Borusse



Alles zum Schlagwort "Borusse"


  • Fußball: Landesliga

    So., 13.09.2020

    1:0 in Bockum-Hövel: Borussia Münster bügelt Pokalpatzer direkt aus

    Legte bei Borussias 1:0-Erfolg in Bockum-Hövel Hannes John das Siegtor auf: Manoel Schug.

    Am Mittwochabend waren die Gesichter bei den Borussen aus Münster noch lang. 0:1 in Sassenberg – raus aus dem Kreispokal. Doch diesen Fehltritt korrigierte der Landesliga-Neuling umgehend, gewann bei der SG Bockum-Hövel mit 1:0. Nicht unverdient, aber auch ein wenig glücklich. Egal, der Aufsteiger steht mit zwei Siegen prächtig da.

  • Mönchengladbach

    So., 21.06.2020

    Müde Borussen vor dem «großen Wurf»: Königsklasse als Chance

    Nach dem Spiel in Paderborn schworen sich die Gladbacher auf das Erreichen der Champions League ein.

    Borussia Mönchengladbach kann die starke erste Saison unter dem neuen Trainer Marco Rose aus eigener Kraft krönen. Vor dem Champions-League-Showdown am letzten Spieltag ist auch «Füße hochlegen» angesagt. Eine Erfahrung dient als Warnung.

  • 33. Spieltag

    Sa., 20.06.2020

    Haaland führt Dortmund mit Doppelpack zur Vize-Meisterschaft

    Dortmunds Erling Haaland (M) traf auch in Leipzig.

    Mit einem Sieg im Direktduell bei Leipzig hat sich Dortmund die Vizemeisterschaft gesichert. Den Borussen war aber der charakterstarke Auftritt viel wichtiger. Hummels sah «eine der besten Saisonleistungen».

  • Dortmund gegen Schalke

    Sa., 16.05.2020

    BVB twittert vor Revierderby: «Ihr fehlt uns, Borussen»

    Das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 wird ohne Zuschauer im Signal Iduna Park stattfinden.

    Dortmund (dpa) - Gut drei Stunden vor dem Anpfiff des Bundesliga-Revierderbys gegen den FC Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) hat sich Borussia Dortmund an seine Fans gewandt, die nicht im Stadion dabei sein können.

  • Fußball

    Sa., 16.05.2020

    BVB twittert vor Revierderby: «Ihr fehlt uns, Borussen»

    Dortmund (dpa) - Gut drei Stunden vor dem heutigen Anpfiff des Bundesliga-Revierderbys gegen den FC Schalke 04 hat sich Borussia Dortmund an seine Fans gewandt, die nicht im Stadion dabei sein können. «Ihr fehlt uns, Borussen! Und trotzdem wissen wir: Ihr seid immer da!», twitterte der BVB. Dazu sendete der Club ein Luftbild vom leeren Signal Iduna Park, ein Smiley mit rollenden Augen sowie ein schwarzes und ein gelbes Herz. Normalerweise herrscht beim Nachbarschaftsduell um diese Zeit schon mächtig Betrieb rund um das Stadion. Doch wegen der Corona-Pandemie sind im ersten Geisterderby der Geschichte keine Fans zugelassen.

  • Aktion der Herberner Borussen

    Do., 23.01.2020

    Kickern um den Sieg und für das Seniorencafé

    Die Frauen kickerten am Samstag in Herbern. Am Ende gab es für die besten Duos Pokale und Preise. Die Männer ermittelten ihre Besten bei der 21. Auflage des Kickerturniers der Herberner Borussen am Sonntag.

    Beim mittlerweile 21. offenen Kickerturnier der Herberner Borussen in der Vereinsgaststätte „Zur alten Mühle“ lagen Jubel und Ärger in 302 Spielen dicht zusammen.

  • Selbstbewusste Borussen

    Mi., 08.01.2020

    Gladbacher Hofmann: «Sehr, sehr gierig auf Erfolg»

    Hat mit Mönchengladbach in der Rückrunde viel vor: Jonas Hofmann (M).

    Jerez de la Frontera (dpa) - Mittelfeldspieler Jonas Hofmann weist Spekulationen über einen erneuten Einbruch von Borussia Mönchengladbach in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga mit Vehemenz zurück.

  • Glücklose Borussen scheitern in der Zwischenrunde

    So., 29.12.2019

    Nullacht meldet sich zurück

    Ein heißes Duell lieferten sich die Preußen um Keeper Lukas Schell (l.) und Borussia mit Tim Hermann, der hier trifft.

    Die Zwischenrunde am Samstag hatte es in sich. Preußens zweite Garde und der SC Münster 08 machten schließlich ebenso das Rennen wie der BSV Roxel und der TuS Hiltrup. Bezirksligist Borussia Münster blieb auf der Strecke.

  • Fanclub „Burgmannstädter Borussen 09“ gegründet

    Do., 26.12.2019

    Benjamin Peuker wird Vorsitzender

    Sie leiten die Geschicke des neu gegründeten BVB-Fanclubs. Die Gründungsversammlung war mit rund 30 Fuballfans gut besucht.

    Auch in Horstmar gibt es jetzt einen Fanclub von Borussia Dortmund. Über 30 Fußballfans kamen zur Gründungsversammlung. Der Fanclub heißt „Burgmannstädter Borussen 09“.

  • Ehemaliger Borusse

    Mi., 04.12.2019

    Köppel: Rose kann mit Gladbach Ära prägen wie in den 70ern

    Traut Trainer Marco Rose mit Borussia Mönchengladbach Großes zu: Horst Köppel.

    Mönchengladbach (dpa) - Ex-Nationalspieler Horst Köppel traut Borussia Mönchengladbach in dieser Saison die sechste Meisterschaft zu.