Bruderpaar



Alles zum Schlagwort "Bruderpaar"


  • Prozess in Almelo gegen Bruderpaar

    Di., 05.11.2019

    Angeklagter bestreitet, Friseur in Brand gesteckt zu haben

    Prozess in Almelo gegen Bruderpaar: Angeklagter bestreitet, Friseur in Brand gesteckt zu haben

    Der unter anderem wegen Mordversuchs angeklagte Henri W. (38) bestreitet, im Februar 2017 in Enschede einen Mann mit brennbarer Flüssigkeit besprüht und angezündet zu haben. Das sagte W. am Montag während des zweiten Tages der Hauptverhandlung in Almelo. Dort stehen W. und dessen Bruder Maurits R. (25) vor Gericht.

  • Roman-Adaption

    Sa., 04.11.2017

    «Simpel»: Tragikomödie über ein ungleiches Brüderpaar

    In «Simpel» sind Ben (Frederick Lau, l) und Barnabas (David Kross) ein ungleiches Brüderpaar.

    Vor zehn Jahren gelang der französischen Autorin Marie-Aude Murail mit «Simpel» ein Riesenerfolg. Jetzt kommt die Geschichte zweier ungleicher Brüder mit David Kross und Frederick Lau in die Kinos.

  • Kriminalität

    Do., 14.09.2017

    Raubüberfall auf Brüderpaar: Tatverdächtiger gefasst

    Bielefeld (dpa/lnw) - Fast zwei Jahre nach einem Raubüberfall auf ein Brüderpaar in Rietberg im Kreis Gütersloh ist der mutmaßliche Haupttäter gefasst worden. Nach Informationen von Oberstaatsanwalt Christoph Mackel ist der 46-Jährige, nachdem mit internationalem Haftbefehlt gesucht wurde, in seiner Heimat Polen festgenommen worden. Bei dem brutalen Überfall in einem Haus einer Bauernschaft war im November 2015 ein 64 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Sein Bruder hatte schwer verletzt überlebt. Das Landgericht Bielefeld hatte zwei der drei Täter im Dezember 2016 wegen gemeinschaftlichen Mordes, versuchten Raubes mit Todesfolge und gefährlicher Körperverletzung zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der jetzt Festgenommene als Haupttäter für den Tod des älteren Bruders verantwortlich ist.

  • 1:0 gegen Kosovo

    Mi., 06.09.2017

    Trainer Kuntz bastelt an neuer U21: Haben «noch viel Arbeit»

    Stefan Kuntz bastelt am neuen U21-Team.

    Der Sieg zum Start in die EM-Quali gegen Außenseiter Kosovo war der erste Schritt für Stefan Kuntz und seine neue U21. Beim Aufbau der Elf auf dem Weg zur EM 2019 könnte ein Brüderpaar eine wichtige Schlüsselrolle spielen.

  • Gitarrenrock

    Di., 22.08.2017

    The Sherlocks bringen ihr Debüt heraus

    Gitarrenrocker aus England: The Sherlocks.

    Zwei Brüderpaare treffen sich zufällig und entdecken ihre gemeinsame Leidenschaft für die Musik. Was vor knapp sieben Jahren in Sheffield begann, mündet jetzt in «Live for the Moment», der ersten Platte von «The Sherlocks».

  • Anklage nach Schlägerei auf Schulhof

    Di., 28.03.2017

    Bewährung für Brüderpaar

     

    Bewährungs- und Geldstrafen hat das Jugendschöffengericht Rheine jetzt gegen zwei Brüder (22 und 23 Jahre alt) aus Borghorst verhängt. Ihnen wurde wegen einer Schlägerei der Prozess gemacht, die sich Mitte August 2015 auf dem Schulhof des Borghorster Gymnasiums zugetragen hat. Dort war ein heute 19-jähriger Mechatroniker aus Borghorst so schwer verletzt worden, dass er einen Nasenbeinbruch erlitt, dem weitere Operationen im Gesicht folgen sollten.

  • Deutsches Team vor dem Aus

    Sa., 04.02.2017

    Zverev-Brüder verlieren Doppel beim Davis Cup

    Das Doppel müssen Alexander (r) und Mischa Zverev verloren geben.

    Das hatten sich die beiden Zverevs ganz anders vorgestellt. Als erstes Brüderpaar stehen sie für Deutschland im Davis Cup gemeinsam auf dem Platz - und scheitern am Ende an ihren Nerven. Nun wird es sehr eng für das deutsche Tennis-Team.

  • Moderner Western

    Mo., 09.01.2017

    Drama «Hell or High Water» mit Jeff Bridges

    Jeff Bridges (l) und Gil Birmingham in «Hell Or High Water».

    In diesem Verbrecherfilm bekommt es Jeff Bridges als Polizist mit einem Brüderpaar der besonderen Art zu tun. Chris Pine und Ben Foster plündern eine Bank nach der anderen.

  • Moderner Western

    Mo., 09.01.2017

    «Hell Or High Water»: Drama mit Jeff Bridges

    Chris Pine legt als Toby eine reife Schauspielleistung hin.

    In «Hell Or High Water» bekommt es der Kinozuschauer mit einem sehr unterschiedlichen Brüderpaar zu tun. Toby (Chris Pine) und Tenner (Ben Foster) verfolgen jedoch ein gemeinsames Ziel, sie wollen Banken überfallen und so die elterliche Farm retten.

  • Prozess um Raubmord

    Fr., 23.12.2016

    Lebenslange Haftstrafen für beide Täter

    Ein Kameramann macht Aufnahmen von einem Angeklagten im Landgericht in Bielefeld.

    Bielefeld (dpa) - Nach einem Raubüberfall auf ein Brüderpaar sind zwei der drei Täter zu lebenslanger Haft verurteilt worden.