Boseman



Alles zum Schlagwort "Boseman"


  • Independent-Awards

    Di., 12.01.2021

    «Nomadland» gewinnt bei Gotham-Filmpreisen

    Frances McDormand als Fern in einer Szene des Films «Nomadland.

    Das Road-Movie «Nomadland» hat zum Auftakt der Filmpreis-Saison eine wichtige Auszeichnung gewonnen. Im Rahmen der Gotham Awards-Verleihung wurde auch Chadwick Boseman posthum geehrt.

  • «Black Panther»-Star

    Sa., 05.12.2020

    Boseman wird posthum mit Helden-Preis geehrt

    US-Schauspieler Chadwick Boseman wird posthum ausgezeichnet.

    Durch seine Rolle als «Black Panther» wurde er weltberühmt - nun soll Chadwick Boseman posthum geehrt werden.

  • Schmerzlich vermisst

    Mo., 30.11.2020

    Gedenken an «Black Panther»-Star Chadwick Boseman

    Chadwick Boseman bei der Premiere von «Black Panther» in Los Angeles.

    Am Sonntag wäre er 44 Jahre alt geworden: Zu seinem Geburtstag hat die Filmszene dem Schauspieler Chadwick Boseman gedacht.

  • Identifikationsfigur

    So., 30.08.2020

    Trauer um «Black Panther»-Star Chadwick Boseman

    Schauspieler Chadwick Boseman starb im Alter von 43 Jahren.

    Schock und Trauer in den USA, und weit darüber hinaus: Mit nur 43 Jahren stirbt Hollywood-Schauspieler Chadwick Boseman an Krebs. Die Comic-Verfilmung «Black Panther» machte ihn zum Star - und zu einer Heldenfigur insbesondere für Afroamerikaner.

  • Im Alter von nur 43 Jahren

    Sa., 29.08.2020

    «Black Panther»-Star Chadwick Boseman an Krebs gestorben

    «Black Panther»-Star Chadwick Boseman ist an einer Darmkrebs-Erkrankung verstorben.

    Schock und Trauer in Hollywood - und weit darüber hinaus: Mit nur 43 Jahren stirbt Hollywood-Star Chadwick Boseman an Krebs. Die Comic-Verfilmung «Black Panther» machte ihn weltberühmt - und zu einer Heldenfigur vor allem für Schwarze in den USA.

  • Polizei-Thriller

    Mo., 03.02.2020

    «21 Bridges»: Mit Chadwick Boseman und Sienna Miller

    Detective Andre Davis (Chadwick Boseman) (l-r), Frankie Burns (Sienna Miller) und Captain McKenna (J.K. Simmons) jagen in Manhattan zwei Räuber.

    Nach dem Mord an mehreren Polizisten in New York City wird die Insel Manhattan abgeriegelt. «Black Panther»-Star Chadwick Boseman spielt einen Polizisten, der nur eine Nacht hat, um die Täter zu finden, und dabei auf Widerstand aus den eigenen Reihen stößt.

  • Zu gefährlich

    Do., 30.01.2020

    «Black Panther»-Star Chadwick Boseman mag keine Schusswaffen

    Chadwick Boseman ist kein Fan von Schusswaffen.

    Als Schauspieler hat Chadwick Boseman den Umgang mit Schusswaffen gelernt. Außerhalb seines Jobs will er damit aber nichts zu tun haben.

  • Film

    Do., 30.01.2020

    «Black Panther»-Star Chadwick Boseman mag keine Schusswaffen

    London (dpa) - In dem neuen US-Thriller «21 Bridges» muss Chadwick Boseman als Polizist in mehreren Szenen von der Schusswaffe Gebrauch machen. Im richtigen Leben will der «Black Panther»-Star damit aber nichts zu tun haben. «Ich mag keine Schusswaffen, ich möchte keine Schusswaffe besitzen und auch nicht die Verantwortung dafür tragen», sagte der 42-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in London. Boseman spielt in «21 Bridges» einen Cop in New York City, der nur eine Nacht Zeit hat, um nach einem Polizistenmord die Täter zu jagen.

  • «Black Panther»-Star

    Mo., 06.01.2020

    Chadwick Boseman beeindruckt von Polizeiarbeit

    Chadwick Boseman bei der «Met Gala» 2018 im Metropolitan Museum of Art (Met) unter dem Motto «Heavenly Bodies: Fashion and the Catholic Imagination».

    Er konnte den harten Job von Polizeibeamten hautnah miterleben: Schauspieler Chadwick Boseman bekundete seinen Respekt.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 13.02.2019

    Spike Lee dreht mit Chadwick Boseman

    Spike Lee will mit Netflix zusammenarbeiten.

    Nach dem Ku-Klux-Klan wendet sich Spike Lee in seinem nächsten Film dem Vietnamkrieg zu. Unterstützt wird er dabei von Black-Panther-Star Chadwick Boseman.