Blitzlichtgewitter



Alles zum Schlagwort "Blitzlichtgewitter"


  • Tiere

    Di., 02.06.2020

    Blitzlicht lockt Rinder: Tierische Augenzeugen bei Kontrolle

    Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Wenn Blitzlichtgewitter tierisch für Aufsehen sorgt: Eine Geschwindigkeitskontrolle am Stadtrand von Bielefeld hat reihenweise Rinder an den Zaun gelockt. Die Polizei veröffentlichte am Dienstag einen Schnappschuss, der zeigt, wie mehr als zehn dicht gedrängt stehende Kühe neugierig die Hälse über den Zaun recken - den Blick in die gleiche Richtung gerichtet wie die mobile Radaranlage der Polizei vor ihnen. «Das blitzende Rotlicht weckte scheinbar nicht nur das Interesse der Autofahrer, sondern auch das der Tiere», teilte die Polizei zu dem etwas anderen Einsatzfoto mit.

  • Zeichen der Zuversicht

    Mi., 22.04.2020

    Ohne «Tschingderassabum»: Deutscher Filmpreis wird verliehen

    Die Lola-Trophäen werden auch in diesem Jahr vergeben - im Fernsehen.

    Blitzlichtgewitter und roter Teppich fallen diesmal aus. Der Deutsche Filmpreis wird stattdessen als Fernsehshow verliehen. Die Filmakademie will einige Promis zuschalten - und ein Hoffnungssignal in die großteils stillstehende Filmbranche senden.

  • Rudern: Felix Brummel im Nationaltrikot

    Do., 23.05.2019

    Von wegen halbe Sache: Vierer will dem Deutschland-Achter die Schlagzeilen stehlen

    Dieses Quartett soll Deutschlands Riemen-Vierer nach Japan rudern: (v.l.) Nico Merget, Maximilian Planer, Felix Wimberger und als Bugmann Felix Brummel vom RV Münster.

    Im Blitzlichtgewitter stand einmal mehr die neue Besatzung des Deutschland-Achters. Doch für Glanzpunkte will in der vorolympischen Saison auch Felix Brummel mit seinen drei Kollegen im Vierer sorgen. Das Ziel des Quartetts: Tokio 2020.

  • Blitzlichtgewitter

    Do., 13.12.2018

    So gelingen Ihre Kunstlichtfotos

    Für ein weicheres Licht setzen Profis im Studio große, schirmartige Softboxen ein, in denen ein Blitz steckt. Für unterwegs gibt es aber auch deutlich kleinere Softboxen, die an Aufsteckblitzen angebracht werden können.

    Rote Augen, miese Belichtung: Wer mit Blitz fotografiert, erhält leicht Bildergebnisse, mit denen man nicht zufrieden sein kann. Doch wer die typischen Fehler beim Blitzen kennt, knipst mit Kunstlicht gleich eine ganze Klasse besser.

  • Plötzlich im Rampenlicht

    Mo., 26.02.2018

    Karliczek und Spahn umringt auf CDU-Parteitag

    Anja Karliczek ist auf dem CDU-Bundesparteitag in Berlin eine gefragte Frau.

    Strahlendes Lächeln, souverän stellt sie sich dem Blitzlichtgewitter der Fotografen. Eine Traube von Menschen begleitet Anja Karliczek auf jedem Meter, den sie in der Kongresshalle des CDU-Bundesparteitages in Berlin in ihrem dunkelblauen Hosenanzug zu gehen versucht. 

  • Berlinale-Preisträger

    Mo., 19.02.2018

    Tod eines Schrottsammlers: Nazif Mujic gestorben

    Der bosnische Schauspieler Nazif Mujic küsst seinen Silbernen Bären.

    Auf der Berlinale stand er im Blitzlichtgewitter, doch abseits davon lebte er ein Leben in Armut. Nun ist der Bosnier Nazif Mujic, Gewinner des Silbernen Bären, gestorben.

  • Porträt

    Mo., 27.11.2017

    Ex-Drogeriemarktkönig Schlecker: Im Rampenlicht wider Willen

    Er bleibt ein freier Mann, sie muss ins Gefängnis: Anton Schlecker und seine Tochter Meike.

    Stuttgart (dpa) - Ein letztes Mal muss Anton Schlecker zu Beginn der Urteilsverkündung das Blitzlichtgewitter noch aushalten. Wenige Minuten später steht am Montag im Stuttgarter Landgericht fest: Ins Gefängnis muss der Ex-Drogeriemarktkönig nicht - anders als seine Kinder.

  • Aus dem Nähkästchen geplaudert

    Do., 01.06.2017

    Emma Watson spielt auf roten Teppichen eine Rolle

    Emma Watson läuft nicht gern über rote Teppiche.

    Sehen und gesehen werden: Für Promis gehört der Gang über den roten Teppich zum Geschäft. Aber mögen sie das Blitzlichtgewitter?

  • Verkehr

    Fr., 31.03.2017

    Autoverkauf wird zum Blitzer-Festival

    Duisburg (dpa/lnw) - Der beabsichtigte Verkauf eines Pritschenwagens hat in Duisburg ein Blitzlichtgewitter ausgelöst - hinter der Kamera stand die Polizei. Die berichtete am Freitag folgendes: Zunächst war der Verkäufer des Autos mit 68 statt mit 50 Stundenkilometern in die Radarfalle gerauscht. Da er keine Papiere dabei hatte, ließ er sich die von einem Angestellten bringen. Der beeilte sich so sehr, dass er in seinem Kleinwagen mit 80 Sachen geblitzt wurde. Sehr wenig Zeit schien dann auch der Kaufinteressent gehabt zu haben - er fuhr sogar mit 84 km/h an den Polizisten vorbei. «Dreifach Pech», kommentierten die Beamten. Insgesamt erwischten sie bei mehreren Kontrollen in Duisburg am Donnerstagnachmittag 71 Temposünder.

  • Im Blitzlichtgewitter

    Fr., 03.03.2017

    Promi-Geburtstag vom 3. März 2017: Jessica Biel

    Das Hingucker-Paar des Abends: Justin Timberlake und seine Frau Jessica Biel bei den 89. Academy Awards in Los Angeles.

    Gäbe es einen Oscar in der Kategorie «Bestes Abendkleid», hätte die Schauspielerin ihn dieses Jahr verdient. Ein bisschen sah sie aus wie das weibliche Pendant der in Entertainmentkreisen so begehrten Statue. Heute wird die Mutter eines kleinen Sohnes 35 Jahre alt.