Blasorchester



Alles zum Schlagwort "Blasorchester"


  • Aus der 100-jährigen Geschichte

    Fr., 15.05.2020

    „Dem Dirigenten ist Gehorsam zu leisten“

    Der traditionelle Maigang

    Man schrieb Jahr 1920 – da wurde Gimbtes Blasorchester gegründet. Ein Blick in die Geschichte.

  • Blasorchester: Neuer Konzerttermin

    Mo., 04.05.2020

    „Havixbeck L874“ wird in Coesfeld erstmals aufgeführt

    Das Blasorchester Havixbeck spielt am 21. November im Konzerttheater Coesfeld.

    Dirk Annema, Dirigent des Sinfonischen Blasorchesters Havixbeck, reist normalerweise zu den wöchentlichen Proben mit dem Wohnmobil aus den Niederlanden in die Baumberge-Gemeinde. Diese Fahrten beschreibt er in seiner Komposition „Havixbeck L874“, die im Herbst erstmals aufgeführt wird.

  • Konzept für Gottesdienste

    Do., 30.04.2020

    «Keine Chöre, Orchester, Blasorchester»

    Ein Mitarbeiter der Dombauhütte klebt Aufkleber auf Kirchenbänke im Kölner Dom. Die runden Sticker sollen den Platz markieren, auf den Gottesdienstbesucher sich setzen dürfen.

    Die Religion kann für gläubige Menschen ein Trostspender sein in der Corona-Krise. Doch gerade das gemeinsame Feiern in Kirche, Synagoge oder Moschee war wochenlang untersagt. Das soll sich nun ändern.

  • Blasorchester Metelen

    Mo., 09.03.2020

    Vorverkauf fürs Oktoberfest startet

    Das Blasorchester Metelen hat den Vorverkauf für das Oktoberfest gestartet.

    Der Frühling hat noch nicht so recht begonnen, doch die Musiker des Blasorchesters Metelen (BOM) planen bereits den Herbst. Genauer gesagt das Oktoberfest. Am heutigen Montag startet der Kartenvorverkauf.

  • Jahresversammlung des Blasorchesters Everswinkel

    Di., 03.03.2020

    Sabine Bernöhle ist Proben-Königin

    Jahresversammlung des Blasorchesters Everswinkel: Sabine Bernöhle ist Proben-Königin

    Erstmalig kürte das BOE eine Probekönigin. Den Titel sicherte sich Sabine Bernöhle. Außerdem wurde das bewährte Vorstandsteam bestätigt.

  • Gebrasa Blasorchester: Generalversammlung

    Mi., 29.01.2020

    Zurzeit über 40 Mitglieder in der Ausbildung

    Ihren Vorstand bestätigten die Mitglieder des Gebrasa Blasorchesters jetzt im Rahmen ihrer Generalversammlung im Musikerheim.

    Auf das Gebrasa Blasorchester warten in diesem Jahr zahlreiche Auftritte. Das wurde bei der Generalversammlung deutlich.

  • Blasorchester Havixbeck von 1878

    Di., 28.01.2020

    Spannende Projekte geplant

    Gute Stimmung herrschte bei der Jahreshauptversammlung des Blasorchesters Havixbeck im großen Proberaum der Musikschule.

    Musikfreunde dürfen sich auf einige Highlights freuen, für die das Blasorchester Havixbeck von 1878 sorgen möchte. Das war aber nicht das einzige Thema bei der Mitgliederversammlung.

  • Musikvereinigung blick zufrieden auf 2019 zurück und geht voll motiviert ins neue Jahr

    Mi., 22.01.2020

    Blasorchester bereitet „Best of Konzert“ vor

    Um die Vorbereitung des „Best of Konzerts“ ging es unter anderem während der Mitgliederversammlung des Blasorchesters Laer im örtlichen Pfarrzentrum. Nach der Begrüßung ließen die Vorsitzenden Sonja Treus und Judith Bröker das vergangene Jahr Revue passieren. Das Adventskonzert in der Kirche sowie das Frühjahrskonzert in der Turnhalle bildeten dabei die besonderen Höhepunkte des Orchesters, heißt es in einer Pressemitteilung der Musikervereinigung.

  • Blasorchester Havixbeck

    So., 12.01.2020

    Begeisternde Zeitreise zur Freiheit

    Ein beeindruckendes Bild: das Blasorchester Havixbeck von 1878 im Chorraum der Pfarrkirche St. Dionysius.

    Ein wunderbares Kirchenkonzert unter dem Motto „Freiheit“ bescherte das Blasorchester Havixbeck seinen Zuhörern weit nach Weihnachten. Die Besucher der Pfarrkirche waren begeistert.

  • Blasorchester lädt am Samstag ein

    Mi., 08.01.2020

    Programm unter dem Motto „Freiheit“

    Am kommenden Samstag (11. Januar) lädt das Blasorchester zu seinem Kirchenkonzert in die St.-Dionysius-Kirche ein.

    Das Blasorchester Havixbeck lädt am kommenden Samstag (11. Januar) – nicht wie teilweise ausgedruckt am Sonntag – um 17 Uhr zu seinem Kirchenkonzert in die St.-Dionysius-Kirche ein. Unter dem Motto „Freiheit“ dürfen sich die Zuhörer über ein vielseitiges Programm in der besonderen Atmosphäre freuen.