Bratwurst



Alles zum Schlagwort "Bratwurst"


  • Verein für Übermittagsbetreuung

    Mo., 11.11.2019

    130 Kinder auf 320 Quadratmetern

    Das internationale Buffet war beim Lichterfest des Vereins für Übermittagsbetreuung an der Lambertusschule Ascheberg von den Eltern vielfältig bestückt worden.

    Es duftet nach Glühwein, riecht nach Lagerfeuer und aus der Küche dringt der Dunst von Bratwurst und Öl an die Nase. Doch es gibt auch ernste Dinge beim Lichterfest der ÜBM an der Lambertusschule zu hören.

  • Currywurst und Konkurrenz

    Mi., 04.09.2019

    Bratwurst vs. Currywurst: Welche Wurst ist der bessere Snack?

    Currywurst und Konkurrenz: Bratwurst vs. Currywurst: Welche Wurst ist der bessere Snack?

    Die Currywurst wird heute 70 Jahre alt. Zeit, um die die klein geschnittene Brühwurst in Soße einem knallharten Vergleich zu unterziehen. Kann sie ihrer großen Konkurrenz, der Bratwurst, wahlweise im Brötchen, wirklich die Stirn bieten? Die Meinungen gehen auseinander. 

  • Ascheberg trifft sich

    Fr., 19.07.2019

    Oldies animieren zum Singen

    Ein typisches Bild der Ascheberger Treffen: Die Besucher klönen in kleineren Gruppen. Hucky Müller machte Musik.

    Blauer Himmel, Bier und Bratwurst – mehr braucht es nicht für Ascheberg trifft sich.

  • Lockerer Treff bei Bier und Bratwurst auf dem Katharinenplatz

    Mi., 10.07.2019

    Mit Rainer Migenda in die Sommertreff-Serie

    Rainer Migenda kennen die Ascheberger aus dem Vorjahr. Er eröffnet die Veranstaltungsreihe „Ascheberg trifft sich“ in diesem Jahr musikalisch.

    Am Donnerstag (11. Juli) ist es wieder so weit: Die Veranstaltungsreihe „Ascheberg trifft sich“ startet in die neue Saison.

  • Familienfest der SG Telgte

    So., 07.07.2019

    Bruschetta statt Bratwurst

    Der Kinderzirkus Alfredo begeisterte die Zuschauer mit seinen Aufführungen in der Manege und sorgte für beste Unterhaltung.

    Zahlreiche Aktionen und Attraktionen gab es beim Familienfest der SG Telgte, das auch kulinarische Höhepunkte bereithielt.

  • Sportdirektor FC Bayern

    Mo., 01.07.2019

    Calmund verteidigt Salihamidzic: «Brazzo keine Bratwurst»

    Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic wird gegen Fan-Kritik von Rainer Calmund etwas drastisch verteidigt.

    Berlin (dpa) - Der frühere Fußball-Manager Rainer Calmund hat Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic vor der Kritik von Fans in Schutz genommen.

  • Heißhunger

    Mo., 17.06.2019

    Bratwurst-Duft verführt Rea Garvey bei Musikfestivals

    Rea Garvey wird nicht nur bei Bratwürsten schwach.

    Bei Festivals gibt es viel Musik - und die eine oder andere Verlockung. Für Rea Garvey gehört die Bratwurst absolut dazu.

  • Pfadfinder und Schloss-Verein versorgen mehrere Hundert Wanderer

    Do., 02.05.2019

    Bratwurst und Kultur locken in den Mai

    Neben Würstchen und kalten Getränken wurden die Mai-Wanderer am Pfadfinderhaus auch mit Kaffee und eine große Auswahl an Kuchen bewirtet.

    Der Innenhof von Schloss Senden und das Pfadfinderhaus waren am Maifeiertag wieder beliebte Zwischenstationen für Wanderer und Pättkesfahrer. Auf Schloss Senden wurden die Gäste nicht nur kulinarisch, sondern auch kulturell beköstigt.

  • Nachbarschaftsfeste in Klimaschutz-Quartieren

    Mo., 01.04.2019

    Beraten bei Bier und Bratwurst

    Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft 2025 laden in beiden Quartieren ein zu einem Nachbarschaftsfest, bei denen sich die Bewohner in lockerer Atmosphäre über Sanierungsmöglichkeiten informieren können.

    Ganz wichtig: Sie müssen nicht, sie können. Und wenn möglichst viele auch wollen, hätte sich die sechsjährige Vorarbeit für die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft 2025 gelohnt. Gemeint sind die Bewohner der beiden Quartiere Overbergweg/Nieden­kampstraße in Borghorst und der Burgsteinfurter Altstadt. Sie sollen mit geballtem Expertenwissen im Rahmen des Pilotprojekts „Energetische Stadtsanierung“ davon überzeugt werden, wie vorteilhaft es sein kann, ihre Wohnungen und Häuser auf den neuesten baulichen Stand zu bringen.

  • Dank EU kaum noch Plagiate

    So., 17.03.2019

    Verband: Mehr echte Thüringer Bratwürste

    Die Bratwurst ist nicht nur eine traditionelle Speise der Thüringer, sie ist auch ein Wirtschaftsfaktor.

    Erfurt (dpa) - Die als regionale Spezialität von der EU geschützte Thüringer Bratwurst wird nach Angaben eines Branchenverbands kaum noch gefälscht.