Blumenkübel



Alles zum Schlagwort "Blumenkübel"


  • „Parking Day“ auf der Wolbecker Straße

    Fr., 18.09.2020

    Sofas und Blumenkübel stoppen den Autoverkehr

    Zwei der Organisatoren des Parking Day 2020: Katinka Fuckert und Joachim Bick

    Heute (18. September) wird die Wolbecker Straße im Bereich zwischen Ring und Bremer Straße autofrei. Beim „Parking Day“ demonstriert ein Bündnis von Umwelt- und Klima-Initiativen für urbanes Leben ohne Autoverkehr.

  • Experten sollen klären: Zebrastreifen, Blumenkübel oder Bodenschwellen für die Dorfstraße?

    Do., 21.11.2019

    Kein Zweifel an der Notwendigkeit

    So ruhig ist es auf der Dorfstraße nicht immer. Weil sich viele Autofahrer nicht an die Höchstgeschwindigkeit von 20 Stundenkilometern halten, soll die Verkehrssicherheit dort erhöht werden. Nur wie?

    Dass die Verkehrssicherheit auf der Dorfstraße erhöht werden soll, darüber herrschte im Umweltausschuss jüngst schnell Einigkeit. Nur auf die Frage des Wie konnten sich die Lokalpolitiker noch nicht so recht einigen. Sie wollen dazu die Experten des Straßenverkehrsamtes des Kreises Steinfurt hören und beschlossen bei einer Enthaltung, dass sich die Gemeinde mit der Behörde in Verbindung setzt, um in Höhe der Eindiele und des Dorfbrunnens eine verbesserte Verkehrssicherheit zu erlangen. Ferner soll dort aus Richtung Mühlenstraße kommend spätestens im Frühjahr eine Geschwindigkeitsanzeige installiert werden. Der Rat hat am 12. Dezember das letzte Wort.

  • Streit bei Nacht in Hoetmar

    Fr., 02.11.2018

    Blumenkübel nach Zeugen geworfen

    Symbolbild.

    Die Polizei ermittelt wegen einer Eskalation auf der Straße Rövkamp. Dabei flog neben einer halbvollen Kunststoffflasche auch ein Blumenkübel. Die Flasche traf.

  • Ermittlungen laufen

    Fr., 02.11.2018

    Wurf mit Plastikflasche und Blumenkübel: 29-Jähriger verletzt

    Ermittlungen laufen: Wurf mit Plastikflasche und Blumenkübel: 29-Jähriger verletzt

    Am Donnerstag warf ein Unbekannter gegen 3.20 Uhr in Hoetmar eine Plastikflache und einen Blumenkübel auf mehrere Personen. Ein 29-Jähriger wurde verletzt

  • Vorsicht!

    Do., 17.05.2018

    Wasser aus Topf-Untersetzer kann Haustier vergiften

    Ein eigener Napf fürs Wasser ist gut. Bedenkliche Wasserstellen sind dagegen Blumenuntersetzer.

    Wenn Hunde und Katzen durstig sind, dann trinken sie das Wasser in ihrer Nähe. Gefährlich wird das, wenn es in Blumenkübeln und -untersetzern steht.

  • Aktionstag für attraktive Ortsmitte

    Mi., 16.05.2018

    Zum Auftakt neue Blumenkübel

    Stellten die Auftaktveranstaltung vor: Birgit Lenter von Marketing Havixbeck und Fachbereichsleiterin Monika Böse von der Gemeindeverwaltung.

    Zur Mitgestaltung einer attraktiven Ortsmitte sind die Bürger der Gemeinde Havixbeck aufgerufen. Dazu findet am 23. Mai ein Aktionstag statt.

  • Verschönerung

    Do., 25.01.2018

    Wegerecht erlaubt nicht das Aufstellen von Blumenkübeln

    Der Bundesgerichtshof hat entschieden: Wer sein Grundstück nur über das Nachbargrundstück betreten kann, darf den Weg nicht mit Blumenkübeln oder Ähnlichem verschönern.

    In Städten ist es manchmal eng. So kann es passieren, dass man sein Grundstück nur über das Nachbarsgrundstück betreten kann. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass man den Weg auch verschönern darf.

  • Der Sack Reis des Münsterlands

    Fr., 05.01.2018

    Doktorarbeit über kaputten Blumenkübel aus Neuenkirchen

    Dieser Kübel ist im Netz „durch die Decke gegangen“. Warum nur, hat sich eine Wissenschaftlerin aus Berlin gefragt.

    Der angeblich von „unbekannten Vandalen“ beschädigte Blumenkübel aus Neuenkirchen ist die münsterländische Antwort auf den Sack Reis, der in ­China umgefallen ist. Trotzdem stand er bei „Twitter“ auf der Liste der meist­gelesenen Meldungen auf Platz vier. Weltweit. Die ­Berlinerin Vivian Roese hat ihre Doktorarbeit über den Behälter geschrieben. Unser Redaktionsmitglied Stefan Werding hat mit ihr ge­sprochen.

  • Pflanzen und Sägemehl

    Do., 09.02.2017

    Mit Blumenkübeln gegen Wildpinkeln in Paris

    Blumenkasten und Urinal in einem.

    Wenn Männer mal müssen, stellen sich nicht wenige bekanntlich einfach in eine Ecke und erleichtern sich. Um den unangenehmen Uringeruch, den sie hinterlassen, scheren sie sich nicht. In der französischen Hauptstadt wird jetzt eine umweltfreundliche Lösung des Problems probiert.

  • Anwohner des Uhlandwegs feierten besonderen Geburtstag:

    Mo., 29.08.2016

    Nachbarschaft gedeiht am Kübel

    Den runden Geburtstag ihres Blumenkübels zelebrierten die Nachbarn des Uhlandwegs mit einer Feier. Seit 30 Jahren ist das Gefäß ein fester Begegnungspunkt.

    Ein Blumenkübel ist eigentlich nichts Außergewöhnliches. Doch am Uhlandweg hat er seit 30 Jahren eine besondere Funktion: Er führt die Menschen zusammen und stärkt den Zusammenhalt der Nachbarn.