Blinklicht



Alles zum Schlagwort "Blinklicht"


  • Unfälle

    Mi., 24.03.2021

    Blinklicht übersehen: Autofahrerin stirbt an Bahnübergang

    Der Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeiautos.

    Harsewinkel (dpa/lnw) - Vermutlich weil sie das rote Warnsignal an einem unbeschrankten Bahnübergang nicht gesehen hat, ist eine 72 Jahre alte Frau mit ihrem Auto in Harsewinkel (Kreis Gütersloh) mit einem Zug zusammengestoßen und getötet worden. Der Wagen der Seniorin sei am Mittwoch von einem Güterzug an der Beifahrerseite erfasst und rund 150 Meter vor sich hergeschoben worden, teilte die Polizei in Gütersloh mit. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Der 39 Jahre alte Lokführer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt den Angaben zufolge rund 8000 Euro.

  • Polizei stoppt 26-Jährigen Havixbecker

    Mo., 22.03.2021

    Vier Runden durch den Kreisverkehr und dann Vollgas

    Wegen des bunten Blinklichts in der Frontscheibe fiel Polizisten bei ihrer nächtlichen Streifenfahrt ein 26-jähriger Havixbecker auf.

    Bei einer nächtlichen Streifenfahrt fiel der Polizei ein Pkw mit buntem Blinklicht in der Frontscheibe auf. Nach vier Runden durch den Kreisverkehr bei Laubrock gab der 26-jährige Vollgas. Grund genug für die Polizei, den Havixbecker zu stoppen.

  • Änderung bei Windrädern

    Di., 02.02.2021

    Rote Blinklichter nur bei Bedarf

    Wenn die Sonne untergeht, beginnen Windräder zu blinken.

    Die bedarfsgesteuerte Nachterkennung, kurz BNK, soll dafür sorgen, dass Windräder in der Nacht nicht mehr stundenlang rot vor sich hin blinken. Auch die Windräder der Stadtwerke sollen mit dieser Technik ausgestattet werden.

  • Polizei

    Di., 12.05.2020

    NRW: Bald Drohnen in Streifenwagen-Optik und mit Blinklicht?

    Eine Drohne der Polizei fliegt vor dem Fernsehturm.

    Unfälle, Suchmaßnahmen oder die Kontrolle des Corona-Kontaktverbots aus der Luft: Die Polizei in NRW setzt testweise seit einigen Monaten Drohnen ein. Klar wird bereits: Die Geräte müssen eindeutiger als Polizei-Drohnen erkennbar sein. Das Innenministerium hat schon Ideen.

  • Idee eines Telgters

    Do., 15.08.2019

    Ein Mehr an Sicherheit durch ein Blinklicht?

    Ein Blinklicht an dieser Ampel würde nach Ansicht von Dieter Rex die Sicherheit von Fahrradfahrern an der Kreuzung bei Dartmann deutlich verbessern.

    Durch gelbe Blinklichter an der Ampelanlage bei Dartmann erhofft sich Dieter Rex mehr Sicherheit für Radfahrer.

  • Irritierend für Autofahrer

    Mo., 07.11.2016

    Blinklichter am Fahrrad sind verboten

    Rotes Licht hinten, weißes Licht vorn - so werden Radfahrer in der Dunkelheit am besten wahrgenommen.

    Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, dass das Licht am Fahrrad funktioniert. Dabei müssen Radfahrer auf Typ, Material und Position der Lichter achten.

  • Größeres Sicherheitsgefühl an umgebauten Kreuzungen

    Do., 28.02.2013

    Ampeln, Blinklichter, markierte Wege: Studie zur Wirksamkeit

    Das Tiefbauamt hat das Coesfelder Kreuz umbauen lassen, um es auch für Radfahrer sicherer zu machen.

    Neue Ampelschaltungen mit eigenen Signalen für Rechts- und Linksabbieger auf dem Ring, Blinklichter an der Grevener Straße, die abbiegenden Autofahrern den Vorrang für Radfahrer und Fußgänger anzeigen, rot markierte Wege für Radfahrer und Fußgänger im Bereich Coesfelder Kreuz / Von-Esmarch-Straße / Albert-Schweitzer-Straße: Dies ist nur eine kleine Auswahl der Umbauarbeiten für mehr Verkehrssicherheit, die das Tiefbauamt und das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung in den vergangenen Jahren an Kreuzungen und Einmündungen vorgenommen haben.

  • Checkliste für Karnevalswagenbauer

    Di., 02.10.2012

    Mehr Sicherheit und höheres Niveau

    Checkliste für Karnevalswagenbauer : Mehr Sicherheit und höheres Niveau

    Eine Auflaufbremse, Blinklicht und Dreieckstrahler, ausreichend hohe Geländer: Das sind drei von 14 Punkten, die auf der neuen Checkliste für die Ausrüstung von Karnevalswagen im Schöppinger Umzug stehen. Das Merkblatt hat TÜV-Mitarbeiter Matthias Haase in den vergangenen Wochen für den NSKKV erarbeitet.

  • Lotte

    Fr., 18.02.2011

    Ein Blinklicht stoppt den Bus

  • Greven

    Do., 10.02.2011

    Kleines Blinklicht stoppt den Bus