Brisanz



Alles zum Schlagwort "Brisanz"


  • Endspiel mit Brisanz

    So., 12.01.2020

    Deutsche Volleyballerinnen greifen nach Olympia

    Hat mit Deutschlands Volleyballerinnen die Olympiateilnahme verpasst: Bundestrainer Felix Koslowski.

    Es fehlt nur noch ein Sieg! Die deutschen Volleyballerinnen stehen kurz vor der Olympia-Qualifikation. Im Finale in den Niederlanden wartet die Türkei. Es ist ein Endspiel mit Brisanz.

  • Bundesliga-Topspiel

    Fr., 06.12.2019

    Gladbach vs. Bayern: Gipfel voller Tradition und Brisanz

    Matthias Ginter (r) erwartet mit Gladbach Robert Lewandowski mit dem FC Bayern zum Liga-Gipfel.

    Der Bundesliga-Klassiker elektrisiert wie lange nicht. Gladbach kann, Bayern muss, lautet die Ausgangslage vor einer möglichen Vorentscheidung um die Herbstmeisterschaft. Trainergerüchte lassen Bayern-Coach Flick kalt.

  • Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg

    Do., 14.11.2019

    Kellerderbys in Westerkappeln und Ladbergen mit Brisanz

    Hannes Henkemeier (links) und die JSG Westerkappeln wollen sich mit einem Sieg gegen Falke Saerbeck im Mittelfeld festsetzen.

    In der A-Junioren Kreisliga A meldete sich die JSG Büren/Halen/Piesberg nach der ersten Saison-Niederlage in der Vorwoche am Mittwoch mit einem 4:0-Sieg im vorgezogenen Spiel gegen Preußen Lengerich eindrucksvoll zurück.

  • Großes Theater

    Do., 24.10.2019

    Theater mit politischer Brisanz

    Das Theaterstück „Verräter“ nach Can Dündar wird in Ostbevern aufgeführt.

    Das Theaterstück „Verräter“ nach Can Dündar wird in der Aula der Loburg Ostbevern vom Westfälischen Landestheater aufgeführt.

  • EM-Qualifikation

    Do., 05.09.2019

    Bondscoach Koeman: Keine besondere Brisanz gegen DFB-Team

    EM-Qualifikation: Bondscoach Koeman: Keine besondere Brisanz gegen DFB-Team

    Hamburg (dpa) - Bondscoach Ronald Koeman empfindet vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen den alten Rivalen Deutschland keinen größeren Druck als sonst.

  • «Trauer und Licht»

    Di., 27.08.2019

    Sizilien zwischen Magie und politischer Brisanz

    Andrea Camilleri stammt aus Sizilien. Er starb Mitte Juni in Rom.

    Ein Streifzug durch Literatur und Geschichte der größten Mittelmeerinsel. Es geht um magisches Licht und düstere Untergangsängste und vieles mehr.

  • Fußball

    So., 11.08.2019

    DFB-Pokal: Besondere Brisanz in Osnabrück

    Berlin (dpa) - Heute stehen zwölf weitere Erstrunden-Partien im DFB-Pokal an. Gefordert sind auch sechs Erstligisten, die mit einem Sieg erfolgreich in die Saison starten wollen. Besondere Brisanz hat das Gastspiel von RB Leipzig beim VfL Osnabrück. Beim letzten Pokal-Duell beider Teams verhinderten die Anhänger der Lila-Weißen eine Überraschung. Vor vier Jahren flog aus dem Fanblock der Osnabrücker ein Feuerzeug auf den Platz und traf Schiedsrichter Martin Petersen. Die Partie wurde daraufhin abgebrochen und für Leipzig gewertet.

  • Supercup

    Sa., 03.08.2019

    Viel Brisanz in Dortmund: Rückkehrer Hummels - Phantom Sané

    Sein Empfang durch die BVB-Fans wird mit Spannung erwartet: Rückkehrer Mats Hummels.

    Bereits zum sechsten Mal in acht Jahren treffen im Supercup der FC Bayern München und Borussia Dortmund aufeinander. Und der Dauerbrenner im Kampf um den ersten Titel der Saison verspricht diesmal viel Brisanz.

  • Salzburger Festspiele

    Fr., 02.08.2019

    Im Reformstau des Lebens: Maxim Gorkis „Sommergäste“ ohne politische Brisanz

    „Wir sind nur Sommergäste, Fremde im eigenen Land“, sagt einer der Frauen über ihre Gesellschaft.

    Als Maxim Gorki im Jahre 1904 sein Stück „Sommergäste“ im noch zaristisch verkrusteten Russland herausbrachte, war das Publikum am Vorabend der ersten revolutionären Welle empört. 

  • Finaltag mit Brisanz

    Sa., 18.05.2019

    Bundesliga: Meister-Fernduell, Europa und Trainer-Abschiede

    Will dem FC Bayern die Meisterschale noch wegschnappen: BVB-Coach Lucien Favre.

    Tag der Entscheidungen in der Fußball-Bundesliga. Im Kampf um die Meisterschaft kommt es zum Showdown zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. Im Kampf um Europa wollen noch sechs Vereine mitmischen. Gleich für acht Trainer wird es der Abschied sein.