Brandursache



Alles zum Schlagwort "Brandursache"


  • Feuer im Parkdeck am FMO

    Fr., 18.10.2019

    Schaden am Parkhausgebäude geht in die Millionen

     

    Die Untersuchungen im Parkhaus des Flughafens Münster-Osnabrück zur Brandursache haben bislang keine Ergebnisse ergeben. „Diese Untersuchungen werden bis zur nächsten Woche andauern“, heißt es in einem Polizeibericht. Den am Donnerstag geschätzten Schaden korrigierte die Polizei am Freitagmorgen deutlich nach oben. 

  • Keine Hinweise auf Brandstiftung

    Mi., 16.10.2019

    Nach Großfeuer in Ostendorf: Polizei ermittelt Brandursache

    Keine Hinweise auf Brandstiftung: Nach Großfeuer in Ostendorf: Polizei ermittelt Brandursache

    Die Polizei hat nach dem Tennen-Brand in Ostendorf die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sie hält mittlerweile einen technischen Effekt für wahrscheinlich, wie es in einer Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde heißt.  Die Tenne war bei dem Feuer in Ostendorf nicht mehr zu retten. 

  • Brand im Hochhauskomplex

    Fr., 27.09.2019

    Müllentsorgung als Brandursache

    Brand im Hochhauskomplex: Müllentsorgung als Brandursache

    Brandsachverständiger und Kripo haben die Ursache des Feuers von Sonntagnacht ermittelt. 

  • Brände

    Di., 10.09.2019

    Ursache für Brand in Düsseldorfer Klinik noch unklar

    Düsseldorf (dpa) - Nach dem Krankenhaus-Brand mit einem Toten in Düsseldorf laufen die Ermittlungen zur Brandursache. Am Morgen gab es zunächst noch keine Erkenntnisse, wie eine Polizeisprecherin sagte. Bei dem Brand im Marien Hospital im Stadtteil Pempelfort war am späten Abend ein 77-jähriger Patient ums Leben gekommen. Insgesamt wurden 72 weitere Menschen verletzt, sieben von ihnen lebensgefährlich. Der Rauch verteilte sich über fünf Stockwerke der Klinik. Die Menschen seien sowohl durch das Treppenhaus als auch von außen über drei Drehleitern aus dem Gebäude geholt worden.

  • Flammen im Fachwerkgebäude

    Mi., 04.09.2019

    Brandursache kann ermittelt werden

    Mehrere Löschzüge rückten am Mittwochabend zu dem Brand in der Bauerschaft Schölling aus.

    Insgesamt 66 Wehrleute rückten am Mittwochabend zu einem Brand in Schölling aus. Unterstützung leisteten auch die Kameraden aus Buldern. Die Polizei hat inzwischen die Brandursache ermittelt.

  • Feuerwehreinsatz in der Bauerschaft Brochtrup

    Mo., 02.09.2019

    Schweißarbeiten als Brandursache

    Die Scheune auf dem Hof in der Bauerschaft Brochtrup stand lichterloh in Flammen.

    Die Freiwillige Feuerwehr Lüdinghausen hat einen arbeitsreichen Wochenstart hinter sich. Waren die Kräfte nachmittags über Stunden aufgrund des Lecks in einer Gasleitung an der Ascheberger Straße im Einsatz, mussten sie abends zu einem Scheunenbrand in der Bauerschaft Brochtrup ausrücken, der bis in die Nacht dauerte.

  • Brände

    Fr., 09.08.2019

    Nach Feuer mit Schaden in Millionenhöhe: Brandursache unklar

    Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist an einem Einsatzort gespannt. 

    Ahlen (dpa/lnw) - Nach dem Feuer in der Lagerhalle eines Spielzeughändlers im münsterländischen Ahlen haben die Ermittler keine zweifelsfreie Brandursache feststellen können. Es gebe keine Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandlegung, teilte Polizei am Freitag mit. Die Ermittlungen deuteten zwar auf eine technische Brandursache hin. Eine eindeutige Klärung gebe es aber nicht. Das Feuer hatte am vergangenen Dienstag laut einer Ermittler-Schätzung ein Schaden von rund fünf Millionen Euro angerichtet. Personen wurden nicht verletzt.

  • Großbrand in Ahlener Spielzeuglagerhalle

    Fr., 09.08.2019

    Ermittlungen deuten auf technische Brandursache hin

    Der Blick auf die Trümmer der Lagerhalle zeigt, wie viele Gasflaschen hier gelagert wurden.

    Die genaue Ursache für den Großbrand im Zentrallager des Spielzeughandels „Rappelkiste“ in Ahlen ist nicht mehr zu klären. Eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandlegung schließt die Kriminalpolizei aus. Vielmehr deuteten die Ermittlungen auf eine technische Brandursache hin, teilte die Polizei am Freitag mit.

  • Feuer im Maschinenraum

    Mi., 10.07.2019

    Experten suchen nach Ursache für Brand auf Schwedenfähre

    Der Brand auf der Fähre «Peter Pan» konnte von den Besatzungsmitgliedern selbst gelöscht werden.

    Nach dem Feuer im Maschinenraum der Ostsee-Fähre «Peter Pan» läuft die Suche nach der genauen Brandursache. Klar sei bereits, dass einer der Dieselgeneratoren verantwortlich sei, sagt die Polizei. Wann die Fähre wieder auslaufen kann, steht noch nicht fest.

  • Brände

    Mi., 03.07.2019

    Brand in Fleischwarenfirma: Brandursache nicht ermittelbar

    Auf einem Polizeiauto leuchtet ein Blaulicht.

    Verl (dpa/lnw) - Nach dem Großbrand in einer Firma für Fleischwaren in Verl hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache erfolglos abgeschlossen. Das Feuer sei in der Nähe eines Wäschetrockners ausgebrochen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dieser sei aber so stark zerstört worden, dass die Brandursache nicht mehr ermittelt werden könne.