Breitensportveranstaltung



Alles zum Schlagwort "Breitensportveranstaltung"


  • Warendorfer SU: 40. Emssee-Lauf

    So., 07.07.2019

    Veranstaltung nullt und bietet Premiere – Kritik aus Münster

    Im Beisein von Vertretern der Stadt und der Sponsoren informierte die Warendorfer SU über das Programm beim 40. Emssee-Lauf.

    Es ist ein kleines Jubiläum, wenn am 31. August (Samstag) der Startschuss beim Warendorfer Emssee-Lauf fällt. Die traditionelle Breitensportveranstaltung nullt an diesem Tag und wartet bei der 40. Auflage wieder mit einem umfangreichen Programm auf. Dabei wird es auch eine einzigartige Premiere geben.

  • Start der Inliner-Veranstaltung

    Fr., 03.05.2019

    Skatenight rollt in die neue Saison

    Start der Inliner-Veranstaltung: Skatenight rollt in die neue Saison

    Die Skatenight 2019 ist angerollt: Am Freitagabend startete die privat organisierte Breitensportveranstaltung, die zu den größten in Nordrhein-Westfalen zählt, in die neue Saison. 

  • Radsport: THC Westerkappeln

    Mo., 03.07.2017

    Sieg in der Gruppenwertung für die „Süd-Schweden“ beim Alb-Extrem

    Den Startschuss ließ den Ottenbachs Bürgermeister Oliver Franz ertönen. Die „Südschweden“ des THC Christopher Kielbasse (von links), Hans-Joachim Ilse, Friedel Meyer und Claus Sprengelmeyer an der 3. Labe „Hofstett-Emerbuch“

    Ottenbach war wieder das Mekka für Radsportler. Der „Alb-Extrem“ ist einer der größten Breitensportveranstaltungen im Radsport in Deutschland. Mit dabei waren auch die „Südschweden“ mit der Radsportabteilung des THC Westerkappeln, die zudem die Gruppenwertung für sich entschieden.

  • Leichtathletik

    Fr., 16.09.2016

    Dritte Auflage des Mammut-Walk am Sonntag auf dem Zechengelände

    Die Walker und Nordic Walker erwartet ein bereit gefächertes Streckenangebot. Auf die Aktiven warten Distanzen von sechs, elf und 22 Kilometer.

    Hier darf jeder mitmachen. Ahlens größte Breitensportveranstaltung, der Mammut-Walk, findet am Sonntag zum dritten Mal auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Westfalen statt. Der Zuspruch ist schon jetzt groß.

  • 2. Ahlener Mammut-Walk

    Mo., 28.09.2015

    Vorbei an Werse und Zeche

    Sechs Kilometer galt es beim Wersewalk zu absolvieren, der kürzesten der drei Strecken beim Ahlener Mammut-Walk. Die Kurzdistanz zog auch die meisten heimischen Teilnehmer an.

    Es ist erst die zweite Auflage und trotzdem schon eine der größten Breitensportveranstaltungen in Ahlen. Über 200 Hobbysportler aus ganz Westfalen trafen sich am Sonntag zum Sparkassen-Mammut-Walk an der Zeche Westfalen.

  • Christa Sundermann und Petra Hollenberg besuchen Weltfestival des Breitensports

    Do., 23.07.2015

    Faszination Gymnastrada

    Es ist die weltgrößte Breitensportveranstaltung, aber eben ohne Wettkämpfe. Das „Dabei sein ist alles“. Deshalb zählt mehr denn je der Olympische Gedanke. Wie die Olympischen Spiele findet auch die Welt-Gymnastrada alle vier Jahre statt. Gastgeber der 15. Auflage vom 12. bis 18. Juli war die Stadt Helsinki in Finnland. Mit dabei waren Christa Sundermann und Petra Hollenberg vom TV Lengerich.

  • Steinfurt

    Mo., 12.09.2011

    Ü30-Team der Preußen fühlt sich als Meister

  • Greven

    Do., 21.07.2011

    100 Athleten testen neue Strecke

  • Hiltrup

    Do., 28.05.2009

    Halbmarathon mit besonderem Reiz