Blindflug



Alles zum Schlagwort "Blindflug"


  • Gefahrenquelle bei Dunkelheit

    Fr., 04.10.2019

    ADFC warnt vor „Blindflug“ im Herbst

    Die richtige Scheinwerfereinstellung ist auch für Radfahrer wichtig.

    Viele Radfahrer sind jetzt bei Dunkelheit im „Blindflug“ unterwegs. Dagegen hilft, den Scheinwerfer richtig einzustellen, so der ADFC.

  • Kreispolizei beteiligt sich an Aktion „sicher.mobil.leben“

    Fr., 21.09.2018

    Der Blick aufs Handy bedeutet 14 Meter Blindflug

    Wenn man bei 50 km/h eine Sekunde aufs Handy guckt, fährt man 14 Meter im Blindflug – diese Strecke zeigte die Polizei gestern rund 200 Schülern des Berufskollegs Tecklenburger Land.

    Es dauert keine Minute, da kann Polizeibeamter Thomas Remberg seine Kelle schwingen. Der Späher Hubert Pleus steht bei McDonalds und hat einen Autofahrer beobachtet, wie er mit seinem Handy hantiert. Der junge Mann aus Bramsche – im Auto sitzen noch eine junge Frau und ein kleines Kind – wird herausgewinkt. Er wollte nur mal eben nach einer Tankstelle googeln, sagt er. 100 Euro Strafe, 30 Euro Verwaltungsgebühr und einen Punkt macht das.

  • Kommentar

    Do., 20.09.2018

    Ablenkung am Steuer: Im Blindflug

    Kommentar: Ablenkung am Steuer: Im Blindflug

    Beim ersten „Blitz-Marathon“, der im Jahr 2012 in NRW vom damaligen Innenminister Jäger aus der Taufe gehoben wurde, war die Aufregung groß. Aber: Auch an den später sogar bundesweit folgenden Blitz-Tagen gelang es immerhin, die fortwährende Raserei auf deutschen Straßen zu einem zentralen Thema zu machen. Ob die Wirkung der zigtausend Kontrollen nachhaltig gewesen ist, wird von Experten bis heute leider sehr unterschiedlich beurteilt.

  • Blindflug droht

    Di., 07.08.2018

    Für Biker können Insekten schnell gefährlich werden

    Wer mit offenem Helm fährt, sollte wenigstens eine geeignete Motorradbrille tragen.

    Motorradfahrer ohne Kopfbedeckung riskieren einen Blindflug. Daher sollten sie das Visier auch bei hohen Temperaturen herunterklappen. Wer mit einem offenen Jethelm fährt, kann sich anders behelfen.

  • Start-Up-Fabrik

    Fr., 08.06.2018

    Rakete im Blindflug? Rocket Internet peilt neue Ziele an

    Oliver Samwer, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Rocket Internet AG. sitzt während einer Pressekonferenz vor dem

    Rise, das ist englisch für Aufstieg. In einem Kreuzberger Hochhaus steht das auch als Abkürzung für Rocket Internet SE. Die Aktionäre der Start-up-Fabrik sehen noch viel Luft für Wachstum.

  • Kontrollen gegen Handynutzung am Steuer

    Do., 31.08.2017

    Fahren im Blindflug

    Mit dieser Karikatur macht die Polizei landesweit auf ihre Kampagne aufmerksam.

    Die Polizei hat am Montag in Ahaus und Gronau Schwerpunktkontrollen zur Senkung der Unfallgefahren durchgeführt. Im Rahmen der Landeskampagne der Polizei „Lenk‘ dich nicht app. Kein Handy am Steuer“ stand insbesondere die Überprüfung der verbotenen Handynutzung während der Fahrt im Fokus. Die Beamten kontrollierten sowohl Auto- als auch Fahrradfahrer. „Erfreulicherweise war die Anzahl der festgestellten „Handy-Verstöße insgesamt nicht hoch“, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Von 215 kontrollierten Kraftfahrzeugführern nutzten lediglich sechs Fahrer ein Handy während der Fahrt. Von 40 Radfahrern benutzten insgesamt zwei verbotenerweise ihr Handy während der Fahrt.

  • Kanalschwimmen wird geduldet, birgt aber Gefahren

    So., 23.07.2017

    „Schiffer im Blindflug unterwegs“

    Schön, aber mordsgefährlich: Wer im Kanal schwimmt, sollte Abstand zu den Schiffen halten – so wie hier beim Steinbecker Triathlon.

    Der Dortmund-Ems-Kanal liegt quasi vor der Haustür, der Mittellandkanal ist nicht weit vom Heidedorf entfernt. Die beiden großen Wasserstraßen im Tecklenburger Land sind beliebt bei Binnenschiffern – bei heißem Wetter aber auch bei Badenden. Was darf man aber als Badender im Kanal? Und vor allem, was nicht? Worauf muss man achten?

  • «Little Big Stars»

    Do., 16.03.2017

    Gottschalk setzt für Sat.1 zum «Blindflug» an

    Thomas Gottschalk versteht sich aufs Improvisieren.

    Der bald 67-jährige Show-Altmeister kann es nicht lassen: Er steigt nach rund 17 Jahren zur Abwechslung mal wieder bei Sat.1 ein - mit einer Kindershow. Für ihn ein «Blindflug».

  • Verkehrssicherheit

    Mi., 08.03.2017

    Gefährlicher Blindflug

    Warnen eindringlich vor einer Handy-Nutzung am Steuer: Polizeihauptkommissar Jürgen Bauland, Leitender Polizeidirektor Frank Fichtner, Landrat Dr. Klaus Effing sowie André Pieperjohanns, Geschäftsführer WVG.

    Sie sind einfach überall: Handys. Nur eben noch die E-Mails checken. Dauert ja nur wenige Augenaufschläge. Doch hinterm Steuer eines Autos führt dies zu gefährlichem Blindflug. 2016 bei vier tödlichen Verkehrsunfällen.

  • Unfälle

    So., 22.01.2017

    «Blindflug» mit vereister Scheibe und Alkohol im Blut

    Wiehl (dpa/lnw) - Eine junge Autofahrerin wäre am frühen Sonntagmorgen im oberbergischen Wiehl besser im Bett geblieben. Die angetrunkene 22-Jährige fuhr auf glatter Straße los, ohne die Scheiben zu enteisen. Zuerst fuhr sie mit ihrem Wagen in einen Bauzaun. Als nächstes rammte der Wagen einen vereisten Schneeberg, rutschte in den Betonpfeiler eines Gartenzauns und von dort zurück auf die Gegenfahrbahn. Die leicht verletzte Frau bat schließlich den Hausbesitzer, einen Notarztwagen zu rufen. Der Arzt kam, die Polizei auch und obendrein der Freund in einem weiteren Wagen. Der junge Mann hatte auch zu viel getrunken. Die Frau kam ins Krankenhaus. Die Führerscheine sowie die Wagen wurden beschlagnahmt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.