Botschaft



Alles zum Schlagwort "Botschaft"


  • Fußball

    Sa., 19.09.2020

    Bayerns Botschaft an Jäger: Sané und Gnabry als Traumpaar

    Münchens Leroy Sané bejubelt sein Tor zum 7:0.

    8:0! Die Bayern legen gegen «naive» Schalker im Giganten-Modus los. Der Trainer bekommt, was er will. Und die neue Flügelzange weckt nicht nur wegen der Trikotnummern Erinnerungen an ein geniales Duo.

  • Nahost-Konflikt

    Fr., 04.09.2020

    Trump: Serbien verlegt Botschaft in Israel nach Jerusalem

    Laut US-Präsident Donald Trump will auch Serbien seine Botschaft in Israel verlegen.

    US-Präsident Trump verkündet einen Erfolg im Konflikt zwischen Serbien und dem Kosovo: Beide Länder einigen sich demnach auf die Normalisierung ihrer Wirtschaftsbeziehungen. Serbien macht Trump im Wahlkampf außerdem ein wichtiges Zugeständnis im Nahost-Konflikt.

  • Über die Botschaften der Kandidaten

    Mi., 02.09.2020

    Bürgermeister für alle

    Verzichtet auf seinen Wahlplakaten auf die Nennung seiner Partei: CDU-Bürgermeisterkandidat Florian Bücker.

    Beim Aufhängen der Wahlplakate hatten Parteien und Bürgermeisterkandidaten weitgehend frei Hand.

  • Klare Botschaft gefordert

    Mi., 05.08.2020

    Komitee rügt Gewalt in türkischen Gefängnissen

    Die Gefängnisinsel Imrali im Marmarameer - hier ist unter anderen der kurdische Rebellenführer Abdullah Öcalan inhaftiert.

    Das Komitee gegen Folter des Europarats rügt in einem neuen Bericht Schläge und mutmaßliche Misshandlungen durch türkische Polizisten. Sorgen bereiten dem Gremium außerdem die Haftbedingungen auf der schwer gesicherten Gefängnisinsel Imrali.

  • NBA

    Mi., 15.07.2020

    Dennis Schröder mit Botschaft statt Namen auf dem Trikot

    Ein Fußballprofi trägt die Botschaft «Black Lives Matter» über seiner Rückennummer. Bei der Fortsetzung der NBA wird Dennis Schröder auch diesen Satz auf seinem Trikot haben.

    Orlando (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder wird bei der NBA-Fortsetzung in Florida mit einer Botschaft anstelle seines Nachnamens auf dem Trikot auflaufen.

  • Basketball-Superstar

    So., 12.07.2020

    James verzichtet bei NBA-Neustart auf Botschaft auf Trikot

    LeBron James von den Los Angeles Lakers ist der Superstar der NBA.

    Orlando (dpa) - Basketball-Superstar LeBron James wird beim Neustart der Nordamerika-Liga NBA keine politische Botschaft auf seinem Trikot tragen.

  • «Independence Day»

    So., 05.07.2020

    Trumps düstere Botschaft zum US-Nationalfeiertag

    US-Präsident Donald Trump spaltet auch am Unabhängigkeitstag weiter.

    Der Präsident warnt vor dem Feind im Inneren: Trump beschreibt zum Unabhängigkeitstag der USA eine finstere Lage. Die Corona-Pandemie kommt in seinem Weltbild hingegen nur noch am Rande vor.

  • «Independence Day»

    Sa., 04.07.2020

    Trumps düstere Botschaft zum Unabhängigkeitstag

    Anlässlich des Unabhängigkeitstages steht US-Präsident Trump am Rushmore-Denkmal.

    Es gibt einen Feind im Innern: Dieses Bild zeichnet US-Präsident Trump zum Unabhängigkeitstag. Ungeachtet der Corona-Pandemie zieht Trump vier Monate vor der Wahl ein eigenwilliges Programm durch. Statt Zuversicht zu verbreiten setzt er auf Wut und Angst.

  • Frohe Botschaft

    So., 14.06.2020

    Hahn Otto soll Gottesdienst unterhaltsamer machen

    Ungewöhnlicher Dialog auf der Kanzel: Pfarrerin Maibritt Gustrau und Hahn Otto.

    Der Gottesdienst in der Mannheimer Friedenskirche ist anders als andere Gottesdienste. Das liegt an einer bauchredenden Pfarrerin und einer Handpuppe.

  • Bürgermeister Richard Borgmann zum Hilfspaket des Bundes für die Kommunen

    Mi., 10.06.2020

    Zunächst eine gute Botschaft

    Bürgermeister Richard Borgmann sieht als Folge der Corona-Krise steigende Sozialleistungen auf die Kommunen zukommen.

    Zunächst einmal sei das eine gute Botschaft. So kommentiert Bürgermeister Richard Borgmann das 25 Milliarden Euro starke Hilfspaket des Bundes für die Kommunen im Land.