Blaskapelle



Alles zum Schlagwort "Blaskapelle"


  • Verein zur Förderung der Blaskapelle Gust

    Sa., 01.08.2020

    Unterstützung für den Nachwuchs

    Bereits Ende des vergangenen Jahres fand die Gründungsversammlung für den Verein zur Förderung der Blaskapelle Gust statt. Den Vorstand bilden Vorsitzender Felix Bahr (3.v.r.), seine Stellvertreterin Petra Scheipers (4.v.r.), Kassierer Hermann-Josef Stascheit (4.v.l.), Schriftführer Thomas Ermke (r.) und Beisitzer Franz Scheipers (3.v.l.). Zu den weiteren Gründungsmitgliedern gehören Gabriele Hoffstedde (2.v.r.), Kristina Gust (2.v.l.) und Gerrit Ermke (l.).

    Bereits im vergangenen Jahr wurde der Verein zur Förderung der Blaskapelle Gust gegründet. Nun wirbt der Musikzug um Unterstützer. Klares Ziel: den Verein langfristig auf finanziell sichere Füße zu stellen.

  • Blaskapelle Gust plant große Feier

    Di., 17.03.2020

    Zum 40. Geburtstag etwas Besonderes

    Der Vorstand der Blaskapelle Gust blickte bei der Generalversammlung zufrieden auf das vergangene Jahr zurück (v.l.): Gerrit Ermke, Hauke Huning, Anke Hewing, Kristina Gust, Anna-Lena Lünter, Lukas Ostkotte, Nina Hoffstedde. Es fehlen Günter Gust und Udo Biallas.

    Die Blaskapelle Gust blickt bereits voller Vorfreude auf den Herbst. Dann feiert der Verein, dem aktuell mehr als 60 aktive Musikerinnen und Musiker angehören, sein 40-jähriges Bestehen.

  • Weihnachtskonzert der Blaskapelle Ascheberg

    Di., 17.12.2019

    Glänzender Klang erleuchtet „Almhütte“

    Beim Weihnachtskonzert der Blaskapelle Ascheberg bot auch der Nachwuchs eine glänzende Leistung.

    Zu einem „etwas anderen Weihnachtskonzert“ hatte die Blaskapelle Ascheberg in „Franjos Almhütte“ eingeladen. Dort genossen über 100 Gäste ein abwechslungsreiches, rund zweistündiges Programm.

  • Weihnachtskonzert in Franjo‘s Almhütte

    Di., 10.12.2019

    Nachwuchs mischt mit

    Der Nachwuchs der Blaskapelle Ascheberg steht am Sonntag in Franjo’s Almhütte vor seinem ersten Auftritt. Mit Feuereifer wird für das Weihnachtskonzert geprobt.

    Das Weihnachtskonzert wird für den Nachwuchs der Blaskapelle Ascheberg zu einem wichtigen Etappenziel. Er mischt in Franjo‘s Almhütte mit.

  • Adventskonzert in St. Benedikt

    Mo., 09.12.2019

    Chor und Blaskapelle harmonieren

    Unter dem Adventskranz musizierten das Blasorchester Schwartländer und der Kirchenchor St. Benedikt am Sonntag in einem gut gefüllten Gotteshaus.

    Der Kirchenchor St. Benedikt und die Blaskapelle Schwartländer gewährten den Gästen beim traditionellen Adventskonzert eine musikalische Auszeit vom Vorweihnachtsstress.

  • Polizei

    Mo., 09.09.2019

    Polizei stoppt Hochzeitskorso samt Blaskapelle: 16 Anzeigen

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Chaos auf einer innerstädtischen Schnellstraße in Düsseldorf: Ein Hochzeitskorso bremste am Sonntag dort den Verkehr aus. Als Polizisten den Korso einholten, trauten sie ihren Augen kaum: Angeführt wurden die mehr als 20 Autos inzwischen von einer fünfköpfigen Blaskapelle.

  • Mit mehr Pep in die neue Spielsaison

    Do., 25.04.2019

    Blaskapelle entstaubt ihr Repertoire

    Ihren ersten Auftritt legte die BKA in diesem Jahr bei der Gewerbeschau West hin. Zu den Schützenfest wartet die Truppe nun mit neuem Repertoire auf.

    BKA steht für Musik. Zumindest in diesem speziellen Fall steht die Abkürzung nicht für Bundeskriminalamt.

  • Blaskapelle Gust

    Fr., 05.04.2019

    Hauke Huning folgt auf Christof Rickeshenrich

    Der neue Vorstand der Blaskapelle Gust: (v.l.) Lukas Ostkotte (Kassierer), Udo Biallas (musikalischer Jugendleiter), Anna-Lena Lünter (Beisitzerin), Kristina Gust (zweite Vorsitzende), Hauke Huning (Vorsitzender), Gerrit Ermke (zweiter Kassierer), Anke Hewing (Schriftführerin) und Günter Gust (musikalischer Leiter).

    Vorstandswechsel bei der Blaskapelle Gust: Christof Rickeshenrich stellte sein Amt nach 15 Jahren zur Verfügung. Auch auf weiteren wichtigen Vorstandsposten gab es nach langen Jahren Veränderungen.

  • Blaskapelle Schwartländer begeistert beim Geburtstagskonzert

    So., 17.03.2019

    400 Gäste erklatschen drei Zugaben

    Die Blaskapelle Schwartländer zeigte unter dem Motto „Musical meets Filmmusik“ die ganze Bandbreite des Könnens. Begeisterte Zuschauer erklatschten sich drei Zugaben.

    Das Publikum wollte den Abend nicht enden lassen. Zu gut hatte ihnen gefallen, was die „Schwartländer“ beim runden Geburtstagskonzert boten.

  • Hubert Schwartländer und die Blaskapelle geben ein Geburtstagskonzert

    Sa., 16.03.2019

    60 Jahre die Tuba klingen lassen

    Hubert Schwartländer bewahrt alle Instrumente aus seiner Familie auf. In der Hand hält er seine zweite Tuba, die ihm über zwei Jahrzehnte die Treue gehalten hat. Gestartet ist er mit dem Vater und drei Brüdern (kleines Foto).

    Die Blaskapelle Schwartländer feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Vor 60 Jahren wurde sie als kleine Familienkapelle gegründet. Ein Gründer ist noch dabei.