Bogenschießen



Alles zum Schlagwort "Bogenschießen"


  • Bogenschießen

    Di., 28.01.2020

    Leon Zemella erneut Landesmeister

    Jarne Rolf, Leon Zemella und Jonas Laukötter (von links) sahnten bei der Landesmeisterschaft ab.

    Am vergangenen Wochenende fanden in Dortmund die Landesmeisterschaften im Bogenschießen des Westfälischen Schützenbundes statt. Von Freitag bis Sonntag kämpften die besten Schützen aus ganz NRW in den unterschiedlichen Alters- und Schützenklassen um den begehrten Titel Landesmeister Halle 2020.

  • Bogenschießen: Bezirksmeisterschaft

    Di., 10.12.2019

    Bogenschießen: Warendorfer Team feiert Titel bei Bezirkswettkämpfen

    Zahlreiche Volltreffer landeten die Bogenschützen aus Warendorf.

    In Reken fanden die Hallen-Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen statt. Von den Warendorfer Bogenschützen vom Verein Hinter den drei Brücken waren acht Aktive in den verschiedenen Klassen angetreten. Am Ende schlugen eine Gold- und zwei Bronzemedaillen zu Buche.

  • Bogenschießen: BSV Leeden/Ledde

    Di., 29.10.2019

    Anvisieren, spannen und Schuss

    Leedens Bogenschützen beim Training in Ledde: Ina Hitzmann (rechts) gewann 2019 in der Damen Blankbogenklasse wieder den Kreismeistertitel. Sie nahm bereits mehrmals an der Deutschen Meisterschaft teil.

    Es ist Dienstagabend gegen 18 Uhr. In der Sporthalle der Grundschule in Tecklenburg-Ledde treffen sich Bogenschützen vom BSV Leeden/Ledde, Abteilung Bogensport, zum wöchentlichen Training.

  • Bogenschießen

    Di., 24.09.2019

    Jörg Lorz nimmt den Wanderpokal mit

    Jörg Lorz gewann den Wanderpokal in Rhede.

    Im eigenen Waldstück der Feldbogenschützen fand auch in diesem Jahr die Rheder Runde statt – ein 3D-Turnier, welches auf jagdlicher Distanz geschossen wird.

  • Bogenschießen: Münsterland-Cup

    Di., 17.09.2019

    Anke Rüschhoff-Nadermann dreht den Spieß noch um

    Anke Rüschhoff-Nadermann zeigte sich zum Abschluss des Münsterland-Cups nervenstark.

    Bogenschützin Anke Rüschhoff-Nadermann von Fortuna Schapdetten sicherte sich mit 784 von 900 möglichen Ringen den ersten Platz beim Benediktusturnier in Reken. Damit drehte holte sie auch in der Gesamtwertung des Münsterland-Cups ihren Rückstand im letzten Moment noch auf.

  • Bogenschießen: Bogenschützen Gronau

    Mi., 04.09.2019

    Grosse wird Pechvogel des Turniers

    Die Gronauer Bogenschützen Andre Hollink (re.) und Reinhard Grosse.

    Für Reinhard Grosse von den Bogenschützen Gronau gab es im Rahmen der Bears Trophy in Bad Essen gleich zwei Auszeichnungen.

  • Bogenschießen

    Do., 08.08.2019

    Leon Zemella verpasst DM-Bronze mit seinem Team nur knapp

    Das Schüler-A-Team des BSC Ibbenbüren mit (von links) Leon Zemella, Trainer Josef Neyer, Jonas Laukötter und Philip Brose verpasste bei den Deutschen Meisterschaften der Bogenschützen nur knapp die Bronzemedaille. Der Wettbewerb fand auf dem Maifeld vor dem Olympiastadion (Bild rechts) statt.

    Am vergangenen Wochenende war Berlin Schauplatz der Finals 2019. Zehn Deutsche Meisterschaften in den unterschiedlichsten Sportarten fanden in der Bundeshauptstadt statt. Dazu gehörten auch die Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen, die auf dem Maifeld des Olympiaparks ausgetragen wurden.

  • Bogenschießen: Deutsche Meisterschaften in Berlin

    Mo., 05.08.2019

    Jannings Pfeil sorgt für Hektik

    Joachim Janning (2.v.r.) startete mit einem perfekten Schuss in den Wettbewerb.

    Joachim Janning und Jonas Laukötter vertraten die heimischen Clubs bei den Deutschen Meisterschaft.

  • Bogenschießen

    Mi., 31.07.2019

    Martina Boscher aus Westbevern-Vadrup hat zwei Medaillen bei EM im Visier

    Gerade erst hat sich Bogenschützin Martina Boscher in Mittenwald erneut den Deutschen Meistertitel gesichert, da richtet sich ihr Fokus schon auf die EM in Slowenien.

    Martin Boscher hat sich in Mittenwald erneut den deutschen Meistertitel bei den Feldbogenschützen gesichert. Anfang Oktober stehen in Slowenien die Europameisterschaften an. Auch da hat die Vadruperin große Ziele.

  • Bogenschießen: Deutsche Meisterschaften

    Mo., 29.07.2019

    Bogenschützin Martina Boscher erneut Deutsche Meisterin

    Hat den Bogen raus: Martina Boscher ist neue Deutsche Meisterin mit dem Blankbogen. 

    Mit Pfeil und Bogen über den Truppenübungsplatz: Das klingt ein bisschen nach David und Goliath – und so endet die Geschichte auch: Mit einem Triumphzug der vermeintlich Unterlegenen. Martina Boscher von den Bogenschützen Münster sicherte sich in Mittenwald den Deutschen Meistertitel.