Blumenkohl



Alles zum Schlagwort "Blumenkohl"


  • Mariana Gomes kocht Cardi-Curry

    Di., 17.12.2019

    „Blumenkohl wächst auch in Goa“

    Mariana Gomes mit dem Blumenkohlcurry, Enkelin Fiona (r.) mit Potatoe-Chopps und Enkelin Mia (l.) mit Basmati-Reis. Links im kleinen Bild eine eigene Gewürzmischung.

    1973, als Mariana Gomes mit 22 Jahren aus Goa nach Greven kam, war das ein Schock für sie: „Es gab hier nichts, nur Salz und weißer Pfeffer.“

  • Sommerrollen im Winter

    Mo., 09.12.2019

    Spitzkohl-Rouladen klappen ohne Vorkochen

    Die winterlichen Sommerrollen sind mit Spitz- und Rotkohl sowie Lachs-Streifen, Möhren- und Mangostiften gefüllt.

    Er schmeckt ein bisschen nach Wirsing und Blumenkohl, mit einem Hauch Nuss: Der Spitzkohl vereint gleich mehrere Geschmäcker. Er lässt sich vielseitig zubereiten, etwa als winterliche Sommerrollen.

  • Fußball: Feriencamp Greven 09

    Fr., 23.08.2019

    Spannende Spiele und Blumenkohl

    Eine durchaus fordernde Woche liegt hinter den Teilnehmern am 09-Feriencamp – der Spaß stand natürlich im Vordergerund.

    Ausgelassene Stimmung herrschte unter den Teilnehmern des Ferien-Fußballcamps des SC Greven 09.

  • Buntes Gemüse

    Mo., 21.01.2019

    Violetter Blumenkohl verliert beim Kochen Farbe

    Buntes Gemüse: Violetter Blumenkohl verliert beim Kochen Farbe

    Immer häufiger sieht man im Handel grüne oder violette Blumenkohlköpfe. Das kann auf dem Teller hübsch aussehen. Wie bereitet man den Blumenkohl möglichst «farbschonend» zu?

  • Kohl kann fast alles

    Mi., 22.08.2018

    Rezeptideen für Brokkoli bis Romanesco

    Romanesco ist eine besondere Zuchtform des Blumenkohls. Er macht vor allem optisch etwas her.

    Leichte Suppen, erfrischende Salate oder ein kalorienarmer Pizzateig: Blumenkohl, Brokkoli und Romanesco eignen sich perfekt dafür. Obwohl die Kohlsorten eng verwandt sind, lässt sich jede auf eigene Art zubereiten.

  • Ohne Schnecken

    Do., 21.06.2018

    Blumenkohl zehn Minuten in Wasser einlegen

    Die Röschen des Blumenkohls liegen eng beieinander: Vor dem Waschen sollte man den Kopf deshalb zerlegen.

    Damit er Blumenkohl nicht sandig schmeckt, sollte man ihn vor der Zubereitung gut waschen. Aber wie macht man das am besten? Zwei Varianten.

  • Viele Nährstoffe

    Di., 01.08.2017

    Trick für schneeweißen Blumenkohl: Blätter umknicken

    Viele Nährstoffe : Trick für schneeweißen Blumenkohl: Blätter umknicken

    Der Blumenkohl ist ein ziemlich anspruchsvolles Gemüse. Doch wer sich Mühe gibt, der bekommt am Ende einen makellos Kohlkopf.

  • Küchen-Tipp

    Fr., 16.06.2017

    Vertreibt Insekten: Blumenkohl kurz in Salzwasser legen

    Insekten im Kohl vertreibt man, wenn man den Kohl vor dem Garen in Salzwasser legt.

    Man kennt es: Im frischen Salat oder Kohl verstecken sich oftmals noch kleine Schnecken oder Insekten. Mit einem ganz einfachen Trick kann man die Tierchen herauslocken.

  • Zum Thema

    Sa., 03.06.2017

    Rezept: Blumenkohlbombe

    Folgendes Rezept empfiehlt Sandra Hertog für den Dutch Oven:

  • Veggie-Trend

    Mo., 06.03.2017

    Blumencool: «Cauliflower» ist das neue In-Gemüse

    Ein Grillgericht mit Blumenkohl und Speck - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Obwohl Blumenkohl gesund ist, führten die weißen Röschen lange ein kulinarisches Schattendasein. Das ist nun vorbei. In den USA wird das Gemüse zum Trend erklärt.