Brexit



Alles zum Schlagwort "Brexit"


  • Irland

    Mi., 04.12.2019

    Kulturhauptstadt Galway ist «wie Barcelona mit Regen»

    Besucher eines Pubs in Galway musizieren gemeinsam.

    Schon mal von Galway gehört? Die kleine Stadt liegt abgelegen an der irischen Küste. Als künftige Kulturhauptstadt, die sich auch wegen des Brexits sorgt, könnte ihr Bekanntheitsgrad schnell steigen.

  • Aktien, Anleihen, Gold

    Mi., 04.12.2019

    Was bringt 2020 Anlegern?

    Wie sich die Aktienkurse an der Börse im Jahr 2020 entwickeln, kann keiner vorhersagen.

    Das Hin und Her um den Brexit, Trumps Tweets zum Handelsstreit mit China, dazu die expansive Geldpolitik der Europäischen Zentralbank - 2019 war für Anleger nicht langweilig. Was kommt 2020?

  • Schaben an der Macht

    Di., 03.12.2019

    Ian McEwans Satire über den Brexit

    Ian McEwan bei einer Lesung in Berlin 2013.

    Kakerlaken in Menschengestalt sind in London Minister. Ihre Mission: Chaos. Ihre Waffe: der EU-Austritt. Wenige Wochen nach der britischen Originalausgabe erscheint diese Brexit-Groteske nun auf Deutsch.

  • Aktiv gegen Ppopulisten

    Mo., 02.12.2019

    Hugh Grant kämpft gegen den Brexit

    Hugh Grant (r.) bei einer Wahlveranstaltung, auf der er Luciana Berger von den Liberaldemokraten begleitet.

    Schauspieler Hugh Grant mischt sich ein: Er macht Wahlkampf und hält den Premierminister für eine «überschätzte Gummi-Badeente».

  • «Beunruhigende Zeiten»

    Sa., 30.11.2019

    Britische Autobauer: Brexit bedroht Wettbewerbsfähigkeit

    Ob "hart" oder geregelt - der Brexit wird große Auswirkungen auf die britische Wirtschaft haben.

    London (dpa) - Angesichts des nahenden Brexits und der Angst vor deutlichen Verlusten fordern die britischen Autobauer mit drastischen Worten zu einer engen Handelsbeziehung mit der EU auf.

  • Juncker und Tusk räumen Büros

    Fr., 29.11.2019

    Wachwechsel in Brüssel: Die EU-Spitze verabschiedet sich

    EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker (l) und Ratspräsident Donald Tusk nehmen Abschied.

    Was Hitchcock mit Brüssel zu tun hat und warum ein Topjob bei der Europäischen Union kein Picknick ist: Zum Abschied blicken die Präsidenten Juncker und Tusk zurück. Ihre Nachfolger hoffen auf einfachere Zeiten für Europa.

  • Neuwahl am 12. Dezember

    Do., 28.11.2019

    Umfrage: Johnson wird bei Wahl als klarer Sieger hervorgehen

    Großbritanniens Premierminister Boris Johnson (M) steht zwischen Schüler bei seinem Besuch eines Colleges.

    Die regierenden Konservativen strahlende Gewinner, Labour klare Verlierer - nach einer neuen Umfrage könnte so das Ergebnis der Parlamentswahl in zwei Wochen aussehen. Was sind die Gründe?

  • Wahlversprechen

    So., 24.11.2019

    Brexit: Boris Johnson will «frühes Weihnachtsgeschenk»

    Boris Johnson hat seinen Landsleuten versprochen, im Fall eines Wahlsieges die Einkommenssteuer, Sozialversicherung und Mehrwertsteuer nicht zu erhöhen.

    Der Brexit steht im Fokus der britischen Parlamentswahl. Doch auch bei Gesundheitswesen und sozialen Themen überbieten sich die Parteien gegenseitig mit teuren Versprechen.

  • Drei Wochen vor der Neuwahl

    Sa., 23.11.2019

    Brexit, Pubs, Gesundheit: Darüber diskutieren die Briten

    Premierminister Boris Johnson und Gesundheitsminister Matt Hancock widmen sich beim Besuch eines Krankenhauses einer britischen Tradition - dem Teetrinken.

    Die Parteien schlagen mächtig die Trommeln kurz vor der Neuwahl. Die Angst vor einem No-Deal-Brexit ist noch nicht ausgeräumt. Auch Hausärzte und die Getränkeindustrie machen auf ihre Nöte aufmerksam.

  • Johnson gegen Corbyn

    Mi., 20.11.2019

    Schlagabtausch bei erster TV-Debatte im britischen Wahlkampf

    Premierminister Boris Johnson und Oppositionschef Jeremy Corbyn diskutieren während der ersten TV-Debatte im britischen Wahlkampf.

    Einen klaren Sieger gibt es bei der Debatte zwischen Premierminister Boris Johnson und Oppositionschef Jeremy Corbyn nicht. Doch für Johnson, der als Favorit in das TV-Duell gegangen war, dürfte das Ergebnis trotzdem eine Enttäuschung sein.