Boulen



Alles zum Schlagwort "Boulen"


  • Dritter Bauabschnitt der „StadtLandschaft“

    Sa., 06.07.2019

    Mehr Platz zum Boulen

    Die „StadtLandschaft“ geht in die letzte Baurunde: Im Zuge des Regionale-Projektes entstehen im Parc de Taverny unter anderem zusätzliche Bouleplätze.

    Bauabschnitt Nummer zwei der „StadtLandschaft“ ist gerade fertig geworden. Im Bauausschuss war am Donnerstagabend der dritte und letzte Abschnitt des Regionale-Projektes ein Thema. Die Pläne dafür dürften unter anderem Boulespieler freuen.

  • 28. Auflage des beliebten Boule-Turniers in Freckenhorst

    Mo., 26.11.2018

    Boulen rund um die Uhr

    Behielten den Überblick: Joachim Hahner und Alfons Schulze Niehues vor der großen Tafel, an denen die Spiele verwaltet wurden.

    Die Boule-Kugeln rollen Tag und Nacht am Wochenende vom 23. bis zum 26. November: Die 28. Auflage des 24-Stunden Boule-Turniers ist mal wieder ein voller Erfolg. Auf dem Hof Schulze-Niehues sind 48 Teams aus unterschiedlichen Ländern angetreten, um den Sandboden in den Reithallen als Boule-Bahnen zu nutzen.

  • SPD lud zum Spielnachmittag

    Mo., 09.07.2018

    Boulen für den neuen Kunstrasen

    Freunde und Mitglieder der SPD-Südost hatten Gelegenheit, beim geselligen Beisammensein auch über politische Themen zu sprechen.

    Gut besucht war der Boule-Nachmittag, zu dem der SPD-Ortsverein nach alter Tradition auf die Anlage des SC Gremmendorf Am Hohen Ufer einlud. Dabei stand das gesellige Beisammensein im Vordergrund, weniger der Wettkampf.

  • Die Freilichtsaison hat begonnen

    Mi., 13.06.2018

    Beim Boulen gehenkeine Chancen verloren

    Kurzärmeliges Hemd und Käppi auf dem Kopf, so starteten die Boule­freunde in der Bachaue in die Freiluft-Saison und lassen gerne Interessierte mitspielen.

    Die Boule­freunde Saerbeck nehmen ihren Namen ganz wörtlich und laden anlässlich des Starts in die Freiluftsaison ganz freundlich Interessierte zum Mitspielen ein.

  • Nach Platzverweis vom Ordnungsamt

    Fr., 29.09.2017

    Politik stärkt Boule-Spieler

    Neben der Boule-Bahn stehen auch drei generationsübergreifende Spielgeräte. Beide werden derzeit nicht genutzt, nachdem das Ordnungsamt einer Boule-Gruppe das Weiterspielen untersagt hatte.ersagt hat.

    Ob auf dem Dorfplatz, auf dem Campingplatz oder an der Strandpromenade: Wer in Frankreich urlaubt, kommt am Nationalsport „Boule“ oder „Pétanque“ kaum vorbei. Auch in Deutschland wird Boulen immer beliebten. Doch Deutschland ist ja auch bekannt für seine Schilder und Verordnungen. 

  • Boulen an der Promenade

    Mi., 16.08.2017

    „Helga ist raus“

    Auf der Boulebahn an der Westenpromenade wird ausgezählt. Jeden Mittwoch treffen sich hier Hobbyspieler, um zwei entspannte Stunden miteinander zu verbringen.

    Jeden Mittwochnachmittag treffen sich acht bis zwölf eingefleischte Senioren-Hobbybouler bei halbwegs akzeptablem Wetter an der Boulebahn, die seit vielen Jahren wunderschön im Schatten der Bäume an der Westenpromenade gelegen ist. Dabei sind zum Beispiel auch ein Spieler mit Handicap und ein Gast aus Alverskirchen.

  • Boulen beim BSV Roxel

    Mo., 31.07.2017

    Konzentration und Geschicklichkeit gefragt

    Fast so wie in Frankreich: Auf der Anlage des BSV Roxel wurde ein Boule-Turnier ausgespielt.

    Es ging zu wie im Nachbarland Frankreich: Dort ist das Boule-Spiel fast schon so etwas wie ein Nationalsport. Auf der Vereinsanlage der BSV-Tennisabteilung wurde den sportlichen Franzosen jetzt bei einem Boule-Turnier fleißig nachgeeifert.

  • Zum Thema

    Sa., 26.07.2014

    Termine

    Wer das Boulespielen unverbindlich kennenlernen und sich in die Spieltechniken einweisen lassen möchte, hat an folgenden Tagen Gelegenheit dazu: Mittwochs ab 16 Uhr steht Hermann Herding als Ansprechpartner auf dem Bouleplatz zur Verfügung. Und jeden Dienstag lädt die kfd Langenhorst alle Interessierten ab 19 Uhr zum Boulen ein.

  • Boulen nun auch in Leer möglich

    Mi., 16.10.2013

    Leerer machen es den Franzosen nach

    Boulen ist jetzt auch im Ortsteil Leer möglich. Die Utensilien für den Freizeitsport können in der Gaststätte „Tante Toni“ abgeholt werden. 

    Die neue Anlage befindet sich auf dem Dorfplatz und die Ausrüstung liegt in der Gaststätte „Tante Toni“ zum Abholen bereit. Das Freizeitvergnügen spricht fast alle Altersgruppen an.

  • Neuer Bouleplatz in Leer

    Mi., 28.08.2013

    Boulen mitten im Dorf

    Boulen macht Spaß.  Nun ist es auch im Ortsteil Leer möglich. Im sogenannten Rentnerpark kann jeder sein Glück versuchen. Foto: Franz Neugebauer

    m Ortsteil Leer gibt es jetzt einen Bouleplatz. Er befindet sich auf dem Gelände des soeben der Öffentlichkeit übergebenen Dorfplatzes. Jeder, der will, kann sich hier nun ab sofort sportlich betätigen. Die notwendige Ausrüstung liegt im Landhotel „Tante Toni“ zur Abholung bereit.