Browser



Alles zum Schlagwort "Browser"


  • Version von 2009

    Fr., 17.05.2019

    «Minecraft» der ersten Stunde im Browser spielen

    «Minecraft» gibt es jetzt als Retro-Version kostenlos für den Browser.

    Microsoft bietet seinen Fans die Ursprungsversion an - kostenlos und einfach zugänglich. Allerdings mit allen Programmierfehlern, die es damals gab - aber bei Liebhabern nostalgische Gefühle wecken dürften.

  • Neue Browser-Version

    Fr., 10.05.2019

    Vivaldi gibt Webseiten-Lichtstimmung an Geräte weiter

    Die neue Vivaldi-Version 2.5. ist jetzt erschienen.

    Für den Browser Vivaldi ist jetzt eine neue Version verfügbar. Sie wartet mit einer besonderen Funktion auf: Die Lichtstimmung von Webseiten kann mit der Beleuchtung der am Rechner angeschlossenen Geräte abgestimmt werden.

  • Update

    Mo., 29.04.2019

    Dutzende Chrome-Schwachstellen geschlossen

    Mit einem neuen Update schließt Google Sicherheitslücken beim Browser Chrome.

    Mit einem neuen Update behebt Google etliche Schwachstellen im Browser Chrome. Nutzern wird geraten, das Update schnellstmöglich zu installieren.

  • Neuer Browser

    Do., 25.04.2019

    Opera-Browser mit neuem Design und Unterstützung für Web 3

    Opera stellt Reborn 3 vor: der erste Desktop Browser, der für Web 3 - das Internet der Zukunft - gerüstet ist.

    Nach einer Überarbeitung verspricht der Webbrowser Opera mehr Datenschutz. Weitere Funktionen sind ebenfalls hinzukommen. Erleichtert werden jetzt etwa blockchain-basierte Zahlungen. Was ist noch neu?

  • Für Browser, Android und iOS

    Di., 09.04.2019

    Web.de schaltet intelligentes Postfach live

    Web.de-Nutzer können ihre Email-Postfach ab sofort durch eine künstliche Intelligenz pflegen lassen.

    Nutzer des E-Mail-Dienstes Web.de können ab sofort ihr Postfach durch eine künstliche Intelligenz sortieren lassen. Zunächst umfasst das Angebot Mitteilungen zum Versandstatus von Bestellungen bei einigen großen Shopping-Plattformen.

  • Neues Feature

    Do., 14.03.2019

    Google-Messenger Duo läuft auch im Browser

    Über den Web-Client von Duo kann man auch angerufen werden.

    Praktische Erweiterung: Googles Video-Messenger-Dienst Duo kann nun auch direkt im Browser genutzt werden. So können sich die Nutzer plattformunabhängig von jedem Endgerät aus einloggen und loschatten.

  • Praktische Gleichmacherei

    Do., 28.02.2019

    So geht Browser-Synchronisierung

    Wie praktisch: Die Bookmarks, die man eben im Notebook-Browser abgespeichert hat, tauchen auch gleich im Smartphone-Browser auf.

    Bookmarks auf dem Notebook, Bookmarks auf dem Smartphone, Bookmarks auf dem Tablet: Aber nichts davon passt am Ende zusammen, gerade wenn man dringend eine bestimmte Seite sucht. Lassen sich die Lesezeichen nicht einfach zwischen den verschiedenen Geräten abgleichen?

  • Browser-Entwicklung

    Di., 12.02.2019

    Mozilla setzt für Firefox künftig auf KI von Spielefirma

    Das Logo des Webbrowsers Firefox.

    Berlin (dpa) - Mozilla setzt bei seinem Browser Firefox künftig auf Künstliche Intelligenz des Spieleherstellers Ubisoft. Bei der Entwicklung neuer Versionen komme künftig das Werkzeug «Clever Commit» zum Einsatz, kündigte die gemeinnützige Organisation an.

  • Sicherheit im Netz

    Fr., 08.02.2019

    Chrome-Browser warnt jetzt vor gehackten Passwörtern

    Für den Chrome-Browser gibt es jetzt die Erweiterung «Password Checkup».

    Für mehr Datenschutz: Googles Browser Chrome macht jetzt darauf aufmerksam, wenn man bei einer Online-Anmeldung gehackte Nutzernamen und Passwörter eingibt. Für die Funktion ist jedoch eine Erweiterung notwendig.

  • Platzhirsche und Alternativen

    Di., 05.02.2019

    Webbrowser als Allround-Werkzeuge

    Mozillas Firefox ist bekannt für seine umfangreiche Add-on-Bibliothek. Es gibt kaum eine Art von Erweiterung, die nicht für den Browser zu finden ist.

    Sie sind das Zugangstor zum Internet: Browser ermöglichen nicht nur das Surfen im Web - sie können noch vieles mehr. Was bringen gute Browser mit, und welcher ist der Richtige für den eigenen Gebrauch?