Brautkleid



Alles zum Schlagwort "Brautkleid"


  • Kriminalität

    Fr., 12.06.2020

    Einbrecher stehlen in Düsseldorf 300 Brautkleider

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Einbrecher haben in Düsseldorf 300 hochpreisige Brautkleider im Wert von deutlich über 100 000 Euro mitgehen lassen. Der Schaden betrage möglicherweise sogar mehrere 100 000 Euro, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die unbekannten Täter seien zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen in den Laden in der Innenstadt eingedrungen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die in diesem Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben.

  • Firmen in der Not flexibel

    Mi., 25.03.2020

    Masken gegen Corona statt Brautkleider

    Flexibilität ist gefragt: Der schwäbische Textilhersteller Trigema stellt seine Produktion zumindest teilweise auf Mundschutz-Masken um.

    Viele Firmen mussten wegen des Coronavirus ihre Produktion stoppen oder zumindest drosseln. Einige Produkte sind zurzeit kaum gefragt, andere boomen hingegen - so zum Beispiel Schutzausrüstungen. Drei Branchen wollen sich das zunutze machen.

  • Kriminalität

    Mo., 07.10.2019

    Zoll beschlagnahmt drei Kilo Gold und teures Brautkleid

    Der Zoll am Kölner Flughafen hat geschmuggelten Goldschmuck und ein teures Brautkleid beschlagnahmt.

    Köln (dpa/lnw) - Der Zoll am Kölner Flughafen hat in den vergangenen Wochen mehr als drei Kilo geschmuggelten Goldschmuck sowie ein teures Brautkleid beschlagnahmt. «Die Menge ist schon sehr ungewöhnlich für den Zeitraum», sagte ein Sprecher des Zolls am Montag. Vermutlich sei die Urlaubszeit für die Häufung verantwortlich, hieß es von den Beamten. Die Beschuldigten hatten versucht, den teuren Schmuck am Zoll vorbei einzuführen, obwohl er mit einem Wert von mehr als 430 Euro anmeldepflichtig gewesen wäre. Wegen versuchter Steuerhinterziehung leitete der Zoll insgesamt 46 Strafverfahren ein. Auch ein Brautkleid und drei Abendkleider im Wert von knapp 2500 Euro wurden vom Zoll beschlagnahmt.

  • Deutsches Model

    Sa., 17.08.2019

    Heidi Klum lüftet Brautkleid-Geheimnis

    Topmodel Heidi Klum und Musiker Tom Kaulitz haben vor zwei Wochen geheiratet.

    Auf der Hochzeit mit Tom Kaulitz sorgte Heidi Klum mit ihrem Brautkleid für Aufsehen. Viele fragten sich, aus welchem Modehaus es stammt. Nun hat es das Starmodel verraten.

  • Leute

    Sa., 17.08.2019

    Heidi Klum lüftet Brautkleid-Geheimnis

    Los Angeles (dpa) - Knapp zwei Wochen nach ihrer Hochzeit mit Tom Kaulitz lüftet Heidi Klum das Geheimnis um ihr Brautkleid. In einem Instagram-Video mit dem Vermerk «My dream wedding dress» verriet das Model, dass ihr Traumkleid vom Modehaus Valentino und dessen Designer Pierpaola Piccioli stammte. Am 3. August hatten Klum und der Tokio-Hotel-Gitarrist Kaulitz auf einer Luxusjacht vor der italienischen Insel Capri ihre Hochzeit gefeiert. Klum trug dabei ein weißes, wallendes Brautkleid.

  • Kleidung für „Sternenkinder“

    Mo., 27.05.2019

    „Dieses Mitgefühl war überwältigend“

    Inzwischen sind bei Sabine Giesecke-Helweg (r.) 16 Brautkleiderspenden eingegangen. Bianca Bettmann (l.) will sie mit mehreren Schneiderinnen zu Bekleidung für Sternenkinder umnähen.

    Das Angebot, ein Brautkleid als Kleidung für „Sternenkinder“ umzuarbeiten, löste eine Welle der Hilfsbereitschaft aus. Denn bei dem einen Brautkleid blieb es nicht und mehrere Schneiderinnen stehen bereit, das Projekt umzusetzen.

  • Bist du eine Meerjungfrau?

    Mo., 01.04.2019

    Welches Brautkleid steht welcher Frau?

    Bist du eine Meerjungfrau?: Welches Brautkleid steht welcher Frau?

    Wenn man so im Mittelpunkt steht wie bei der eigenen Hochzeit, soll das Kleid perfekt sitzen. Und mehr noch: vielleicht auch die eine und andere Problemzone verstecken. Jeder Brautkleid-Schnitt hat hierbei besondere Vorzüge.

  • Spezialgeschäft in ehemaliger Gaststätte Weßling

    Fr., 22.02.2019

    Fingerspitzengefühl fürs Traumkleid

    Eine breite Auswahl an Brautkleidern, aber auch an Abendmode findet sich in den Räumen des „Brautkleidkarussells“ am Spakenbaum. Die Geschäftsräume sind in der ehemaligen Gaststätte Weßling eingerichtet.

    Es ist das Kleid der Kleider für den Tag der Tage: Der Kauf eines Brautkleids ist eine aufregende Sache für junge Frauen

  • Hochzeitsgeschichten

    Fr., 24.08.2018

    Zerplatzter Traum in Weiß

    Hannah Winkler hat sich intensiv mit dem Thema Brautkleid beschäftigt.

    Brautkleider lassen sich nicht umtauschen, deshalb werden Hunderte in privaten Inseraten angeboten. Welche Schicksale verbergen sich dahinter? Das wollte die Autorin Hannah Winkler herausfinden - und ist auf tragische und lustige Geschichten gestoßen.

  • Ganz in Weiß

    Di., 05.06.2018

    Geplatzte Träume: «Verkaufe Brautkleid, ungetragen»

    Bei der Messe «Ewig dein» in Revensburg zeigen Models Hochzeitskleider - Doch nicht jedes Kleid kommt zum Einsatz.

    Wenn Hochzeiten platzen... Geschichten, die das Leben schrieb, erzählt von Hannah Winkler.