.

  • 86 Schüler in vier Eingangsklassen

    Sa., 03.03.2018

    Kreuzschule rührt Werbetrommel für Bläserklasse

    Die Verantwortlichen werben für eine Bläserklasse an der Kreuzschule.

    An der Kreuzschule in Heek haben sich fürs nächste Schuljahr 86 Kinder angemeldet. Somit wird es voraussichtlich vier Eingangsklassen geben, wie Jürgen Lammers von der Gemeindeverwaltung in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Mittwoch mitteilte.

  • Klasse fürs Orchester

    Do., 08.02.2018

    Kreuzschule soll eine eigene Bläserklasse bekommen

    Die Kreuzschule stand gleich mehrfach auf der Agenda des Schul- und Sozialausschusses der Gemeinde, weshalb die Sitzung dort im Lehrerzimmer stattfand. Musiklehrer Jörg Hilpert warb für das Projekt einer schuleigenen Bläserklasse.

    Von der Idee waren alle angetan. Die Kosten von etwa 30 000 Euro, die für die Erstausstattung einer eigenen Bläserklasse an der Kreuzschule notwendig sind, ließen die Mitglieder im Ausschuss für Schule, Familie, Soziales, Jugend und Demografie bei ihrer Sitzung am Mittwoch aber zögern.