Bramei



Alles zum Schlagwort "Bramei"


  • Neues Geschäftsfeld für den Energieversorger

    Mo., 19.06.2017

    Stadtwerke wollen Glasfaserkabel ab Herbst verlegen

    Sie gehen den Breitbandausbau an (v.l.): Dirk Brameier (1 & 1 Versatel), Dr. Henning Müller-Tengelmann und Dr. Dirk Wernicke (beide Stadtwerke).

    Die Stadtwerke Münster wollen ins Internet-Geschäft. Wie? Das erklärten sie bei einem Pressegespräch.

  • Münster

    Fr., 09.06.2017

    „Mit 50 ist man noch nicht alt“

    Ralf Brameier 

    Ralf Brameier ist seit Mitte 2015 Schulleiter des Pascal-Gymnasiums.

  • Versammlung des Fördervereins der Nikolausschule

    Di., 25.10.2016

    Carmen Schulze-Zumkley übernimmt Vorsitz

    Ein Dankeschön der Schule: Stefanie Dilla-Kell hat ein kleines Präsent für den scheidenden 1. Vorsitzenden

    Lukas Klein hat sein Amt als Erster Vorsitzender des Fördervereins der Nikolausschule abgegeben. Er macht Platz für Carmen Schulze-Zumkley, die im Rahmen der Jahreshauptversammlung einstimmig gewählt wurde.

  • Fußball Bezirksliga

    So., 16.10.2016

    Altenberge dreht die Partie

    Vollen Einsatz zeigten die Altenberger um Patrick Teriete (l.) und verdienten sich so gegen Yusuf Güllüs Gievenbecker drei Punkte.

    In den Schlussminuten musste der TuS Altenberge noch mal ein bisschen bangen, nachdem dann auch die zwei Minuten Nachspielzeit absolviert waren, stand fest: Die Elf von Florian Reckels bezwingt den 1. FC Gievenbeck II mit 2:1 (1:1).

  • Aufstiegsjahre

    Di., 04.10.2016

    Davaria würdigt Arbeit von Horst Brameier

    Bürgermeister Dr. Bert Risthaus ehrte Horst Brameier, Jürgen Heßeler, Uli Leifken und Mario Wisse bei einem Treffen, das Hubert Fuchs organisiert hatte.

    Der Weg vom kleinen Dorfverein in die westfälische Fußball-Elite lässt Hubert Fuchs nicht ruhen. Was er als sportlicher Leiter in den 90er Jahren mitverantwortete, wurde bereits im vergangenen Jahr gebührend gefeiert.

  • Tischtennis: Saisonstart

    Mi., 31.08.2016

    Lamhardt ersetzt Li in Hiltrup – NRW-Ligisten vor reizvollen Aufgaben

    Spitzenspielerin Lisa Li hat dem TuS in den vergangenen Jahren viel gegeben. Für sie rückt die hoch talentierte Mara Lamhardt in den Oberliga-Kader.

    Die Damen des TuS Hiltrup bleiben das Aushängeschild in Münsters Tischtennis-Szene. Allerdings muss der Oberligist den Weggang von Spitzenspielerin Lisa Li auffangen. In der NRW-Liga tummeln sich derweil die Damen und Herren von Borussia Münster sowie Neuling 1. TTC Münster

  • Abiball Pascal-Gymnasium Münster

    So., 03.07.2016

    Ein erstklassiger Lehrgang

    Abiball Pascal-Gymnasium Münster : Ein erstklassiger Lehrgang

    Passend zum nächsten Lebensabschnitt einiger von ihnen feierte der Abiturjahrgang 2016 des Pascalgymnasiums am Samstagabend seinen Abschlussball im Viva Campus Café. Neben den 127 jungen Damen und Herren waren natürlich auch ihre Familien, Freunde und die Lehrer. Die, inklusive Schulleiter Ralf Brameier und seiner Stellvertreterin Sabine Langenberg, waren noch einmal voll des Lobes für ihren engagierten und erstklassigen Jahrgang, immerhin mit einem Abiturschnitt von 2,1. Für die nun ehemaligen Schüler sind Noten und Durchschnitte aber erst einmal Vergangenheit, ausgelassen feierten sie ihren Abschluss. Ganz ohne Fußball ging es aber am Samstag nicht. Als Zugeständnis vor allem an die männlichen Gäste lief die zweite Halbzeit des EM-Viertelfinales ohne Ton auf einer Leinwand im Festsaal.

  • Vakante Konrektorenstelle wird neu ausgeschrieben

    Di., 24.05.2016

    Schulgremien lehnen Vorschlag ab

    Das Gymnasium in Telgte.

    Die Bezirksregierung hatte einen Vorschlag gemacht, doch der traf am Telgter Gymnasium nicht auf Gegenliebe.

  • Erstkommunion in Sassenberg

    So., 01.05.2016

    22 Kinder feiern bei strahlendem Sonnenschein ihre Erstkommunion

    Erstkommunion in Sassenberg : 22 Kinder feiern bei strahlendem Sonnenschein ihre Erstkommunion

    Am Sonntag feierten 22 Kinder Erstkommunion:

  • Tischtennis: Damen-Oberliga

    Do., 14.04.2016

    Cambridge schlägt Hiltrup – Lisa Li verlässt den TuS

    Auf dem Sprung: Hiltrups Nummer eins, Lisa Li, verlässt Münster und studiert künftig in Cambridge.

    Sie war jahrelang das Aushängeschild des TuS Hiltrup. Doch jetzt verlässt Lisa Li den Tischtennis-Oberligisten, die Nummer eins zieht es nach England. Genauer gesagt an die Elite-Universität Cambridge, wo das Mathematik-Ass eine spezielle Förderung bekommt.