Branchenvertreter



Alles zum Schlagwort "Branchenvertreter"


  • Branchenvertreter tauschen sich im Rahmen der Tollen Woche in Enschede aus

    Fr., 25.08.2017

    Niederländisch-deutsches Textil-Café

    Ein Blick in einen Textilbetrieb. Für viele Gronauer waren solche Arbeitsplätze über Jahrzehnte Alltag. Doch auch nach dem Strukturwandel spielt die Textilindustrie in der Region noch eine wichtige Rolle.

    Die Stadt Enschede veranstaltet erstmals ein grenzüberschreitendes Textil-Café: Dazu kommen am 26. September (Dienstag) deutsche und niederländische Textilunternehmer sowie Vertreter von Bildungs- und Forschungseinrichtungen der Branche im Museum Twentse Welle zusammen. Ziel ist es, sich stärker zu vernetzen. Herausforderungen wie der Fachkräftemangel sollen gemeinsam in Angriff genommen werden.

  • Eröffnung

    Mi., 22.03.2017

    Leipziger Buchmesse warnt vor Angriffen auf Meinungsfreiheit

    Knapp 2500 Aussteller aus 43 Ländern sind auf der Leipziger Buchmesse vertreten.

    Europa steht vielerorts auf dem Prüfstand. Der Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung soll dagegen ein Signal für Dialog und Zusammenhalt senden.

  • Roboter werden wichtiger

    Di., 21.03.2017

    «Aufbruchstimmung» bei Digitalisierung

    Roboter werden wichtiger : «Aufbruchstimmung» bei Digitalisierung

    Die Digitalisierung nimmt an Fahrt auf - für den Standort Deutschland unvermeidlich. Branchenvertreter mahnen zwar zu mehr Tempo. Doch auf der CeBIT ist nach Ansicht von Anbietern «Aufbruchstimmung» spürbar.

  • Wirtschaft

    Di., 05.04.2016

    Thyssenkrupp einigt sich mit Vale auf Komplettübernahme

    Essen (dpa) - Thyssenkrupp will alleiniger Eigentümer des brasilianischen Stahlwerks CSA werden. Dazu hat sich der Industrie- und Stahlkonzern mit dem Minderheitseigentümer, dem brasilianischen Branchenvertreter Vale, auf die Übernahme von dessen 26,87-Prozent-Anteil geeinigt. Als Gegenleistung wurde ein «symbolischer Kaufpreis» vereinbart, wie Thyssenkrupp am späten Montagabend mitteilte. Dazu kommt ein sogenannter Besserungsschein für den Fall eines Verkaufs von CSA. Der Transaktion zustimmen muss noch der Aufsichtsrat des deutschen Konzerns, zudem bedarf es der Genehmigung von Aufsichtsbehörden.

  • Migration

    Do., 22.10.2015

    «Ein Unding»: Makler warnt wegen Flüchtlingen vor Wertverlust

    Immobilienmakler Uwe Fenner hat Wohnungseigentümern an der Berliner Bundesallee dringend zum Verkauf ihrer Immobilie geraten - wegen einer Anlaufstelle für Flüchtlinge in der Nachbarschaft.

    Ein Berliner Immobilienhändler rät Wohnungseigentümern dringend zum Verkauf - weil es in der Nähe eine Flüchtlingseinrichtung gebe. «Miese Geschäftemacherei» mit falschen Behauptungen sei das, sagen entsetzte Branchenvertreter.

  • EU

    Mo., 21.09.2015

    Jobs in der Stahl-Branche: Gipfeltreffen im Ministerium

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Stahlindustrie in Nordrhein-Westfalen mit ihren rund 48 000 Beschäftigten droht wegen schärferer Klimaschutzauflagen nach Ansicht von Branchenvertreter ein Stellenabbau. Deshalb veranstaltet NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD) heute einen «Stahlgipfel». Eingeladen sind Politiker aller Ebenen, Branchenvertreter und Vertreter der IG Metall. Die EU-Kommission hatte im Juni eine Verschärfung des Handels mit Verschmutzungsrechten angekündigt. Dies gefährde die Existenz der Stahlindustrie - auch in NRW, hatte der Präsident der Wirtschaftsvereinigung Stahl, Hans Jürgen Kerkhoff, gesagt.

  • Literatur

    Mi., 11.03.2015

    Leipziger Buchmesse wird eröffnet

    Das neu gestaltete Logo der Leipziger Buchmesse.

    Leipzig (dpa) - Die Buchbranche blickt nach Leipzig: Am Mittwochabend (19.00) wird im Gewandhaus die Leipziger Buchmesse feierlich eröffnet.

  • Musik

    Mi., 03.09.2014

    5. Berlin Music Week

    Die Berlin Music Week lockt an die Spree. Foto: Britta Pedersen

    Berlin (dpa) - Experten diskutieren auf Konferenzen, Newcomer spielen in Kiez-Clubs und Straßenmusiker hoffen auf den Durchbruch. Zur 5. Berlin Music Week (3. bis 7. September) werden wieder Zehntausende Künstler, Branchenvertreter und Musikfans an der Spree erwartet.

  • Literatur

    Do., 19.06.2014

    Comic-Salon in Erlangen eröffnet

    Zeichnungen von Jacques Tardi zum Thema Erster Weltkrieg. Foto: Daniel Karmann

    Erlangen (dpa) - Die meisten Comic-Liebhaber wollen ihre bunten Bildergeschichten nach Experteneinschätzung weiterhin in gedruckter Form lesen.

  • EU

    Mo., 21.04.2014

    Deutschlands Banken sehen EZB-Tests ohne größere Sorgen

    Deutschlands Banken sind nach Einschätzung führender Branchenvertreter gut gerüstet für die harten EZB-Tests. Foto: Daniel Reinhardt/Archiv

    Frankfurt/Berlin (dpa) - Deutschlands Banken sind nach Einschätzung führender Branchenvertreter gut gerüstet für die harten Tests der künftigen EZB-Bankenaufseher. Commerzbank-Chef Martin Blessing sagte der Deutschen Presse-Agentur, er erwarte für sein Haus «wenig Überraschungen».