Briefwahlumschlag



Alles zum Schlagwort "Briefwahlumschlag"


  • Bürgerentscheid in Oelde

    Fr., 29.03.2019

    Hauchdünner Vorsprung - Ringen um 28 Briefwahlumschläge

    Bürgerentscheid in Oelde: Hauchdünner Vorsprung - Ringen um 28 Briefwahlumschläge

    Sechs Stimmen Unterschied – der Bürgerentscheid zur Neugestaltung des Marktplatzes in Oelde war äußerst knapp. Wegen einiger zu spät zugestellter Briefe stellt sich jetzt die Frage, ob der Beschluss vielleicht doch noch gekippt wird.

  • NRW

    Mo., 06.08.2012

    Dortmund muss 10700 kaputte Briefwahlumschläge ersetzen

    Dortmund (dpa/lnw) - Die Neuwahl des Dortmunder Rats am 26. August scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Nach zahlreichen juristischen Streitigkeiten gibt es nun auch noch Probleme mit der Briefwahl. Die Stadt teilte am Montag mit, dass viele der verschickten Wahlumschläge nicht nur eine, sondern gleich zwei Öffnungen hatten - eine oben, eine unten. Die Stadt spricht von 10700 Fällen. Nun werden die Umschläge noch einmal produziert und verschickt. Das soll «so rasch wie möglich» geschehen, sagte ein Sprecher am Montag.

  • Metelen

    So., 09.05.2010

    Metelen wählt im Landestrend