Breakdance



Alles zum Schlagwort "Breakdance"


  • Kinder-Aktions-Tour im Hauptbahnhof

    So., 21.07.2019

    Breakdance zum Mittanzen

    Unglaubliche „Moves“ bei der Kinder-Mitmach-Aktionstour der Einkaufsbahnhöfe in NRW: Breakdance-Weltmeister Ardit Gjikaj alias „AirDit“ machte mit seiner „TNT-Crew“ Station in Münster.

    Coole Moves standen am Samstag in der Empfangshalle des Hauptbahnhofs Münster auf dem Programm. Ein echter Breakdance-Weltmeister war im Rahmen der Kinder-Aktions-Tour angereist und präsentierte manch wilde Drehung.

  • Kinder-Mitmach-Aktionstour am Wochenende im Hauptbahnhof Münster

    Fr., 19.07.2019

    Breakdance-Tricks vom mehrfachen Weltmeister

     Breakdance­-Weltmeister „AirDit“ gibt mit seiner „TNT Crew“ und DJ Nelson X eine Kostprobe seiner einzigartigen Powermoves.

    Breakdance sieht cool aus – und macht Spaß. Davon können sich Kinder am Samstag (20. Juli) im Hauptbahnhof Münster überzeugen. Zu Gast bei der „Kinder-Mitmach-Aktionstour“ ist der mehrfache Breakdance-Weltmeister Ardit Gjikaj. Am Sonntag (21. Juli) gibt es zudem außergewöhnliche Klanginstallationen.

  • IOC

    Di., 25.06.2019

    Breakdance im Programm für Olympia 2024 in Paris

    IOC: Breakdance im Programm für Olympia 2024 in Paris

    Lausanne (dpa) - Surfen, Skateboarding, Sportklettern und auch Breakdance sind auf der Vollversammlung des Internationalen Olympischen Komitees in Lausanne in das Programm der Sommerspiele 2024 in Paris aufgenommen worden.

  • Sommerspiele 2024 in Paris

    Mi., 27.02.2019

    Olympia bittet zum Tanz - mit Breakdance in die Zukunft

    «B4» (r) aus Vietnam beim Finale von Breakdance bei den Olympischen Jugendspielen 2018.

    2024 in Paris geht es im Breakdance um Medaillen. Die Olympischen Spiele werden auf jung getrimmt. Gründungsvater Coubertin würde sich angesichts der Neuerungen im Programm wohl im Grab umdrehen, meint IOC-Präsident Bach.

  • Breakdance und Futsal

    Mi., 10.10.2018

    Olympia experimentiert bei den Jugendspielen

    Breakdance ist bei den Olympischen Jugendspielen in Buenos Aires sehr beliebt.

    Tausende junge Athleten schnuppern am Rio de la Plata erstmals Olympia-Luft. Die Jugendspiele sind immer auch ein Experimentierfeld für neue Disziplinen und Formate. So manche Lifestyle-Sportart könnte bald ins Hauptprogramm aufgenommen werden.

  • Nacht der offenen Christuskirche

    Di., 22.05.2018

    Bibellesung trifft auf Breakdance

    Kirche einmal anders: Statt Bänken waren liebevoll geschmückte Tische aufgestellt worden.

    „Bloß mal schnell die Welt retten“, heißt es im Song von Tim Bendzko: Helden sind gesucht, sie braucht die Welt. Nicht groß protzend wie die Helden von der Leinwand, sondern still und leise verrichten Tag für Tag viele ihre Arbeit: Die stillen Helden des Alltages waren am Sonntagabend einmal die ganz großen Stars.

  • Gesellschaft

    Sa., 13.05.2017

    Royals feiern riesige Kinder-Gartenparty

    London (dpa) - Breakdance, Wasserspiele und jede Menge Eis essen: Prinz William, seine Frau Kate und sein Bruder Prinz Harry haben sich im Buckingham-Palast bei einer großen Gartenparty unter die mehr als 800 eingeladenen Kinder gemischt. Die Royals empfingen in London Mädchen und Jungen von Militärangehörigen, die im Einsatz gestorben waren. «Ich versichere euch, dass es in den Gärten des Buckingham-Palastes noch nie so viel Spaß gegeben hat», sagte Harry.

  • Fest im Buckingham-Palast

    Sa., 13.05.2017

    Royals feiern riesige Kinder-Gartenparty

    Prinz Harry, Prinzessin Kate und Prinz William haben viel Spaß beim Gartenfest.

    William, Kate und Harry haben ein Herz für Kinder: Mit hunderten Mädchen und Jungen feierten die britischen Royals eine riesige Gartenparty im Buckingham-Palast. Der Hintergrund ist aber ein trauriger.

  • Schul-Tanz-Treff

    Fr., 17.03.2017

    Breakdance trifft Salsa

    Kim Wojtera ist Salsa-Weltmeisterin – und bei der 18. Auflage des Schul-Tanz-Treffs dabei.

    Ob Hip-Hop oder Musical – beim Schul-Tanz-Treff an der Fritz-Winter-Gesamtschule kommt alles auf die Bühne, was tanzbar ist. Am 9. Mai sind auch wieder Profis zu Gast.

  • Vom Underdog zum Werbeträger

    Mo., 06.03.2017

    Breakdance-Weltmeister: Heute kann man vom Tanzen leben

    Nils Klebe in action.

    Eine Randerscheinung in Hinterhofgassen? Das ist Breakdance schon lange nicht mehr. Ein mehrmaliger Europa- und Weltmeister erklärt, warum.