Blaubär



Alles zum Schlagwort "Blaubär"


  • Tierisch viel los am ersten Sommerferien-Wochenende

    Fr., 12.07.2019

    Die Maus besucht den Allwetterzoo

    Bei den Pinguinen mag noch etwas Skepsis herrschen – Kinder wissen allerdings, dass ein richtig abwechslungsreicher Tag auf sie wartet, wenn die Maus den Allwetterzoo besucht.

    Als hätte der Allwetterzoo nicht schon genug Tiere, gesellen sich am ersten Sommerferien-Wochenende ein paar weitere Exemplare dazu. Die drohen in der Masse allerdings nicht unterzugehen. Schließlich sind die Maus, Käpt’n Blaubär oder der kleine Maulwurf nicht nur in allen Altersklassen bestens bekannt – sie haben auch ein buntes Programm mitgebracht.

  • Abschied

    Sa., 05.05.2018

    Käpt'n Blaubär und Sir John: Wolfgang Völz ist tot

    Wolfgang Völz starb im Alter von 87 Jahren.

    Auf hoher See erlebte er dank Käpt'n Blaubär haarsträubende Abenteuer. Die Raumpatrouille Orion brachte ihn bis zu den Sternen. Mit 87 Jahren ist der Berliner Schauspieler Wolfgang Völz jetzt gestorben.

  • Karneval in der Johannesschule

    Sa., 10.02.2018

    „Blaubären“ zu Besuch

    In Vertretung von Schulleiterin Maria Erdmann nahm Sekretärin Ingrid Gausemeier in diesem Jahr den Karnevalsorden aus den Händen von Prinz Schimmi I. entgegen. „Küsschen, Küsschen“ forderten die Johanneschüler.

    „Beim Karneval in Sassenberg…“ macht der Prinz regelmäßig an Schulen und Kindergärten halt, um den närrischen Nachwuchs in Schwung zu bringen.

  • Spiele, Filme, Wissenswertes

    Do., 07.12.2017

    Surftipp: Abenteuer mit Käpt'n Blaubär und den Bärchen

    Hein Blöd anziehen? Kein Problem: Auf der Käpt'n-Blaubär-Website können Freunde des Seebären allerlei spannende Inhalte entdecken.

    «Noah, alles im Lot auf'm Boot?» Käpt'n Blaubär ist beliebt bei Kindern. Wenn sie nicht genug von ihm bekommen können, müssen sie nur seine Webseite besuchen. Dort warten einige Abenteuer.

  • Flohmarkt im Freilichtmuseum Mühlenhof

    Mo., 08.05.2017

    Private Schätze unter schattigen Bäumen

    Unter schattigen Bäumen bot die Familie Moormann ihren Trödel beim Flohmarkt im Freilichtmuseum an.

    Wenn Käpt‘n Blaubär zusammen mit Steckenpferd und Duplo-Steinen aufs Museum trifft, dann ist Flohmarkt angesagt. Ab 6.30 Uhr am Sonntag war Maren Pinz als Organisatorin schon im Freilichtmuseum Mühlenhof vor Ort, um Biertische aufzustellen und Standplätze zu markieren.

  • Leute

    Mi., 12.08.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 16. August 2015: Wolfgang Völz

    Schauspieler Wolfgang Völz wird 85»

    Berlin (dpa) - Als Käpt'n Blaubär erzählt Wolfgang Völz haarsträubendes Seemannsgarn in der «Sendung mit der Maus». Er ist Mitglied der «Raumpatrouille Orion» und Sir John in den Edgar-Wallace-Parodien «Der Wixxer» und «Neues vom Wixxer».

  • Starkströmer-Cup 2014

    So., 12.01.2014

    Riesenjubel auch ohne Pokal

    So sehen Sieger aus: Die Lumpigen Blaubären (schwarz-weiße Trikots) holten bei den Oldies zum zweiten Mal nach 2012 den Pokal, der frisch gegründete Stammtisch Dynamo Tresen setzte sich bei den Junioren durch.

    Die Lumpigen Blaubären haben sich beim Starkströmer-Cup 2014 bei den Oldies zum zweiten Mal nach 2012 den Pokal geholt. Bei den Junioren siegten die Kicker des frisch gegründeten Stammtisches Dynamo Tresen. Insgesamt waren 24 Teams am Start.

  • Nienborg

    So., 21.08.2011

    Käpt´n Blaubär und Bonbonregen

  • Sassenberg

    Di., 02.08.2011

    „Käpt´n Blaubär“ sticht in See