Bogenschütze



Alles zum Schlagwort "Bogenschütze"


  • Sportgelände Sonnenbergwerg

    Mi., 29.11.2017

    Einstige Fußballer-Idylle ist jetzt Brachland – Rovers Bogenschützen bereit

    Hier ist Schluss: Zurzeit ist der Sportplatz am Sonnenbergweg nicht nur unbespielbar, sondern auch verschlossen

    Am Sonnenbergweg spielten traditionsreiche Vereine, vor allem der BFV 72 Münster war hier zu Hause. Zuletzt hatte SW Münster 07 dort seine Heimstätte. Mittlerweile aber liegt das Gelände brach. Nun sollen die Rovers Bogenschützen dort einziehen.

  • Bogenschießen: Kreismeisterschaften

    Do., 16.11.2017

    BSV Leeden-Ledde: Gold für Leon Zemella und Ina Hitzmann

    Leon Zemalla (vorne) und Ina Hitzmann (rechts) vom BSV Leeden/Ledde wurden in Burgsteinfurt Kreismeister.

    Die Hallensaison der Bogenschützen ist eröffnet und die Turniersaison startete am vergangenen Sonntag mit der Kreismeisterschaft in Burgsteinfurt.

  • Bogenschießen: Kreismeisterschaft in Burgsteinfurt

    Di., 14.11.2017

    Kreismeisterschaft mit Pfeilen beim TB Burgsteinfurt

    Ein imposantes Bild bot sich am Sonntag den Zuschauern in der Burgsteinfurter Kreissporthalle, als die Bogenschützen anlegten und gemeinsam ihre Probeschüsse abgaben.

    Der TB Burgsteinfurt richtete zum dritten Mal in Folge die Kreismeisterschaft der Bogenschützen aus. Eine Mammutaufgabe für die Abteilung.

  • Bogensport | Turnier in Heek

    Di., 24.10.2017

    Im Jammertal wird nicht gejammert

     

    Knapp 170 Bogenschützen, darunter auch 20 Schützen aus Gronau, schickte die Bogenschule Gausling (Heek) bei regnerischem Wetter auf eine etwa 5 km lange Runde mit 28 Bahnen und 30 teilweise schwierig gestellten Zielen um den See. Bei diesen Bedingungen eine echte Her­ausforderung.

  • Mixed-Team

    Mo., 23.10.2017

    WM-Silber für deutsche Bogenschützen Unruh und Kahllund

    Lisa Unruh holte bei der WM in Mexiko City zusammen mit Florian Kallund im Mixed den zweiten Rang.

    Mexiko City (dpa) - Nach ihrem Überraschungs-Silber bei den Olympischen Spielen in Rio hat die Berlinerin Lisa Unruh erneut eine Sensation geschafft. Bei der Weltmeisterschaft in Mexiko City holte sie im Mixed-Team mit Florian Kahllund aus Fockbek den zweiten Platz.

  • Bogenschießen: Regionalmeisterschaft Nord

    Do., 19.10.2017

    Gold und Silber für Gronauer Bogenschützen

    Bogenschießen: Regionalmeisterschaft Nord: Gold und Silber für Gronauer Bogenschützen

    An der Regionalmeisterschaft Nord des Deutschen Feldbogen-Sportverbands gingen die Gronauer Bogenschützen mit fünf Teilnehmern in der Klasse Bowhunter Compound an den Start.

  • Bogenschützen Gronau: Freundschaftsturnier

    Do., 12.10.2017

    Premiere ruft nach Wiederholung

    Angespannt: Die Teilnehmer des Freundschaftsturniers der Gronauer Bogenschützen.

    Es war eine gelungene Premiere: Erstmals hatten die Bogenschützen Gronau am Wochenende zu einem Freundschaftsturnier auf ihre Anlage eingeladen. Und mehrere Vereine ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen, darunter die Bogenschule Gausling aus Heek sowie Clubs aus Lingen, Isselburg und Minden.

  • Bogenschießen: Die Deutschen Meisterschaften in Halbergmoos

    Do., 31.08.2017

    Joachim Janning übertrifft die eigenen Erwartungen

    Joachim Janning (l.) schoss zusammen mit Urs Markus Taube (M.) und Frank Hammann.

    Joachim Janning vom TB Burgsteinfurt hat mal wieder die Pfeile für sich sprechen lassen. Bei den Deutschen Meisterschaften der Bogenschützen in Halbergmoos bei München lieferte Janning eine sehenswerte Leistung ab.

  • Bogenschütze

    Sa., 29.07.2017

    Superheld der Mediengeschichte: Robin Hood ist unsterblich

    Errol Flynn verkörperte als einer von vielen Hollywood-Stars den Rächer mit Pfeil und Bogen.

    Am Anfang galt er als Verbrecher, dann wurde er zur Kultfigur. Robin Hood hat eine erstaunliche Karriere hinter sich. Ein Ende scheint nicht in Sicht.

  • Bogensport | Bogenschützen Gronau: Kaiser-Wilhelm-Turnier

    Mi., 19.07.2017

    Vier Treppchenplätze

    Mit 18 Startern traten die Bogenschützen Gronau am vergangenen Wochenende beim Kaiser-Wilhelm-Turnier in Minden an.

    Knapp 200 Bogensportler nahmen am vergangenen Wochenende am Kaiser-Wilhelm-Turnier in Minden teil. Darunter waren auch 18 Mitglieder der Bogenschützen Gronau, von denen vier den Sprung aufs Treppchen schafften.