Brandursache



Alles zum Schlagwort "Brandursache"


  • Feuerwehr-Einsatz

    Di., 23.04.2019

    Ursachensuche: Maschinenbrand könnte Großbrand in Hamm ausgelöst haben

    Feuerwehrautos stehen neben einer abgebrannten Lagerhalle.

    Nach einem Brand in einem Metallverarbeitungsbetrieb in Hamm laufen die Ermittlungen der Polizei. «Als Brandursache wird ein Maschinenbrand vermutet», sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Allerdings seien die Ermittlungsarbeiten noch nicht abgeschlossen. Bei dem Brand wurden am Ostermontag drei Mitarbeiter, ein Feuerwehrmann und zwei Personen, die sich in der Nähe des Gebäudes aufhielten, leicht verletzt.

  • Brand im Brock

    So., 24.03.2019

    Brandursache noch ungeklärt

    Noch ist die Brandursache nicht geklärt.

    Die Ursache des Brandes in Brock am Freitag ist noch nicht geklärt.

  • Brände

    Do., 14.02.2019

    Ermittler suchen Ursache des Wohnhausbrandes mit drei Toten

    Arnsberg (dpa) - Nach dem Wohnhausbrand mit drei Toten in Arnsberg wollen Ermittler die noch ungeklärte Brandursache herausfinden. Dabei soll ein Brandgutachter helfen, den die Staatsanwaltschaft Arnsberg beauftragt hat. Zudem ordnete die Staatsanwaltschaft eine Obduktion an. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer im Obergeschoss des Hauses aus und breitete sich auf das Dach aus. Drei männliche Bewohner kamen ums Leben. Feuerwehrleute fanden sie leblos in dem brennenden Haus.

  • Fußball

    Sa., 09.02.2019

    Flamengo-Vorstand: Kurzschluss möglicherweise Brandursache

    Rio de Janeiro (dpa) - Einen Tag nach einem Brand in einem Trainingszentrum für die Jugendmannschaft des brasilianischen Fußball-Clubs Flamengo mit zehn Toten hat der Vorstand des Vereins Vorwürfe zurückgewiesen, die Unterkünfte seien ohne Erlaubnis errichtet worden. Der Brand sei wahrscheinlich auf einen Kurzschluss in einer Klimaanlage zurückzuführen, sagte Flamengo-Geschäftsführer Reinaldo Belotti laut der Nachrichtenplattform G1. Es sei möglich, dass ein heftiger Sturm über Rio de Janeiro zu diesem Kurzschluss geführt habe.

  • Ursache noch unklar

    Do., 07.02.2019

    50 000 Euro Sachschaden nach Brand

    Rauch quoll aus dem Haus an der Kleine Brookstraße.

    Nach dem Brand am frühen Mittwochabend in einem Haus auf der Kleine Brookstraße (WN berichteten) steht die Brandursache noch nicht fest.

  • Suche nach Brandursache

    Sa., 19.01.2019

    Brand in Plattenbau in Halberstadt: Toter und Verletzte

    Brandspuren sind an der Fassade des Mehrfamilienhauses in Halberstadt zu erkennen.

    Halberstadt (dpa) - Bei einem Wohnungsbrand in Halberstadt in Sachsen-Anhalt ist ein 70-jähriger Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurden 15 Menschen verletzt, 8 von ihnen kamen ins Krankenhaus.

  • Brände

    So., 13.01.2019

    66-Jähriger bei Brand gestorben

    Arnsberg (dpa/lnw) - Nach einem tödlichen Brand in einem Arnsberger Mehrfamilienhaus vermuten die Ermittler einen Unglücksfall als Brandursache. Nach den bisherigen Ermittlungen könnten ein Verbrechen, Suizid oder ein technischer Defekt als Ursache ausgeschlossen werden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Weitere Untersuchungen sollten Anfang der Woche folgen.

  • Brandursache unklar

    Sa., 17.11.2018

    Ein Toter und 14 Verletzte nach Brand in Klinikum Konstanz

    Bei dem Brand war am Freitagabend ein 80-jähriger Patient ums Leben gekommen.

    Am Klinikum in Konstanz bricht am Freitagabend ein Brand aus. Ein 80-jähriger Patient stirbt, 14 Menschen werden verletzt.

  • Ermittler in Polydorstraße

    Di., 06.11.2018

    Technischer Defekt war Brandursache

    Auf rund 200 000 Euro Schaden schätzt die Polizei nach Untersuchung des stark beschädigten Wohnhauses in der Polydorstraße die Schadenshöhe.

    Die Polizei hat ihre Arbeit im Montag gelöschten Wohnhaus in der Polydorstraße beendet. Brandsachverständige gehen von einem technischen Fehler aus und schätzen den Schaden auf rund 200 000 Euro.

  • Feuer in der Gartenstraße

    Di., 23.10.2018

    Zigarette als Brandursache

     

    Ein Toter, mehrere Verletzte: Der Brand an der Gartenstraße in der Nacht zum vergangenen Sonntag hatte verheerende Folgen. Jetzt ist die Ursache geklärt.