Blütenkelch



Alles zum Schlagwort "Blütenkelch"


  • Kartoffeln leiden unter der Trockenheit

    Di., 02.07.2019

    . . . leuchten weiße Blüten auf den Feldern

    Familie im Kartoffelfeld: Christoph und Katja Thihatmer mit den Kindern Freddy und Milla sowie (hinten) Hedwig und Hermann Thihatmer.

    Zumeist weiß, manchmal auch lila leuchten in diesen Tagen glockenförmige Blütenkelche auch auf einigen Feldern in Och­trups Bauerschaften. Diese hübschen Blüten waren ursprünglich einmal der Grund, warum die Kartoffelpflanzen nach Europa kamen, hat Christoph Thihatmer nachgelesen. Doch irgendwann fanden die Menschen damals heraus, dass die Pflanzen aus Südamerika ihren wahren und sehr nahrhaften Schatz im Erdreich verstecken.

  • Mildes Wetter

    Mo., 18.02.2019

    «Äußerst ungewöhnlich»: 20 Grad mitten im Februar

    Bei untergehender Sonne zieht ein Radrennfahrer auf dem Flughafen Berlin-Tempelhof seine Runden.

    Frühling mitten im Winter! Mancherorts sprießen bereits die Krokusse und die Schneeglöckchen recken ihre Blütenkelche in die milde Frühjahrsluft. Am Wochenende erreichten die Temperaturen mehr als 20 Grad.

  • Umwelt

    Do., 02.08.2012

    Engelstrompete lässt sich schnell vermehren

    Umwelt : Engelstrompete lässt sich schnell vermehren

    Bonn (dpa/tmn) - Engelstrompeten haben schöne lange Blütenkelche und einen besonders intensiven Duft. Gute Nachricht für diejenigen, die von ihnen nicht genug kriegen können: Die Engelstrompete lässt sich schnell vermehren.

  • Nabu-Serie

    Mi., 10.09.2008

    Ein Edler unter den Kräutern

    Nicht hoch zu Ross, aber mit einem sehr langen Blütenkelch, der tatsächlich an den Sporn eines Ritters zum Antreiben eines Schlachtrosses erinnert, präsentiert sich der Ackerrittersporn. Mit seinen schönen...