Bleibe



Alles zum Schlagwort "Bleibe"


  • «Bleiben Sie zu Hause!»

    Di., 29.12.2020

    Weiter Andrang in Wintersportorten - Laschet mahnt

    Fußgänger und Schlittenfahrer sind auf einer Piste in Winterberg unterwegs.

    Bewegung im Freien ist im Corona-Lockdown nicht generell verboten. Viele nutzen das aus und fahren mit der Familie gleich in nahe oder auch ferne Wintersportorte, um sich zu bewegen. Kommunen und Politiker versuchen, den Andrang beherrschbar zu halten.

  • NBA-Profi

    Mi., 16.12.2020

    Kleber über Gehaltsmalus: «Bleiben in Super-Luxussituation»

    «Das ist alles tarifvertraglich geregelt. Im Maximalfall bekommen wir 20 Prozent weniger», sagt Maxi Kleber (l).

    Dallas (dpa) - Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber hat kein Problem damit, dass wegen der fehlenden Zuschauer in der Corona-Krise die Gehälter von NBA-Profis sinken.

  • Schulprojekt „Extra.Klasse“ sucht neue Bleibe

    Mi., 09.12.2020

    Leidtragende sind die Schüler

    Das Projekt „Extra.Klasse“ nutzt derzeit noch Räume in der ehemaligen Bodelschwingh-Realschule. Doch das Gebäude wird mit Ablauf des Schuljahres abgerissen. Projektleiter Axel Weghorst, Klassenlehrerin Heike Schmidtmeier, Sozialpädagogin Nicole Moldenhauer und Gesamtschulleiter Dr. Werner Peters suchen deshalb neue Räume, um das erfolgreiche Projekt fortsetzen zu können.

    Das liebe Geld – eine wichtige Frage für Alex Weghorst, Nicole Moldenhauer, Heike Schmidtmeier und Dr. Werner Peters. Die vier sind Teil des Teams, das sich für das Projekt „Extra.Klasse“ engagiert. Derzeit können Räume in der ehemaligen Bodelschwingh-Realschule genutzt werden. Doch das Gebäude wird Mitte nächsten Jahres abgerissen. Jetzt wird eine neue Bleibe gesucht. Und Geld. Für die Miete.

  • Großes Polizeiaufgebot in Köln

    Mi., 11.11.2020

    «Bleiben Sie zu Hause»: Karnevalsbeginn auf Sparflamme

    Wegen der Corona-Pandemie wird die Karnevalssaison dieses Jahr anders ausfallen.

    Der 11.11. soll dieses Jahr ausfallen - wegen Corona. Vor allem in Köln ist der Tag sonst ein Mega-Event, doch diesmal dürfte vor allem die Polizei auf den Straßen sein. In Düsseldorf ist die Traditionsfigur Hoppeditz nur im Internet zu sehen.

  • Champions League

    Mi., 04.11.2020

    Lewandowski widmet Tore Müller: «Bleibe stark König Gerd»

    Durfte sich in Salzburg über einen Doppelpack freuen: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski (r).

    Salzburg (dpa) - Torjäger Robert Lewandowski hat seinen Doppelpack beim 6:2 des FC Bayern in der Champions League gegen Red Bull Salzburg Gerd Müller gewidmet und eine Hommage auf die Münchner Torjäger-Ikone angestimmt.

  • Corona-Appell an die Bürger

    So., 01.11.2020

    Laschet: „Bleiben Sie zu Hause“

    Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) spricht im Landtag.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Mit Blick auf den Teil-Lockdown ab Montag hat Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) an die Bürger appelliert, verantwortungsbewusst und solidarisch zu handeln. 

  • Energie

    Do., 08.10.2020

    Bündnis «Alle Dörfer Bleiben» kritisiert Braunkohleplan

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.

    Erkelenz (dpa/lnw) - Das Bündnis «Alle Dörfer Bleiben» hat die neue Leitentscheidung der NRW-Landesregierung zum Braunkohleabbau als «Quatsch von vorgestern» scharf kritisiert und weiteren Widerstand gegen die Abbaupläne angekündigt. «Der Entwurf für die Leitentscheidung ist eine Katastrophe, er liest sich wie ein Plan von RWE's Managern. Wir Menschen aus den Dörfern wurden mal wieder völlig ignoriert», erklärte Britta Kox aus Berverath in einer am Donnerstag verbreiteten Mitteilung des Bündnisses. Armin Laschet (CDU) mache sich erneut «zum Handlanger des Kohlekonzerns» und werde seiner Verantwortung als Ministerpräsident in keiner Weise gerecht.

  • Fußball

    Sa., 12.09.2020

    Türkgücü-Geschäftsführer zum Streit: «Bleiben hartnäckig»

    München (dpa) - Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München will im Streit um die Teilnahme am DFB-Pokal mit dem Bayerischen Fußballverband (BFV) nicht nachgeben. Am Freitag hatte das Landgericht München I entschieden, dass Türkgücü anstelle des Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 gegen den Bundesligisten FC Schalke 04 antreten soll. Auf Antrag des BFV verschob der Deutsche Fußball-Bund bis zur endgültigen Klärung des Rechtsstreits die für Sonntag geplante Erstrundenpartie.

  • Neues Projekt im Rahmen der Unterstützung bei häuslicher Gewalt

    Di., 08.09.2020

    Bleiben oder gehen?

    Nicht erst, wenn es zu Gewalt kommt, stellt sich oftmals die Frage, ob eine Trennung in Betracht kommt.

    Wenn in einer Paarbeziehung aus Streit eine Krise wird und das Zusammenleben im Alltag sich immer schwieriger gestaltet, stellt sich oftmals die Frage, ob eine Trennung eine mögliche Alternative sein kann.

  • Kündigung für Kita

    Fr., 17.07.2020

    Regenbogenkinder suchen neue Bleibe

    Ulrike Häupl mit ihrer Tochter Edda im Garten der Kita Regenbogenkinder.

    Seit 1990 sitzt die Kita Regenbogenkinder im Haus an der Kolpingstraße 8. Und eigentlich sollte das auch noch für acht Jahre so bleiben – bis vom Vermieter der Mietvertrag gekündigt wurde.