Blech



Alles zum Schlagwort "Blech"


  • Unfälle

    Fr., 10.08.2018

    Lkw auf Talbrücke Bleche umgekippt

    Drolshagen (dpa/lnw) - Ein Lastwagen ist auf der Talbrücke Bleche nahe Drolshagen (Kreis Olpe) umgekippt. Wie die Polizei mitteilte, war der Lkw aus bislang ungeklärter Ursache am Donnerstagnachmittag umgefallen und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Verletzt wurde niemand. Der Verkehr in Richtung Dortmund wurde zeitweise über den Standstreifen weitergeleitet. Nach etwa vier Stunden konnten die Einsatzkräfte den Lkw bergen und die Strecke wieder freigeben.

  • Raffiniertes Rezept

    Di., 28.11.2017

    Radicchio schmeckt auch vom Blech

    In Italien wird er einfach über Pasta oder Risotto gestreut. Auch im Ofen lässt sich Radicchio ganz leicht zubereiten.

    Meist werden die roten Blätter wegen des etwas bitteren Geschmacks anderen Salatarten beigemischt. Doch Radicchio lässt sich nicht nur roh verarbeiten. Man kann ihn auch einfach wie Gemüse zubereiten - beispielsweise im Ofen.

  • WN OnlineMarketing Club

    Wettringen

    LANGLITZ Metalle

    Wettringen : LANGLITZ Metalle

    Als Metall-Großhandel sind wir Ihr Ansprechpartner für Metallprofile, Bleche, Rohre, Stangen und Platten aus Aluminium, Stahl, Edelstahl, Messing und Kunststoff.

  • In Lotte werden künftig dicke Bleche geschnitten

    Do., 08.06.2017

    Rolf Lasertechnik zieht nach Büren

    Die neue Halle nimmt Gestalt an:  Gleich neben Kötter & Siefker (nördlich) siedelt sich die Firma Rolf Lasertechnik im Gewerbegebiet Heuersmoor an.

    Seit 2005 liefert die Firma Rolf Lasertechnik auf den Zehntelmillimeter genau zugeschnittene Stahlteile für ihre Kunden etwa im Fahrzeugbau. Spätestens im November zieht das Unternehmen rund 100 Meter weiter nach Büren.

  • Garagentor am Schwalbenweg

    Sa., 27.05.2017

    Comic auf Blech

    Fröhliche Kunst statt grauer Garagentore: Diese Zeichnungen am Schwalbenweg stammen von einem Profi.

    Garagentore sind meist öde graue oder grüne Flächen. Aber das muss nicht so sein: Manch ein Hausbesitzer nutzt die Fläche als Leinwand für ein buntes Kunstwerk, zum Beispiel am Schwalbenweg

  • Was wozu passt

    Di., 14.03.2017

    Einen Braten zubereiten: Blech oder Bräter?

    Köche sollten einen Bräter nutzen, wenn das Fleich in viel Soße gart.

    Um ein Stück Fleisch in Flüssigkeit zu schmoren, ist die Anschaffung eines Bräters sinnvoll aber nicht zwingend notwendig. Zweifellos ist er aber praktischer und hat einige Vorteile.

  • Kammchor und „Ensemble 23*12“ in der Herz-Jesu-Kirche

    Mo., 09.01.2017

    Erhebendes Gefühl durch Blech

    Der Kammerchor gab mit dem „Ensemble 23*12“ ein Weihnachtskonzert in Herz-Jesu.

    Ein zehnköpfiges Blechbläserensemble kann schon mächtig imponieren, wenn es bis zum Fortissimo aufdreht – ein erhebendes Gefühl vor allem für das Konzertpublikum, das am Sonntag vom „Ensemble 23*12“ in der voll besetzten Herz-Jesu-Kirche auf diese Weise empfangen wurde.

  • Trio „Lady Brass“ lässt auf dem Kulturhof Westerbeck aufhorchen

    Di., 13.12.2016

    Mit jeder Menge Charme und Blech

    „Lady Brass“ “ mit (von links) Britta Nolte an der Posaune, Bethany Kutz am Waldhorn und Anna Sevecke an der Trompete waren wahrlich keine Lückenbüßer, nachdem der Auftritt von „Miss Coulisse“ krankheitsbedingt ausfallen musste.

    Mit jeder Menge Charme und Blech begeisterten drei junge Frauen aus dem hohen Norden am Sonntagabend auf dem Kulturhof Westerbeck. „Lady Brass“ statt „Miss Coulisse“ stand rund um den Adventskranz auf der Bühne des Galerie-Cafés.

  • Bürgerforum bringt Hinweistafel beim Friedhof an

    Di., 08.11.2016

    Das letzte Schild steht

    Das letzte Schild steht: Am Dienstag vollendeten Bürgerforum und Heimatverein das Projekt „Angel-Spaziergang“.

    Vier Mal gräbt sich der Akku-Bohrer durch das Blech. Dann kann die Tafel an das Gestell geschraubt und das Hinweisschild in den Boden eingelassen werden. Mit dem Anbringen der letzten noch fehlenden Hinweistafel vollendete das Bürgerforum Wolbeck am Dienstag das Projekt „Spaziergang an der Angel – Historisch, Botanisch und naturnah.“

  • Reaktionen aus dem Netz

    So., 26.06.2016

    Auf dem Platz glänzte fußballerisches Gold, übers Mikrofon tönte Blech

    Reaktionen aus dem Netz : Auf dem Platz glänzte fußballerisches Gold, übers Mikrofon tönte Blech

    Der Auftritt der Kicker der deutschen Nationalmannschaft im EM-Achtelfinale gegen die Slowakei beim 3:0-Sieg war derart überzeugend, dass während der Partie andere Akteure stärker im Blickpunkt der Netz-Gemeinde standen. Zwar wurde auch Deutschlands Mittelfeldstratege Mesut Özil kritisiert - aber längst nicht so sehr wie ZDF-Kommentator Bela Rethy...