Bootshaus



Alles zum Schlagwort "Bootshaus"


  • Szene

    Do., 19.11.2020

    Ausgehen zu Hause: Kölner Top-Club für virtuelle Partys

    Party im Bootshaus Köln.

    Köln (dpa) - Der in der Corona-Krise geschlossene Kölner Club Bootshaus eröffnet maßstabsgetreu in der virtuellen Realität. Die Tanzstätte sei für ein neues Konzept präzise digital nachgebaut worden, teilten die Verantwortlichen am Donnerstag mit. Partygängern soll es damit möglich sein, von zu Hause aus den Top-Club zu besuchen - sofern sie die technischen Voraussetzungen besitzen, also eine VR-Brille. Teil davon sei auch der Kontakt zu anderen Gästen und ein Besuch an der virtuellen Bar. Zu Beginn ist das Angebot den Angaben zufolge kostenlos. Ende November ist die erste Party geplant.

  • Kanu: Renovierungen beim KV Ahlen

    Di., 29.09.2020

    Das Bootshaus erhält einen frischen Anstrich

    Der neue Vorstand: (von links) Kassiererin Manuela Schleifenbaum, 1. Vorsitzender Ralf Schleifenbaum, Bootshauswart Heinz Hüren, Schriftführer Wolfgang Tscheniak und 2. Vorsitzender Mario Kolekta.

    Dank des Förderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ hat der Kanu-Verein Ahlen bereits erste Renovierungsmaßnahmen in die Wege geleitet. Weitere sollen im nächsten Jahr folgen, für das sich der Verein nach der Wahl eines neuen Vorstands gewappnet sieht.

  • Szene

    Mi., 25.03.2020

    Top-100-Clubs: Kölner Bootshaus behauptet sich in Weltspitze

    Blick auf den Club «Bootshaus» in Köln.

    Köln (dpa/lnw) - Der Kölner Club Bootshaus behauptet sich in einer Rangliste der Top-100-Clubs weltweit in der Spitzengruppe. In der neuen Abstimmung des britischen Fachmagazins «DJ Mag» rangiert es nun auf Platz sechs - zwei Plätze besser als im vergangenen Jahr. Zudem entschied es erneut das innerdeutsche Duell für sich: Das Berliner Berghain landete auf Platz acht. Im vergangenen Jahr hatte das Bootshaus den legendären Berliner Club überholt. Auf Nummer eins schaffte es erneut Green Valley in der brasilianischen Küstenstadt Camboriú, hieß es in der Mitteilung vom Dienstag.

  • Angebot für Läufer, Walker und Spaziergänger

    Do., 05.03.2020

    Erster Osterlauf

    Angebot für Läufer, Walker und Spaziergänger: Erster Osterlauf

    Premiere: Der 1. Warendorfer Oster-Orientierungslauf startet am Karsamstag, 11. April, um 12 Uhr in der Nähe des Bootshauses am Warendorfer Emssee

  • Kanu-Club Telgte

    Mo., 14.10.2019

    Seit sechs Jahrzehnten dem Wassersport verbunden

    Kanu-Club Telgte: Seit sechs Jahrzehnten dem Wassersport verbunden

    Sein 60-jähriges Bestehen feierte der Kanu-Club Telgte jüngst mit einem Fest am Bootshaus.

  • Neues aus der Szene

    Fr., 19.07.2019

    Deutschlands Nightlife: Ist Köln das neue Berlin?

    DJ Snake legt im Kölner Club Bootshaus.

    Bootshaus statt Berghain - ein Fachmagazin kürte dieses Jahr einen Kölner Club zum besten des Landes. Berlin hatte das Nachsehen. Das lässt die Frage aufkommen, wie es eigentlich ums deutsche Nachtleben steht.

  • Viertes Begegnungsfest in Telgte

    Di., 09.07.2019

    Feiern und besser kennenlernen

    Die Stimmung beim Begegnungsfest am Bootshaus des Paddelclubs war ausgelassen. Gemeinsam wurde auch getanzt.

    Gemeinsam feiern und sich besser kennenlernen waren die Ziele des vierten Begegnungsfestes am Bootshaus des Paddelclubs.

  • Szene

    Do., 28.03.2019

    Top-100-Clubs: Kölner Bootshaus überholt Berliner Berghain

    Szene: Top-100-Clubs: Kölner Bootshaus überholt Berliner Berghain

    Berlin/Köln (dpa) - Der Kölner Club Bootshaus hat das Berliner Berghain in einer Rangliste der Top-100-Clubs überholt. 2019 werde ein Meilenstein für Kölns Lieblingsclub, schrieb das britische Fachmagazin «DJ Mag» dazu. Das Bootshaus rangiert auf Platz acht - zwei Plätze vor dem legendären Berliner Club. Auf Nummer eins schafft es in der Abstimmung erneut Green Valley in der brasilianischen Küstenstadt Camboriú, heißt es in der Mitteilung vom Dienstag. Danach folgen der Club Echostage in der US-Hauptstadt Washington und Ushuaia auf der spanischen Insel Ibiza.

  • Gottesdienst am Kanal

    So., 05.08.2018

    Kirche braucht frischen Schwung

    Die Sommerkirche machte am Sonntag in der Nähe von Bootshaus und Kanal Station. Pfarrer Klemens Schneider forderte eine neue Aufbruchstimmung in der Kirche.

    Zur Gottesdienstreihe „Sommerkirche 2018“ trafen sich am Sonntag die Gläubigen Sendens am Kanal, nahe dem Bootshaus.

  • AKC-Fuchsjagd und „Tag des offenen Bootshauses“

    Mi., 27.06.2018

    Die Werse als Jagdrevier

    Die erfolgreichen Fähnchensammler freuten sich über die Preise, mit denen sie für ihren Einsatz bei der AKC-Fuchsjagd ausgezeichnet wurden.

    „Wo hat sich der Fuchs versteckt“, lautete am Wochenende die Frage für die Albersloher Kanuten, die sich zur jährlichen Fuchsjagd trafen. Das Jagdrevier erstreckte sich auf der Werse von der Fußgängerbrücke in Angelmodde bis zum Bootshaus der Turngemeinschaft Münster, berichtet der AKC.