Blockhütte



Alles zum Schlagwort "Blockhütte"


  • Vorhelmer Jugendlager plant um

    Mi., 13.01.2021

    Ostsee statt Mittelmeer – Blockhütte statt Zelt

    Impression vom Felsenstand Veruda in Kroatien – Ziel des Jugendlagers 2019. In diesem Jahr zwischen dem 3. und 17. Juli wird es anders aussehen, wenn die Vorhelmer fahren dürfen.

    2020 fiel das Vorhelmer Jugendlager komplett ins Wasser – pandemiebedingt. Zwar sieht die aktuelle Lage auch nicht rosig aus, doch die Organisatoren planen trotzdem. Mit Hygienekonzept, ohne Auslandsziel und viel Zuversicht.

  • Brände

    Di., 15.01.2019

    Leiche in Blockhütte: Keine Spuren eines Verbrechens

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach dem Fund einer Leiche in einer ausgebrannten Blockhütte in Düsseldorf haben die Ermittler keine Hinweise auf ein Verbrechen. «Es gibt allerdings keine klare Brandursache. Es handelt sich um ein schwieriges Spurenbild», sagte ein Polizeisprecher am Dienstag auf Anfrage.

  • Brände

    Mo., 14.01.2019

    Leiche aus brennender Holzhütte identifiziert

    Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach dem Fund einer Leiche in einer brennenden Blockhütte in Düsseldorf ist das Todesopfer identifiziert worden. Es handele sich um einen 60-jährigen Norddeutschen, teilte die Polizei am Montag mit. Er hatte einen Schlüssel zu der Hütte und durfte sich dort aufhalten. Die Obduktion ergab, dass der Mann durch das Feuer ums Leben kam. Unklar war weiterhin die Brandursache. Experten sollten in der ausgebrannten Hütte am Montag erneut nach Spuren suchen, um zu ermitteln, wodurch das Feuer ausbrach.

  • Pläne für Jugendtreff

    Di., 20.11.2018

    „Mission Blockhütte“ gestartet

    Zwölf Jugendliche wollen einen eigenen Jugendtreff in Walstedde aufbauen. Unterstützung für diese Idee kommt von Ortsvorsteher Bernd Borgmann (hinten v.re.), Bürgermeister Carsten Grawunder, Pastor Jörg Schlummer und Mitorganisator Michael Reckmann.

    Die Idee tragen sie schon seit gut einem Jahr mit sich herum, nun wollen die zwölf Jugendlichen Nägel mit Köpfen machen. Das Lambertusdorf soll wieder einen eigenen Jugendtreff bekommen. Zu einem ersten Info-Nachmittag hatten sie auch Vertreter aus Politik, Verwaltung und Vereinswelt eingeladen.

  • „Haus der kleine Forscher“

    Mi., 04.10.2017

    Fest der magischen Momente

    „Volles Haus“ in der Turnhalle des Vitus-Kindergartens bei der Übergabe der Zertifizierungsurkunde.Zertifizierung: Birgit Ossege vom regionalen Bildungsbüro des Kreises Warendorf (r.) überreicht die Urkunde zum „Haus der kleinen Forscher“ an Agatha Kerßenfischer.

    War im letzten Jahr die Einweihung der neuen Blockhütte Anlass zu einem Fest der Kindertagesstätte St. Vitus, war es jetzt die Zertifizierung des Kindergartens als „Haus der kleinen Forscher“, die es zu feiern galt. Birgit Ossege vom Regionalen Bildungsbüro des Kreises Warendorf und Vertreterin der Stiftung „Haus der kleine Forscher“, hatte es sich nicht nehmen lassen, die Zertifizierungsurkunde selbst zu überreichen.

  • Film

    Di., 22.11.2016

    Klaus Kinskis letzter «Himmel auf Erden»

    Klaus Kinski bei einer Pressekonferenz in Hamburg (Archivfoto vom 22.10.1985)

    Vor 25 Jahren starb Klaus Kinski, fernab von großen Metropolen, in einer Blockhütte unter Mammutbäumen. Das Waldhaus in Nordkalifornien hat sich kaum verändert, sagt der neue Besitzer. Urlauber können sich einmieten.

  • Gerätehaus für den Vitus-Kindergarten

    So., 04.09.2016

    Hüttengaudi für die ganze Familie

    Neue Spielgeräte für draußen, hier noch unter der blauen Plane, gab’s nach dem Gottesdienst (kleines Bild) für die Kinder des Vitus-Kindergartens bei der „Einweihung“ der neuen Blockhütte.

    Die Kindertageseinrichtung St. Vitus hat eine neue Blockhütte. Diese ist für die Gartenspielzeuge für die unter Dreijährigen vorgesehen. Am Freitagnachmittag wurde sie offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

  • Dream West

    Do., 19.05.2016

    Mehr als nur Reiten

    Wenn Mensch und Pferd ein Team sind,  dann stimmt das Miteinander. Für diesen Idealzustand ist ein verständnisvoller Umgang notwendig.

    Wer sich auf dieser von Wind und Wetter gezeichneten Holzbank vor der dunklen Blockhütte niederlässt, der hat die Pferde-Herde auf den Weiden und in der Paddock-Anlage auf dem Hofbetrieb von Dream West voll im Blick. Ein Plätzchen, das man ungern wieder verlässt, denn seine beruhigende Wirkung setzt sofort ein und tut unglaublich gut.

  • Greven

    Mo., 16.05.2011

    Kinder erobern Blockhütte

  • Münsterland

    So., 27.06.2010

    Erneut Blockhütte in Flammen