Borghorster



Alles zum Schlagwort "Borghorster"


  • Bezirksliga: Klare Niederlage in Havixbeck

    So., 16.02.2020

    Borghorster Kader zu schwach besetzt

    Linus Kleine-Berkenbusch und seine Mitstreiter konnten in Havixbeck aufgrund von Personalknappheit nicht lange mithalten.

    Die Handballer des TV Borghorst haben ihr Gastspiel beim Tabellenführer deutlich verloren. Ein Grund mit war die dünn besetzte Bank des TVB.

  • Prinzen starten „Mission Zukunft“ mit einer Mitgliederbefragung

    Di., 11.02.2020

    Neue Impulse fürs Schützenwesen

    Prinzen starten „Mission Zukunft“ mit einer Mitgliederbefragung: Neue Impulse fürs Schützenwesen

    „Zukunft gemeinsam gestalten.“ Dieses Ziel verfolgen die Borghorster Prinzen-Schützen mit ihrer „Mission Zukunft“, zu der die Mitglieder unter der Führung ihres Vorsitzenden Kai Laukemper jetzt den Startschuss gegeben haben.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mi., 05.02.2020

    aul Teupe kommt zum Borghorster FC

    Paul Teupe (M.) soll seine Tore in der nächsten Saison für Borghorst schießen

    Der in der nächsten Saison am Spielbetrieb der Bezirksliga 12 teilnehmende Borghorster Fußballclub (BFC) hat mit Paul Teupe einen neuen Spieler für sich gewonnen.

  • Handball: Bezirksliga

    Do., 30.01.2020

    TV Borghorst spielt bei Sparta Münster

    Zupacken in der Deckung, dann gibt‘s für den TVB Sieg Nummer drei.

    Im Hinspiel haben die Borghorster Handballer gut ausgesehen, aber als Neuling in der Liga Federn gelassen. Das soll ihnen im Rückspiel in Münster nicht passieren.

  • Landfrauen Borghorst

    Di., 21.01.2020

    Neue Doppelspitze übernimmt die Führung

    Insgesamt 16 Frauen wurden von den Borghorster Landfrauen in die Gemeinschaft aufgenommen. Zur Begrüßung gab es jeweils eine Rose.

    Bei den Borghorster Landfrauen wird Gemeinschaft groß geschrieben. Das hat sich wieder einmal auch bei der Jahreshauptversammlung gezeigt. Genau 109 Frauen waren der Einladung in die Gaststätte Börger gefolgt, wo Lisa Middelhoff und Irmgard Kolkmann mit Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer auch einen Überraschungsgast begrüßten.

  • Eugen Oskamp wehrt sich gegen Gesetzesvorhaben: Passbilder nur noch im Rathaus anfertigen

    Di., 14.01.2020

    „Ich müsste schließen“

    Das Passbildgeschäft ist für Eugen Oskamp eines seiner Hauptstandbeine. Dafür waren Investitionen in Hard- und Software notwendig.

    Für Eugen Oskamp wäre es der wirtschaftliche Supergau. „Ich müsste mein Geschäft schließen“, sagt der Borghorster Fotografenmeister. Wie viele seiner Kollegen in ganz Deutschland. Und darum hat er in den letzten Wochen alle Hebel in Bewegung gesetzt, um mitzuhelfen, das Vorhaben von Innenminister Horst Seehofer abzuwenden.

  • Umbau und Sanierung des Borghorster Bahnhofs hat begonnen

    Mi., 08.01.2020

    Auf dem Weg zum stolzen Schwan

    Die Pläne für den Bahnhofsumbau sind geändert. Aus den ehemaligen Güterschuppen (l.) sollen Lofts werden.

    Die Grundstücksverhandlungen um die letzten 70 Quadratmeter, die später einmal Parkplatz werden sollen, gestalteten sich schwieriger als erwartet. Mittlerweile ist die Tinte unter dem Kaufvertrag trocken und der neue Eigentümer des Borghorster Bahnhofs kann die nächste Zielmarke ins Auge fassen: „Wir werden den Bauantrag in den nächsten Tagen bei der Stadt einreichen“, erläutert der Emsdettener Geschäftsmann Pero Vrdoljak. Dann soll es Schlag auf Schlag gehen. Zwei Jahre wird es alles in allem aber wohl dauern, bis in die tote Immobilie Leben eingekehrt ist.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Do., 02.01.2020

    Winterpause kommt für den SC Preußen Borghorst zur Unzeit

    Gregorij Krumme (l.) ist neben Tobias Mader der einzige Preuße, der bislang in allen Saisonspielen zum Einsatz gekommen ist.

    Die Borghorster Preußen haben eine mehr als passable erste Saisonhälfte abgeliefert und damit die starke Rückrunde 2018/19 bestätigt. Trainer Michael Straube ist daher sehr gut zufrieden. Trotzdem: Es gibt eine Schwachstelle, an der noch dringend gearbeitet werden muss.

  • Hallenfußball: Turnier des SV Wilmsberg

    Do., 26.12.2019

    Hallenturnier des SV Wilmsberg bekommt finales Kapitel verfasst

    Letztmalig findet der Wettbewerb unter dem Label des SV Wilmsberg statt. Im kommenden Jahr wird das Hallenturnier vom neuen Fusionsverein Borghorster FC ausgerichtet.

    Der SV Wilmsberg lädt am Wochenende zu seinem dreitägigen Hallenturnier in die Borghorster Buchenberghalle ein. Als Titelverteidiger gehen die Hausherren in den Wettbewerb. Tatkräftige Mithilfe bekommen die Piggen in der Organisation vom SC Preußen Borghorst. Und trotzdem ist ein Problem aufgetreten.

  • TV Borghorst Turnen

    Do., 19.12.2019

    Gute Platzierungen für Borghorster Turnerinnen

    Die Turnerinnen des TV Borghorst überzeugten beim Wettkampf in Ladbergen mit einer guten Mannschaftsleistung.

    20 Turnerinnen aus dem TV Borghorst haben jetzt erfolgreich am Nikolaus-Wettkampf in Ladbergen teilgenommen.