Bolzplatz



Alles zum Schlagwort "Bolzplatz"


  • Gimbte: Neubauten für Kita und Feuerwehr

    Mi., 17.06.2020

    Umzug schafft Platz für Wohnbau

    Die alte Dorfschule soll abgerissen, die Neubauten so platziert werden, dass in der Gimbter Ortsmitte eine Freifläche entsteht.

    In der Gimbter Ortsmitte werden die Karten neu gemischt. Die Kita und die Feuerwehr sollen in Neubauten umziehen. Die Kita wird künftig auf dem jetzigen Bolzplatz stehen, die Feuerwehr an die Überwasserstraße umziehen. So entsteht eine Freifläche für den Wohnungsbau.

  • Corona-Krise

    Do., 07.05.2020

    Spiel- und Bolzplätze wieder freigegeben

    Die 30 Spielplätze in Ostbevern

    Ab heute (Donnerstag) sind die 30 Spielplätze in der Bevergemeinde wieder freigegeben. Auch die Bolzplätze und die Skateranlage dürfen wieder benutzt werden, teilt die Gemeinde mit.

  • Regeln für Begleitpersonen

    Di., 05.05.2020

    Spiel- und Bolzplätze werden geöffnet

    Am Donnerstagmorgen werden Mitarbeiter der Technischen Betriebe (TBG) beginnen, die Absperrungen zu entfernen.

    Ab Donnerstag dürfen die Grevener wieder auf die Spiel- und Bolzplätze - aber natürlich gelten dafür Regeln.

  • Spielplatz am Sandweg

    Mo., 27.04.2020

    Boulebahn ist wiederbelebt

    Christian Franke, Günter Büning und Gerald Müller (v.l.) auf der generalüberholten Boulebahn auf dem Spielplatz Wilmberg.

    Französisches Flair am Sandweg! Auf dem dortigen Spiel- und Bolzplatz ist die Boulebahn erneuert worden. Das ging fix. Nun sollen die Kugelsportler den Ort mit Leben erfüllen.

  • Spielplatz an der Humboldtstraße neu gestaltet

    Mi., 15.04.2020

    Alle warten auf den Tag der Wiederöffnung

    Mit einer besonderen optischen Gestaltung, die an indianische Marterpfähle erinnern, warten die Gerüste auf dem neuen Spielplatz Humboldtstraße auf.

    Trotz der derzeitig verfügten Betretungsverbote für Spiel- und Bolzplätze geht eine spezielle Maßnahme im Rahmen der Städtebauförderung ungebremst voran: die Neugestaltung des Spielplatzes an der Humboldtstraße im Ostenstadtteil.

  • Verschärfte Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus

    Fr., 20.03.2020

    Erstmal wird auf Dialog gesetzt

    So wie dieser Platz an der Bischof-Hermann-Straße in Nienborg sind inzwischen alle Spielplätze der Gemeinde gesperrt.

    Auch Spiel- und Bolzplätze dürfen aus Angst vor einer weiteren Verbreitung des Coronavirus ab sofort nicht mehr genutzt werden. Die Einhaltung dieser Regeln wird in Heek gezielt kontrolliert.

  • Kontaktreduzierende Maßnahme

    Do., 19.03.2020

    46 Spiel- und Bolzplätze gesperrt

    Kontaktreduzierende Maßnahme: 46 Spiel- und Bolzplätze gesperrt
  • Gronau

    Mi., 18.03.2020

    Spiel- und Bolzplätze sowie Laga geschlossen

    Gronau: Spiel- und Bolzplätze sowie Laga geschlossen

    Harte Zeiten für Kinder – und ihre Eltern: Jetzt machen auch die Spiel- und Bolzplätze dicht – und das Laga-Gelände.

  • Menge, Benotung, Sanktionen

    Fr., 10.01.2020

    Für Hausaufgaben gibt es Regeln

    Selten ist konkret geregelt, wie viel Hausaufgaben erlaubt sind.

    Endlich Schule aus! Doch vor dem Bolzplatz oder der TV-Serie stehen noch als lästige Pflicht die Hausaufgaben an. Was Schüler interessieren dürfte: Es gibt Regeln, wie viel Heimarbeit noch okay ist.

  • Jugendliche planen am Konzept mit

    Fr., 29.11.2019

    Action auf den Aktionsflächen

    Der Dirt-Bike-Parcours im Berliner Park. Von seinen Nutzern mitgestaltet. Die Stadt will jetzt auf ganzer Fläche System in die Aktionsflächen bringen.

    Bolzen auf Bolzplätzen: Das war gestern. Jugendliche wollen Action. Auf Aktionsflächen. Darauf baut die Aktionsflächenplanung der Stadt Ahlen.