Blaupause



Alles zum Schlagwort "Blaupause"


  • 50 Millionen Artikel verkauft

    Mi., 09.09.2020

    Müller: «Grüner Knopf» als Blaupause für Lieferkettengesetz

    Gerd Müller (CSU), Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

    Der Grüne Knopf soll Verbrauchern signalisieren, dass Textilien sozial und ökologisch gerecht hergestellt wurden. Der Entwicklungsminister sieht das staatliche Textilsiegel als Erfolg und will nachlegen.

  • Handball: Damen-Verbandsliga

    Do., 23.07.2020

    Wasserski als Blaupause für die neue Saison?

    Gut gelaunt waren die ASG-Handballerinnen bei ihrem Ausflug zur Wasserski-Anlage am Haarener See.

    Die Handballerinnen der Ahlener SG bereiten sich auf ihre Saison in der Verbandsliga vor. Dort wollen sie sich nicht hinten anstellen, sondern gleich wieder vorne mitmischen. Um zu üben, haben sie sich schon mal auf ungewohntes Terrain begeben.

  • Testspiel: Erste Partie im Fußballkreis nach dem Saisonabbruch im März

    Mo., 20.07.2020

    Borghorster FC liefert optimale Blaupause

    Daniel Groll ist der erste BFC-Torschütze (r.) überhaupt.

    Der Borghorster FC ist ein ganz junges Gesicht im Fußballkreis Steinfurt. Trotzdem übernahm der Fusionsverein am Samstag eine Vorreiterrolle, denn der BFC richtete das erste Spiel nach dem corona-bedingten Saisonabbruch aus. Die Partie der Reserve gegen den SC Nienberge lieferte eine optimale Blaupause für die bevorstehenden Partien.

  • Gesundheit

    Fr., 17.07.2020

    Hygiene-Professor: Tönnies Blaupause für andere Betriebe

    Tiere strahlen als Leuchtreklame bei Tönnies.

    Rheda-Wiedenbrück (dpa/lnw) - Der Bonner Hygiene-Professor Martin Exner sieht die Anti-Corona-Maßnahmen beim Fleischverarbeiter Tönnies als mögliches Vorbild für andere Unternehmen. «Wir haben jetzt ein sehr abgewogenes Hygienekonzept, das kann eine Blaupause für andere Betriebe in ganz Deutschland werden», sagte Exner am Freitag laut einer Mitteilung des Kreises Gütersloh.

  • Gesundheit

    Mi., 29.04.2020

    Laumann: Auflagen können Blaupause für Öffnungen sein

    Karl-Josef Laumann (CDU), Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, spricht zur Presse.

    Von einem normalen Leben kann trotz erster Corona-Lockerungen keine Rede sein. Die Friseur-Auflagen könnten laut dem Gesundheitsminister aber Blaupause für weitere Öffnungen sein. Die Landesregierung rät vor dem lange ersten Mai-Wochenende von nicht notwendigen Reisen ab.

  • Schulen

    Di., 21.04.2020

    Hygienestreit und Schulboykott: Zweifel am Schulstart in NRW

    Yvonne Gebauer (FDP), Schulministerin von Nordrhein-Westfalen, spricht während einer Pressekonferenz.

    Es gibt keine Blaupause für die Rückkehr zur Normalität mitten in der Corona-Pandemie. Das gilt in besonderem Maße auch für die Schulen mit Hunderttausenden betroffenen Schülern, Eltern und Lehrern in NRW. Kurz vor der Öffnung befürchten viele Chaos und Gesundheitsrisiken.

  • Café Blaupause

    Mo., 16.12.2019

    Patrick Januschke ist neu im Team

    Patrick Januschke ist als Sozialarbeiter im Café Blaupause im Hakehaus tätig.

    Jugendarbeit ist ihm schon aus eigener Jugendzeit in Metelen vertraut. Jetzt ist Patrick Januschke studierter Sozialarbeiter – und neu im Team der offenen Jugendarbeit im „Verein zur Förderung der Offenen Jugendarbeit im Bereich der Kirchengemeinden der Stadt Lüdinghausen“. Der 26-Jährige betreut das Café Blaupause im Hakehaus, das als Treffpunkt für Kinder und Jugendliche seit Jahren etabliert ist.

  • Geldmaschine Königsklasse

    So., 09.06.2019

    240 Seiten stark: Der neue Grundlagenvertrag der Formel 1

    Ross Brawn war vom Formel-1-Eigner Liberty Media mit der Umsetzung der Regelreform beauftragt worden.

    Die Blaupause für die neue Formel 1 steht. Von einer strengen Budgetgrenze ist aber nicht mehr viel übrig geblieben. Widerstand rufen die Technikregeln hervor.

  • AWO-Ortsverband Wolbeck

    Mo., 21.01.2019

    Wolbeck kann die Blaupause liefern

    Rainer Mertens, Anna Boos (Vorsitzende des Awo-Kreisverbands Münster), Dieter Banneke, Gisela Pohlmann, Willi Landau, Michael Scheffler und Johannes Schmalbach.

    Die AWO feiert auf Landesebene in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Das will der Sozialverband nutzen, um seine Attraktivität zu steigern, erfuhren die Gäste beim Neujahrsempfang in Wolbeck.

  • Literatur

    Fr., 25.08.2017

    «Blaupause» - Theresia Enzensberger macht ihr Ding

    Mit "Blaupause" legt Theresia Enzensberger ein bemerkenswertes Debüt vor.

    «Blaupause» ist ein ungewöhnlicher Debütroman. Es geht um Weltflucht, Architektur, das Verhältnis von Kunst und Politik und eine Frau, die versucht, ihren Traum zu leben.