Browser



Alles zum Schlagwort "Browser"


  • Computertipp

    Do., 22.08.2019

    Im Browser per Tastatur scrollen

    Zum Tastatur-Scrollen drückt man einfach die Leertaste, damit sich das aktuelle Fenster um ungefähr eine Displayhöhe nach oben schiebt.

    Scrollen geht nicht nur mit dem Mausrad. Auch mit der Tastatur ist es möglich das aktuelle Fenster nach oben und unten zu verschieben.

  • Angeklickt & Angetippt

    Di., 06.08.2019

    Standard-Apps auf Androiden anpassen

    Welche App für welche Anwendung? - Das lässt sich nicht nur am Rechner, sondern auch auf Android-Smartphones festlegen.

    Wer auf einem Android-Smartphone einen bestimmten Browser oder Audioplayer installiert hat, der möchte meistens auch, dass sich die Apps bei Bedarf automatisch öffnen. Doch oft funken die Standard-Programme dazwischen. Wie lässt sich das ändern?

  • Update

    Mo., 29.07.2019

    Firefox verbessert Add-on-Verwaltung

    Der neuste Firefox-Browser ist verfügbar. Mit einer Liste kuratierter Add-ons will Mozilla Nutzern Orientierung im Erweiterungs-Meer geben.

    Firefox widmet sich den Add-ons. In der Version 68 des Browsers steht deren Verwaltung im Vordergrund. Zudem hilft Firefox bei der Auswahl von neuen Erweiterungen.

  • Add-on Notes

    Do., 04.07.2019

    Notizen zu Webseiten machen

    Add-on Notes: Notizen zu Webseiten machen

    Mit einem kleine Add-on können sich Surfer Notizen machen, ohne den Browser verlassen zu müssen. So geht's:

  • Blockierung mit Ausnahmen

    Di., 04.06.2019

    Firefox schirmt Nutzer stärker vor Werbe-Trackern ab

    Hauptquartier des Firefox-Entwicklers Mozilla in San Francisco: Die Entwickler des Web-Browsers schirmen die Nutzer künftig standardmäßig stärker vor Werbe-Trackern ab.

    Firefox will seine Nutzer besser abschirmen. Die Entwickler des Browsers gehen bei der Blockade von Werbe-Trackern allerdings nicht ganz so rigoros wie ein Konkurrent.

  • Datenschutz im Browser

    Mo., 27.05.2019

    Neue Firefox-Version schützt vor Fingerprintern

    Der Firefox-Browser schützt bei Bedarf vor ungewollten Datensammlern.

    Durch einen digitalen Fingerabdruck werden Internetnutzer ungewollt gläsern. Der neue Firefox-Browser gibt Anwendern nun ein Werkzeug an die Hand, um dem einen Riegel vorzuschieben.

  • Version von 2009

    Fr., 17.05.2019

    «Minecraft» der ersten Stunde im Browser spielen

    «Minecraft» gibt es jetzt als Retro-Version kostenlos für den Browser.

    Microsoft bietet seinen Fans die Ursprungsversion an - kostenlos und einfach zugänglich. Allerdings mit allen Programmierfehlern, die es damals gab - aber bei Liebhabern nostalgische Gefühle wecken dürften.

  • Neue Browser-Version

    Fr., 10.05.2019

    Vivaldi gibt Webseiten-Lichtstimmung an Geräte weiter

    Die neue Vivaldi-Version 2.5. ist jetzt erschienen.

    Für den Browser Vivaldi ist jetzt eine neue Version verfügbar. Sie wartet mit einer besonderen Funktion auf: Die Lichtstimmung von Webseiten kann mit der Beleuchtung der am Rechner angeschlossenen Geräte abgestimmt werden.

  • Update

    Mo., 29.04.2019

    Dutzende Chrome-Schwachstellen geschlossen

    Mit einem neuen Update schließt Google Sicherheitslücken beim Browser Chrome.

    Mit einem neuen Update behebt Google etliche Schwachstellen im Browser Chrome. Nutzern wird geraten, das Update schnellstmöglich zu installieren.

  • Neuer Browser

    Do., 25.04.2019

    Opera-Browser mit neuem Design und Unterstützung für Web 3

    Opera stellt Reborn 3 vor: der erste Desktop Browser, der für Web 3 - das Internet der Zukunft - gerüstet ist.

    Nach einer Überarbeitung verspricht der Webbrowser Opera mehr Datenschutz. Weitere Funktionen sind ebenfalls hinzukommen. Erleichtert werden jetzt etwa blockchain-basierte Zahlungen. Was ist noch neu?