Bluttat



Alles zum Schlagwort "Bluttat"


  • Brände

    So., 14.02.2021

    Entsetzen und Blumen: Vater tötet Familie und sich selbst

    Absperrband der Polizei.

    Die Ehe lag in Trümmern, das sei wohl das Motiv für die Bluttat mit fünf Toten im Bergischen Land gewesen, meinen die Ermittler. Genaueres wollen sie mit Rücksicht auf die Gefühle von Verwandten und Freunden aber nicht sagen.

  • Bergisches Land

    Sa., 13.02.2021

    Bluttat mit fünf Toten: Vater tötet Familie und sich selbst

    Nachbarn bringen ihre Trauer mit Kerzen und einem Teddybär zum Ausdruck.

    Die Feuerwehr wird zu einem Brand gerufen - und entdeckt in einem Wohnhaus fünf Leichen. Nun mussten die Ermittler klären: War das Feuer die Todesursache - oder doch etwas anderes?

  • Brände

    Sa., 13.02.2021

    Bluttat mit fünf Toten: Vater tötet Familie und sich selbst

    Ein Polizei-Absperrband vor dem Haus in der Elberfelder Straße.

    Die Feuerwehr wird zu einem Brand gerufen - und entdeckt in einem Wohnhaus fünf Leichen. Nun mussten die Ermittler klären: War das Feuer die Todesursache - oder doch etwas anderes?

  • Prozesse

    Di., 26.01.2021

    Bluttat auf Balkon: Lebenslange Haft für Mord an Ehefrau

    Blick auf die Handschellen eines Justizbeamten im Landgericht.

    Aachen (dpa/lnw) - Mit vielen Messerstichen tötete ein Mann im vergangenen Sommer in Geilenkirchen bei Aachen seine Ehefrau. Am Dienstag verurteilte das Landgericht Aachen den 56 Jahre alten Angeklagten wegen Mordes zu lebenslanger Haft. Die Frau hatte die Messerattacke mit dem Handy gefilmt. Sie starb noch auf dem Balkon, wohin sie aus der Wohnung geflüchtet war. Der Sohn war an dem Augustmorgen des vergangenen Jahres in der Schule. Das aus Afghanistan stammende Paar hatte in einer arrangierten Ehe geheiratet.

  • Bluttat in Hamm

    Fr., 15.01.2021

    Schwangere 22-Jährige getötet - Freund unter Verdacht

    Kriminaltechniker der Polizei untersuchen den abgesperrten Tatort auf einem Parkplatz in Hamm.

    Auf einem Parkplatz in Hamm verblutet am Donnerstagabend eine junge Frau wegen massiver Schnittverletzungen am Hals. Tatverdächtig ist ihr Freund.

  • Kriminalität

    Do., 17.12.2020

    Ehefrau in Düsseldorf erstochen: Ehemann festgenommen

    Ein Mann trägt Handschellen.

    Bluttat in Düsseldorf: Ein Familienvater soll seine Frau erstochen haben. Die Kinder flüchteten sich zu den Nachbarn.

  • Nach Messerangriffen

    Di., 24.11.2020

    Bluttaten an Schule als Zeichen steigender Jugendgewalt?

    Einsatzfahrzeuge von Polizei und Rettungsdiensten stehen vor einer Schule in Östringen, an der ein 13-Jähriger einen Mitschüler attackierte.

    Nach der Pause geht ein Schüler in Baden-Württemberg mit einem Messer bewaffnet auf einen Gleichaltrigen los. In Sachsen-Anhalt verletzt eine 14-Jährige einen Mitschüler mit einem Messer am Rücken. Sind die Taten ein Zeichen wachsender Gewalt unter Jugendlichen?

  • Kriminalität

    Di., 10.11.2020

    Spaziergänger in Krefeld vor den Augen der Ehefrau erstochen

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Unheimliche Bluttat in Krefeld: Ein Spaziergänger wird in einer Kleingartenanlage niedergeschlagen. Der Täter verschwindet, kommt aber mit einem Messer zurück.

  • Ermittlungen in Wien

    Do., 05.11.2020

    Seehofer mahnt zur Besonnenheit nach Anschlägen

    Horst Seehofer (CSU), Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, hält im Bundestags seine Rede. Thema der Aktuellen Stunde ist die Bekämpfung des islamistischen Terrors.

    Nach der Bluttat eines jungen IS-Anhängers in Wien häufen sich Fragen, ob es Pannen bei Österreichs Sicherheitsbehörden gab. Der deutsche Verfassungsschutz sieht hierzulande eine Gefahr durch Nachahmer.

  • Bluttat am Alexanderplatz

    Fr., 07.08.2020

    Berlin: Streit endet mit einem Toten und einem Verletzten

    Polizeieinsatz am Alexanderplatz.

    Der Alexanderplatz gilt als Ort in Berlins Innenstadt mit viel Kriminalität. In der Nacht wird ein junger Mann nahe dem Fernsehturm verletzt und stirbt. Noch ist unklar, worum es bei dem Streit ging.