Bremer Platz



Alles zum Schlagwort "Bremer Platz"


  • Razzia am Bremer Platz

    Mo., 21.09.2020

    Kokain, Heroin und Ecstasy in Beinprothese versteckt

    Razzia am Bremer Platz : Kokain, Heroin und Ecstasy in Beinprothese versteckt

    Polizisten haben am Montagnachmittag schwerpunktmäßig im Bahnhofsumfeld mutmaßliche Dealer und Diebe kontrolliert. Die Beamten nahmen laut eigenen Angaben ab den Mittagsstunden besonders Personengruppen hinter dem Bahnhof, am Bremer Platz, ins Visier. Dabei kontrollierten sie insgesamt 67 Personen.

  • Polizei stellt 44-Jährigen

    Fr., 18.09.2020

    Tablet-Ortung überführt Dieb am Bremer Platz

    Polizei stellt 44-Jährigen: Tablet-Ortung überführt Dieb am Bremer Platz

    Die Ortungsfunktion kann bei Smartphones und Tablets durchaus nützlich sein. Das hat jetzt ein Mann festgestellt, dem sein Tablet gestohlen wurde.

  • Nach Einbruch

    Do., 03.09.2020

    Zeugen stellen Dieb durch Handyortung

    Nach Einbruch: Zeugen stellen Dieb durch Handyortung

    Durch die Handyortung haben zwei Münsteraner ihre gestohlenen Smartphones ausfindig gemacht. Die Handys wurden in der Nacht zuvor aus der Wohnung der beiden Münsteraner gestohlen.

  • Drogenhilfeverein am Bremer Platz

    Di., 18.08.2020

    Grüne halten Indro für unverzichtbar

    Harald Wölter (v.l.), Carsten Peters, Peter Todeskino und Sylvia Rietenberg

    Der münsterische Polizeipräsident hat bei einer CDU-Wahlkampfveranstaltung den Drogenhilfeverein Indro scharf kritisiert. Die Grünen um ihren Oberbürgermeisterkandidaten Peter Todeskino sind ganz anderer Meinung – und machen auch keinen Hehl daraus.

  • Parkhaus Bremer Platz

    Mi., 12.08.2020

    Lastenfahrrad-Sharing startet in Münster

    Die beiden Geschäftsführer Till Ammann (Stadtteilauto) und Peter Todeskino (WBI) präsentieren die beiden „Lasta Cargobikes“, die künftig im Parkhaus Bremer Platz

    Carsharing? Klar, kennt man seit Jahren. Lastenfahrrad-Sharing? Ist neu, zumindest bei Stadtteilauto. Zwei „Lasta Cargobikes“ stehen künftig im Parkhaus Bremer Platz zur Verfügung.

  • Haftbefehl gegen 41-Jährigen

    Fr., 07.08.2020

    Untersuchungshaft für Drogendealer vom Bremer Platz

    Haftbefehl gegen 41-Jährigen: Untersuchungshaft für Drogendealer vom Bremer Platz

    Ein Richter ordnete am Freitag Untersuchungshaft gegen einen 41-jährigen Drogendealer vom Bremer Platz an.

  • Bargeld und Drogen in der Unterhose

    Mi., 05.08.2020

    Polizisten beobachten Kokain-Deal am Bremer Platz

    Bargeld und Drogen in der Unterhose: Polizisten beobachten Kokain-Deal am Bremer Platz

    Dieser Deal ging schief: Ein 36-Jähriger ist am Dienstag beim Handel mit Kokain beobachtet wurden. Und das auch noch ausgerechnet von der Polizei.

  • Handel mit Kokain und Heroin

    Mi., 08.07.2020

    Drogendealer nach Scheinkäufen verurteilt

    Handel mit Kokain und Heroin: Drogendealer nach Scheinkäufen verurteilt

    Urteil am Landgericht: Mit Scheinkäufen hat die Polizei einen 24-Jährigen und einen 27-Jährigen überführt, die unter anderem in der Szene am Bremer Platz mit Drogen gehandelt, beziehungsweise Beihilfe geleistet haben. Beide sind jetzt zu Freiheitsstrafen auf Bewährung verurteilt worden.

  • Neugestaltung des Bremer Platzes noch immer mit Fragezeichen

    Fr., 19.06.2020

    Wohin mit den Fahrradständern?

    Auf der Ostseite des Hauptbahnhofs soll auch eine Fläche für 400 Radständer geplant werden.

    Was passiert am Bremer Platz? Über die Umgestaltung wird schon lange in zahlreichen Gremien debattiert. Vor allem die Frage, wo die Fahrradständer bleiben sollen, ist noch immer nicht geklärt.

  • Streit um Umgestaltung des Bremer Platzes geht weiter

    Mi., 27.05.2020

    Gesucht: Platz für 400 Räder

    Wohin mit 400 Fahrradstellplätzen? Passende Flächen auf dem Bremer Platz wird es aus Sicht der BV-Mitte dort nach der Umgestaltung nicht geben.

    Der Streit um die Umgestaltung des Bremer Platzes geht weiter. Zwar stießen die reinen Pläne der neu gestalteten Grünflächen auf Zustimmung. Doch die Pläne würden nicht zu den anderen Ideen passen.