Blitzlicht



Alles zum Schlagwort "Blitzlicht"


  • Tiere

    Di., 02.06.2020

    Blitzlicht lockt Rinder: Tierische Augenzeugen bei Kontrolle

    Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Wenn Blitzlichtgewitter tierisch für Aufsehen sorgt: Eine Geschwindigkeitskontrolle am Stadtrand von Bielefeld hat reihenweise Rinder an den Zaun gelockt. Die Polizei veröffentlichte am Dienstag einen Schnappschuss, der zeigt, wie mehr als zehn dicht gedrängt stehende Kühe neugierig die Hälse über den Zaun recken - den Blick in die gleiche Richtung gerichtet wie die mobile Radaranlage der Polizei vor ihnen. «Das blitzende Rotlicht weckte scheinbar nicht nur das Interesse der Autofahrer, sondern auch das der Tiere», teilte die Polizei zu dem etwas anderen Einsatzfoto mit.

  • Leute

    Fr., 16.11.2018

    Schaulaufen der Stars beim 70. Bambi

    Berlin (dpa) - Blitzlicht und roter Teppich: Die Verleihung der Bambi-Trophäen hat am Abend in Berlin eine Reihe von Stars angelockt, darunter Marie Bäumer, Claudia Michelsen, Heino Ferch, Lars Eidinger und Maria Furtwängler. Die Schweizer Schauspielerin Liselotte Pulver sollte bei der Fernsehgala für ihr Lebenswerk geehrt werden. Auch die Filmdiven Sophia Loren und Penelope Cruz sowie Entertainer Thomas Gottschalk hatten sich angekündigt. Mit den Rehkitz-Trophäen ehrt Hubert Burda Medien jedes Jahr nationale und internationale Stars.

  • Innovative Messe

    Fr., 06.10.2017

    Gottesdienst im Autoscooter

    Scooter statt Kirchenbank: Einige Besucher der Messe durften im Scooter Platz nehmen, für die anderen waren Stühle aufgebaut worden.

    Blitzlicht, Action, Unfälle – so ist der Autoscooter. Es geht aber auch besinnlicher. Ein Gottesdienst auf der Kirmes ging ganz neue Wege.

  • Internationale Filmfestspiele

    Fr., 10.02.2017

    Bibbern im Blitzlicht: Mode auf der Berlinale-Eröffnung

    Glänzendes Gold: Toni Garrn auf dem roten Teppich.

    Kein Schnee, keine Regen und keine Sturmböen - eigentlich ein Traumwetter bei der Berlinale-Eröffnung. Wenn es nicht nur so kalt gewesen wäre...

  • Schwimmen

    Sa., 14.05.2016

    Wasserspringer am vorletzten EM-Tag ohne Fortune

    Nora Subschinski (r) und Tina Punzel hatten früh alle Chancen auf eine Medaille verspielt.

    Medaillen waren eigentlich drin am vorletzten EM-Wettkampftag der Wasserspringer. Im Wettkampf aber standen die Zeichen nicht günstig.

  • Baby-Quartett

    Mo., 29.06.2015

    Vierlinge im St. Franziskus-Hospital

    Nabil, Ihsan, Shahd und Itkan erblickten innerhalb von vier Minuten im St. Franziskus-Hospital Münster das Licht der Welt.

    Die Augen ganz fest zugekniffen. Ab und zu zuckt ein Füßchen, eine klitzekleine Hand rudert durch die Luft. Blitzlicht, Stimmengewirr – das Winzlings-Quartett schlummert ungerührt weiter. Träumt selig und tief. Lässt sich nicht stören. „Ganz liebe Kinder“, sagt der stolze Papa. Und hofft, dass das auch weiter so bleibt .

  • : Münster empfängt Stardesigner Kretschmer mit großer Begeisterung

    Fr., 26.09.2014

    Beifall, Blitzlicht, Guido-Rufe

    Der Meister und seine Models. Am Ende der Show freuten sie sich über tosenden Applaus.

    Kretschmer kommt – und der Saal brodelt. Beifall, Blitzlicht, Rufe nach „Guido“ – Münster empfängt den Modedesigner mit Begeisterung. Und das tut ihm gut. „Ich bin ja Münsteraner“, lässt er keinen Zweifel, dass daran auch internationaler Erfolg nicht rütteln kann. Seine Show im Heaven – ein Highlight der großen Benefiz-Gala, deren Erlös komplett an die Kinder-Schlaganfall-Hilfe geht. Für sie ist der 49-Jährige als Botschafter unterwegs, ganz besonders die betroffenen Kinder liegen ihm am Herzen.

  • Tennis

    Mi., 03.09.2014

    Mehr als nur ein Spiel: Profis streiten für mehr Geld

    Die Spieler fordern eine jährliche Erhöhung der Preisgelder um 17 bis 25 Prozent. Foto: John G. Mabanglo

    Im Tennis geht es nicht nur um Sieg oder Niederlage auf dem Platz: Jenseits von Kameras und Blitzlichtern streiten Spieler und Turnier- Verantwortliche über Geld.

  • Polizei

    So., 15.06.2014

    Minister stellt neue Signale der NRW-Polizei vor

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Neue Töne bei der Polizei: Die Streifenwagen in Nordrhein-Westfalen machen noch in dieser Woche mit Heulton und Blitzlicht nach US-Vorbild auf sich aufmerksam. NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) stellt den Heulton und das rote Blitzlicht heute in Duisburg vor. Das Blitzlicht namens «Flasher» und der Heulton «Yelp» sollen die Anwesenheit der Polizei auch für verträumte Autofahrer unüberhörbar und unübersehbar machen. Aber auch Blaulicht und Martinshorn sollen weiterhin verwendet werden.

  • Film

    Mi., 26.02.2014

    Deutsche Oscar-Anwärter im Blitzlicht

    Die deutschen Kurzfilmern Max Lang (l) und Jan Lachauer in Los Angeles. Foto: Barbara Muncker

    Los Angeles (dpa) - Die Oscar-Gewinner stehen fest, nur kennt noch keiner ihre Namen: Bis zum Dienstagabend (Ortszeit) mussten die Stimmzettel der über 6000 Oscar-Juroren, darunter Regisseure, Schauspieler und andere Profis der Branche, in Beverly Hills eingetroffen sein.