Bleifuß



Alles zum Schlagwort "Bleifuß"


  • «Ewige Zweite» der Formel 1

    So., 12.04.2020

    Ritter mit Bleifuß: Sir Stirling Moss gestorben

    Wurde viermal WM-Zweiter in der Formel 1: Sir Stirling Moss.

    Er war bekannt als der «ewige Zweite» und seit 2014 ältester Grand-Prix-Sieger. Der frühere britische Formel-1-Fahrer Stirling Moss war eine Ikone im Motorsport, obwohl ihm der Weltmeister-Titel zeitlebens verwehrt blieb. Nun starb er im Alter von 90 Jahren.

  • Volleyball: Italien-Profi

    Fr., 16.02.2018

    Bleifuß in Monza – Orthmann auf der Überholspur

    Hanna Orthmann im Monza-Dress (kl. Bild) und, 2016, im DVV-Trikot (r.). Die Rückkehr ins Nationalteam steht kurz bevor.

    Für Hanna Orthmann ist es ein echter Meilenstein: Die 19-jährige Lüdinghauserin und ihr Team Sau­gella Monza stehen im italienischen Pokal-Final-Four. Auch sonst gibt die ehemalige Spielerin des USC Münster in der Rennfahrer-Hochburg Vollgas.

  • Verkehr

    Do., 21.04.2016

    Experte: Raser haben kaum einen Zeitvorteil

    Experte: Raser haben kaum einen Vorteil.

    Dresden (dpa/lnw) - Wer mit Bleifuß im Straßenverkehr unterwegs ist, hat nach Einschätzung eines Experten kaum einen zeitlichen Vorteil gegenüber entspannten Autofahrern. «Autofahrer fahren zu schnell, weil sie einen vermeintlichen Zeitgewinn haben, sich profilieren und mit ihrem Verhalten hervorstechen wollen», sagt Bernhard Schlag, Professor für Verkehrspsychologie an der Technischen Universität Dresden. Daher unterstützt der Wissenschaftler den Blitzmarathon an diesem Donnerstag.

  • „Brain Teaser Tour“ an Ostersonntag

    Do., 17.03.2016

    Köpfchen statt Bleifuß

    Bodo Lemper, Peter Fleige und Udo Pähler (v.l.) hoffen am Ostersonntag auf schönes Wetter, gut gelaunte Teilnehmer und schicke Autos..

    Udo Pähler und Peter Fleige sind schon wieder seit Wochen unterwegs, um viele kleine Stationen ausfindig zu machen. Die beiden Nordwalder organisieren die „Brain Teaser Tour“-Oster-Orientierungsfahrt durch den Kreis Steinfurt am Ostersonntag (27. März). Los geht es um 9 Uhr bei Auto Lemper (An den Bahngleisen 2). Am Start bekommt jedes Team ein sogenanntes „Briefing“ samt Bordbuch und Lunchpaketen.

  • Glossiert

    Di., 13.10.2015

    Schilder lügen nicht

    Was tun Ascheberger, wenn die Durchfahrt verboten - sie fahren durch!

  • „Need for Speed“

    Do., 20.03.2014

    Auftanken in voller Fahrt

    Julia (Imogen Poots) ist eine unerschrockene Beifahrerin.

    Die erfolgreiche Videospielreihe „Need for Speed“ von Electronic Arts verkaufte sich über 140 Millionen Mal. Sie ist ein Spieler-Paradies, wo ungebremst gefahren und Bleifuß gegeben werden kann. In den Kinos herrschte ein durch den Tod von Paul Walker ausgebremster Rivale, das „Fast & Furious“-Franchise, dessen Action im Moment etwas überdreht ist. Günstig für „Need for Speed“, eine mit 130 Minuten Laufzeit zu lange, aber unterhaltsame Bolidenhatz.

  • Der Bleifuß hat Ruh´

    Mi., 08.02.2012

    Veränderte Ampelphasen an der Roxeler Straße könnten auch Ramertsweg entlasten

    Der Bleifuß hat Ruh´ : Veränderte Ampelphasen an der Roxeler Straße könnten auch Ramertsweg entlasten

    Der Bleifuß kann ruhen. Aber erst langsam setzt sich bei regelmäßigen motorisierten Benutzern der Dieckmann­straße die Erkenntnis durch, dass sie nach dem Einbiegen auf die Roxeler Straße auch dann noch über die Ampel an der Einfahrt zum „Marktkauf“ kommen, wenn sie sich innerhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bewegen. Bis Anfang Dezember vergangenen Jahres gelang das nämlich nur mit PS-starken Kraftfahrzeugen, und auch das zumeist unter „dunkelgelb“ zeigender Lichtzeichenanlage.

  • „Faster“

    Do., 17.03.2011

    Rache mit Bleifuß

  • Ascheberg

    Di., 08.02.2011

    AC Ascheberg: Vier Gründer sind noch an Bord

  • Nordwalde

    Fr., 17.12.2010

    Salz reicht noch für acht Tage