Blasorchester



Alles zum Schlagwort "Blasorchester"


  • Schützenfest-Montag

    Di., 09.07.2019

    Frühschoppen mit Gardetanz

    Für ihre 50- jährige Mitgliedschaft zum BSHV wurden von Guido Loick (l.) und Berthold Buntenkötter (r.) geehrt : Bernhard Rotthege, Bernhard Vornholt, Hugo Stelthove, Heinz Hollmann, Günter Henrichs, Franz-Josef Harbaum, Josef Leuer und Robert Märtens (v.l.).

    Wenn im Schützenfestzelt eine tolle Stimmung herrscht, wenn das Blasorchester Everswinkel mal wieder sein brillantes Können unter Beweis stellt, und wenn es gilt, zahlreiche Schützenschwestern und -brüder zu ehren, dann ist Frühschoppen am Schützenfest-Montag.

  • Blasorchester Gimbte probt fleißig

    Mi., 19.06.2019

    „Das kriegen wir hin“

    Blasorchester Gimbte probt fleißig: „Das kriegen wir hin“

    Die Vorbereitungen für das 13. Klassik Open Air sind in vollem Gange. Das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Gimbte freut sich auf die Teilnahme an diesem spektakulären Event. Elke Bolte, Vorsitzende des Blasorchesters, nennt es „das erste große Highlight dieses Jahres“.

  • RBO probt für Klassik Open Air am Beach

    Mi., 12.06.2019

    Die Vorfreude steigt

    Für die Mitglieder des Reckenfelder Blasorchesters ist die Teilnahme am Klassik Open Air ein Jahres-Highlight. Dafür wird intensiv geprobt.

    Nach der Teilnahme am Deutschen Musikfest in Osnabrück freut sich das Reckenfelder Blasorchester nun auf die Teilnahme am 13. Klassik Open Air am 30. Juni.

  • Deutsches Musikfest

    So., 02.06.2019

    Triumph für drei Blasorchester aus Havixbeck

    Rainer Becker - hier ein Bild von der Generalprobe am Himmelfahrtstag - hat mit dem Jugendorchester den Konzertwettbewerb gewonnen.

    In Havixbeck wird Blasmusik vom Feinsten gemacht. Das fand auch die Jury beim Deutschen Musikfest.

  • Drei Orchester in Osnabrück dabei

    Fr., 31.05.2019

    Feinschliff für Deutsches Musikfest

    Bei der öffentlichen Generalprobe im Forum holten sich die drei Havixbecker Orchester und das Sinfonische Jugendorchester der Stuttgarter Musikschule den letzten Schliff für ihre Auftritte beim Deutschen Musikfest in Osnabrück.

    Mit dem Sinfonischen Blasorchester, dem Jugendorchester und der Jugendmusik vertreten gleich drei Ensembles Havixbeck beim Deutschen Musikfest in Osnabrück. Während einer öffentlichen Generalprobe wurden die Wettbewerbsbeiträge vorab vor Publikum aufgeführt.

  • Öffentliche Generalproben

    Mi., 29.05.2019

    Kostenloser Hochgenuss im Forum

    Das Sinfonische Blasorchester Havixbeck stellt sich unter der Leitung von Dirk Annema am Samstag den scharfen Ohren der Jury.

    Das Jugendorchester, die Jugendmusik und das Sinfonische Blasorchester starten beim Deutschen Musikfest in Osnabrück. Alle drei Ensembles präsentieren ihr Wettbewerbsprogramm am Donnerstag (30. Mai) in öffentlichen Generalproben.

  • Konzert in der Spedition

    Di., 14.05.2019

    Gebrasa Blasorchester gibt Gas

    Ein ganz besonderes Ambiente haben sich die Mitglieder des Gebrasa-Blasorchesters diesmal für ihr Konzert ausgewählt: Vor dem alten Büssing „Schnucki“ der Spedition Mußmann machen sie Werbung für ihr Konzert unter dem Motto „Auf Achse“ am Samstag in der Spedition Mußmann.

    Ein ganz besonderes Ambiente haben sich die Mitglieder des Gebrasa-Blasorchesters diesmal für ihr Konzert ausgewählt: Unter dem Motto „Auf Achse“ präsentieren sie am Samstag ein abwechslungsreiches Programm rund ums Trucker-Feeling. Dazu gibt es natürlich die passende Kulisse: Das Konzert findet in der in der offenen Verladehalle auf dem Gelände der Spedition Mußmann statt.

  • Patrioten Show- und Blasorchester

    Mo., 29.04.2019

    Polka, Pop und Schlagermusik

    Das Patrioten Show- und Blasorchester wird am kommenden Samstag erstmalig zu einem eigenen Konzert einladen. Das Programm ist breit gestreut. Es reicht von der Marschmusik bis zum Pop. Einige Restkarten sind noch zu haben.

    Sie wollten immer schon mal ein eigenes Konzert veranstalten. Jetzt hat es endlich geklappt. „Erst einmal in familiärem Rahmen“, wie es Guido Twilfer ausdrückt, wird das Patrioten Show- und Blasorchester am kommenden Samstag im OT-Heim aufspielen.

  • Blasorchester bereitet Konzert vor

    Fr., 12.04.2019

    „Mit Gebrasa auf Achse“

    Das Gebrasa-Blasorchester steckt mitten in den Proben für das große Konzert am 18. Mai. Dann heißt es: „Mit Gebrasa auf Achse“, denn das Konzert wird bei der Spedition Mußmann stattfinden.

    Von Freitag bis Sonntag war viel Musik zu hören auf dem Gebrasa-Gelände in Sassenberg. Mit einem Probenwochenende bereitete sich das Gebrasa- Blasorchester auf sein großes Konzert am 18. Mai vor.

  • Gesamte Bandbreite präsentiert

    Mi., 10.04.2019

    Eine wunderbare musikalische Reise

    Ein beeindruckendes und anspruchsvolles Konzert präsentierte das Blasorchester Laer unter der musikalischen Leitung von Björn Schlüter.

    Voll auf ihre Kosten kamen die Besucher des Frühjahrskonzerts, zu dem das Blasorchester Laer unter der musikalischen Leitung von Björn Schlüter eingeladen hatte. In der voll besetzten Sporthalle am Hofkamp wurde den Besucher ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten, das kaum einen Wunsch offen ließ. Ob Filmmusik, Musicalmelodien, Märsche oder Popmusik, die ganze Bandbreite dessen, was stilistisch von Blasorchestern erwartet werden kann, präsentierten die Akteure.