Bogensport



Alles zum Schlagwort "Bogensport"


  • Bogensport: Wie Ilse und Mario Haier ihre Vorliebe für den Bogensport entdeckten

    Do., 08.08.2019

    Als die Hochzeitsglocken läuteten

    Mit zwei Goldmedaillen kehrten Ilse und Mario Haier von den Landesmeisterschaften im Bogenschießen zurück. Das Ehepaar begeistert sich aber auch für andere Sportarten und hat schon einiges ausprobiert.

    Spaß an außergewöhnlichen Dingen? Dann ist man bei Ilse und Mario Haier genau richtig. Ob Rennradfahren, Kanusport, Geocaching oder Bogenschießen – all diese und einige Hobbys mehr haben die beiden Gronauer schon ausprobiert und auch mit Bravour gemeistert.

  • Bogensport im SV Fortuna

    Sa., 25.05.2019

    Mit Fleiß zum Erfolg

    Auf dem neuen Bogensportplatz des SV Fortuna Schapdetten wird schon fleißig trainiert. Mit viel Eigeninitiative und Eigenleistung hat der Schapdettener Sportverein dieses Projekt verwirklicht. Am 30. Mai wird der neue Platz offiziell eingeweiht.

    Der Sportverein Fortuna Schapdetten hat ein Alleinstellungsmerkmal: Er hat eine Bogensportanlage vom Feinsten. Jetzt soll sie der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

  • Bogensport: Bezirksmeisterschaft

    Di., 14.05.2019

    TB Burgsteinfurt ganz vorn dabei trotz kalter Finger

    Michael, Leandra und Joachim Janning (v.l.) belegten bei den Bezirksmeisterschaften jeweils die Plätze eins und drei.

    Bei den Bezirksmeisterschaften in Bocholt traten drei Jannings in zwei verschiedenen Klassen für den TB Burgsteinfurt an und holten dabei zwei Mal Gold.

  • Bogensport

    Di., 30.04.2019

    Gronauer fahren im August zur DM

    Bogensport: Gronauer fahren im August zur DM

    Drei Mitglieder der Bogenschützen Gronau nahmen an der Landesmeisterschaft in Hüllhorst, die zur Qualifikation der Deutschen Meisterschaft des BVNW notwendig ist, teil.

  • Bogensport: Kreismeisterschaft in Mesum

    Mo., 29.04.2019

    Drei Mal Gold für die TBler

    Henri Schindler (v.l.), Michael Janning, Leandra Janning, Dennis Greiwe und Joachim Janning in Mesum.

    Kreismeisterschaften in Mesum, die Bogensportler des TB Burgsteinfurt waren dabei. Und wie. Sie kehrten mit drei Mal Gold nach Stemmert zurück.

  • Bogensport: Bezirksmeisterschaften in Ibbenbüren

    Di., 04.12.2018

    Mannschafts-Gold für den TB Burgsteinfurt

    Josephine Haberland wurde Vierte in Ibbenbüren.

    Bei den Bezirksmeisterschaften der Bogensportler schnitten die Athleten des TB Burgsteinfurt mit gutem Erfolg ab.

  • Bogensport

    Di., 06.11.2018

    BSV Warendorf startet in die Hallensaison

    Die Schießsportler vom BSV Warendorf sind in die Hallensaison gestartet.

    Der Pizza-Freitag ist geblieben! Aber das ist natürlich längst nicht alles, was es in der gerade begonnenen Hallensaison des BSV Warendorf so zu erleben gibt.

  • Bogensport: Schapdettener bei der DM Dritter

    Di., 31.07.2018

    Justus-Jonas Driese ist ein Meister des Schätzens

    Im Wald erschweren bei starkem Sonnenschein die wechselnden Lichtverhältnisse das Zielen für die Bogensportler.

    Der 15-jährige Justus-Jonas Driese vom SV Fortuna Schapdetten reiste mit seinem Sportbogen nach Magstadt in den Landkreis Böblingen, um sich hier mit der Crème de la Crème des deutschen Feldbogensports zu treffen.

  • Bogensport: Norbert Kostka hat eine Marktlücke genutzt

    Mi., 18.07.2018

    Robin Hood lässt grüßen

    Zielscheiben und -figuren für jeden Geschmack. Norbert Kostka kennt die Wünsche der Kunden und hat fürs Foto auf einem 3 D-Keiler Platz genommen.

    Bogensportfreunde finden in den Geschäftsräumen von Norbert Kostka an der Bahnhofstraße 50 alles, was ihr Herz begehrt. Dazu gehören beispielsweise auch 3D-Zielscheiben in Form von Billardkugeln oder Dinosauriern.

  • Bogensport

    Do., 12.07.2018

    Mit Pfeil und Bogen

    Die Sieger der Vereinsmeisterschaft (v.l.): Smilla Eismann, Michael Laukötter, Christoph Krechting, Rudolf Krechting, Daniel Unger und Laurin Potthoff. Es fehlt Lukas Deitert.

    Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad führten die Schützen der Bogensportabteilung des ASC Schöppingen ihre zweite Vereinsmeisterschaft durch.